Para

Team | Content


weiß nicht ob das so eine gute idee ist, wenn man wieder anfängt map packs hinter einer paywall zu stecken. würde mich nicht überraschen, wenn die classic mw2 maps kostenlos sind und verteilt über die seasons kommen, ein möglicher story dlc und sogar ein mw3 remaster dann aber eben zu kaufen gibt, inklusive bonus skins etc.
 

Para

Team | Content
morgen pre-load für die kampagne :shu:

sonst hat infinity ward heute auch nochmal einen größeren blogpost veröffentlicht, die alle groben informationen bezüglich des launches beinhalten. maps, waffen, operator, spielmodi etc.

so wird es über 33 einzigartige waffenplattformen alleine zum start des spiels vorhanden sein:
At launch, there will be 33 unique Weapon Platforms available to unlock through the Military Ranks. Each Weapon Platform can contain up to six weapons, which can be obtained by leveling up specific weapons within a Weapon Platform.

By unlocking all these Weapon Platforms and completing all applicable Weapon Platform progression thresholds, you will have 51 Primary and Secondary Weapons to choose for a loadout:

Expect ten Assault Rifles, four Battle Rifles, seven Submachine Guns, six Light Machine Guns, four Shotguns, six Marksman Rifles, three Sniper Rifles, one Riot Shield, five Sidearms, four Launchers, and one Melee secondary weapon.

und hier alle multiplayer operator auf einem blick:
MWII-LAUNCH-INTEL-017.jpg
MWII-LAUNCH-INTEL-018-V3.jpg
 
  • Shu
  • Like
Reaktionen: eape und Jayroc

Para

Team | Content
heute dann mal in die ersten missionen der kampagne abgeschlossen. gefällt mir soweit gut, überraschend gut sogar? bis jetzt imo besser als mw19. auch schön, dass sie nun diesen häuserkampf moment aus der clean house mission nun mehr über die komplette kampagne gestreut haben, statt daraus einfach wieder nur eine einzige und kurze mission zu machen.
 

Exelus

Loot Knight
Hab die Kampagne grad an einem Stück durchgespielt (normaler Schwierigkeitsgrad). Spielzeit ca. 7 Stunden laut Playstation. Sehr abwechslungsreich gemacht, ein bis zwei nervige Stellen, aber ansonsten sehr geil gemacht. Keine Ladezeiten zwischen den einzelnen Locations, nicht zu hektisch gemacht und auch größtenteils nicht zu over-the-top. Sehr geil. 👌
 
Zuletzt bearbeitet:

slaughterking

Mitglied
Gibt es auf PS5 eigentlich keine Möglichkeit den Singleplayer separat zu deinstallieren? Oder kommt das vielleicht erst, wenn der MP freigeschalten wird?
 

Exelus

Loot Knight
Wieso denn 110? Meine Installation ist nur 73gb und davon sind noch 20gb Kampagne. 🧐
PS4 Version mit installiert?
 

Para

Team | Content
hab gestern abend die kampagne dann auch beendet nach ca. 12 stunden auf veteran. death counter wäre sicherlich interessant, weil manche stellen waren wirklich sehr hart. vor allem wenn dann noch die gepanzerten gegner mitgemischt haben. :sweat:
aber ja, im großen und ganzen hat sie mir besser gefallen als die von mw19. sehr coole missionen und setpieces teilweise und gerade das zusammenspiel zwischen dem "neuen" cast ghost, soap, alejandro etc. hat dann besser geklappt als gedacht.

jetzt bin ich nur mal gespannt, in welchem modus dann der ganze crafting kram wieder vorkommt. ob nur in ausgewählten coop missionen oder ob es vielleicht ein gameplay element von dmz ist.
 

eape

der töter
Team | Admin
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Game. Was den Ton angeht, ist es eine würdige Fortsetzung von MW19. Es hat den perfekten Milsim-Flair mit aufwendigen Animationen, authentischem Jargon und detailreichen Darstellungen. Das schafft für mich auch eine sehr dichte Atmosphäre und ein intensives Spielerlebnis. Gab viele Ingameszenen und Cutscenes, bei denen ich richtig mitgefiebert habe und wo die Bedrohung schon Horror-like auf mich wirkte.

Das Gameplay selbst ist in Ordnung. Es ist nicht bahnbrechend, aber abwechslungsreich und durchgehend auf relativ hohem Niveau trotz der vielen Mechaniken. Einige Stellen waren mir etwas zu gamey und ich bin auch nicht der größte Fan von den populären AC-130-Szenen, aber war nichts dabei, das mich gelangweilt oder frustriert hat. Auf der anderen Seite gab es aber Level, die mich begeistern konnten. Alone war ein meiner Meinung nach sehr schön und spannend designtes Stealth-Level, in dem jeder Gegner eine Gefahr darstellte und man selbst kreativ werden musste, um voranzukommen. War auch erfrischend keine übermenschlichen Fähigkeiten zu haben, nicht durch Wände zu gucken oder Gegner zu taggen. Prison Break war meine Lieblingsmission. Der CCTV-Part ging klar, aber das eigentliche Infiltrieren des Gefängnisses hatte schönes, klassisches CoD-Shooter-Gameplay. Überhaupt war ich froh, dass die Schussgefechte im Spiel so bedacht designt waren. Keine Gegnerwellen, sehr unterschiedliche Encounter von klaustrophobischen Häuserkämpfen, über verwinkelte Gassen zu offenen Feldern und überall nette Ideen wie Air Support mit einem Attack Chopper, Sniper Support, Heartbeat Sensors und so weiter und so fort.

Technisch war ich ein wenig enttäuscht. Es sieht nicht viel besser als MW19 aus und hat trotz der sehr guten Art Direction oft den Crossgen-Look. Dafür läuft es super flüssig auf Ultra und die GPU muss kaum schwitzen. Aber gut. Dafür ist das Sound Design absolut nextgen. Der 3D-Sound ist Referenz, lässt Gegner und das eigene Team leicht orten. Und die Sounds selbst sind von bisher ungehörter Qualität. Battlefield war für mich immer die Spitze, dann kam MW19 und war sogar besser und MWII ist jetzt unglaublich brachial, präzise und ausdrucksstark. Ich hätte so eine Steigerung im Leben nicht erwartet, aber egal, ob man mit einem MG ballert, haarscharf an Autos vorbeirast oder Häuser zusammenstürzen, alles ein wahrer Hörgenuss.
Dazu kommt die Musik von Sarah Schachner, die meiner Meinung zu den top Komponisten zählt und in jeder Situation den passenden Track in ihrem unnachahmlichen Stil liefert.

Die Story sprießt so von Bromance auf persönlicher Ebene (Ghost und Soap :plove: ), aber auch zwischen mexikanischen und britischen Spezialeinheiten und macht viel Spaß. Die Schauspieler machen einen top Job und es ist wahrscheinlich das CoD mit der besten Regie. Ist natürlich wieder das übliche Russland-Iran-Missiles-Ding, aber hat mich gut unterhalten ohne mich zu begeistern.

Für den nächsten Teil würde ich mir aber noch etwas mehr Zusammenhang wünschen. Viele mögen ja die Abwechslung mit Nonstop-Action und Setpieces in CoD, aber für mich ist das Shooter-Gameplay gut genug, um eine zusammenhängende Spielerfahrung mit mehr "Leerlauf" zu tragen. Ich will die einzelnen Mechaniken nicht nur isoliert, sondern dynamisch in unterschiedlichen Szenen anwenden können. Und ich will keine Renderszenen mehr. Wozu überhaupt.

Also ja, sehr gute CoD-Kampagne, 9/10 oder so mit Going-Dark-Durchblick, aber ich freue mich eh viel mehr auf die Multiplayer-Inhalte.
 

Darko

Mitglied
Das Ding bei Vanguard war einfach die Gegner-KI, ich hoffe die ist diesmal einigermaßen brauchbar. Grafisch hatte das aber tolle Momente, ich denke da nur an die Windmühlen.