mir ist auch dann nach dem posten wieder eingefallen, dass die neue warzone map zum start von vanguard ja im pazifik angesiedelt sein soll. da macht die keyart dann natürlich wieder sinn, da man dort höchstwahrscheinlich ein volles squad in warzone sieht.
finde halt nur die weapon blueprints aus der ultimate edition wirken jetzt schon etwas zu abgefahren. klar, die hat man immer, aber nicht direkt zum start, sondern meistens etwas später oder nicht?
Anhang anzeigen 2918
Nee, also da hatte WWII auch direkt zu Launch einige extrem abgedrehte und absurde mit sehr bunten Designs. Sowas hier z.B. zu Launch schon:
Wurde dann später auf jeden Fall noch extremer, aber sowas gab es schon zu Launch. Der Vorteil war halt, wie bei MW und Cold War, dass es nur ein geringer Teil war, und es für jede Waffe nur eine cartoon Variant und 2 veredelte und eine militrisierte Variant gab, also man die halt gänzlich ignorieren konnte, wenn man denn wollte.
Hoffe zumindest, dass sie bei den Schusswaffen ähnlich gut abliefern. CoD WW2 war was das anging fantastisch und war das WW2 Pendant zu BF4 im modernen Kriegssetting was Auswahl und Vielfalt angeht.
WW2 hat dabei bewusst nicht auf Realismus geachtet und vielen Waffen bewusst nicht 100% realistische Stats zu gewiesen (PPSh hat z.B. nicht die höchste Feuerrate der SMGs, die Bren Gun hat eine sehr langsame Feuerrate und das Dmg-Profil der Gorgon aus Blops 3, MP28 hat eine wesentlich höhere Feuerrate als in echt gehabt) zugunsten des Balancings, was am Ende aber ziemlich gut funktioniert hat, da es eines der besser ausbalancierten CoDs der letzten Generation ist und es eine ähnliche Situation wie MW2 ist, dass so ziemlich alles irgendwie auf eigene Art ziemlich gut viabel ist (und sich natürlich trotzdem ein, zwei kleinere overpowerede Sachen wie immer rauskristallisierten, die aber weniger tief ins Auge stachen, weil halt alles andere trotzdem viabel war).
Aber grade das riesige Sortiement an Waffen am Ende ist einfach beeindruckend, CoD WW2 kam damit alleine auf die Anzahl an Waffen der 4 CoDs davor zusammen vereint. Gab wirklich jede erdenkliche Waffe jeder relevanten Streitmacht, USA, UK, Russland, Deutschland, Japan, Frankreich, Italien, Polen, Australien, und so viel mehr, und dazu dann noch nen Haufen abgefahrener Prototypen. Und für die wenigen Waffen, die es dann nicht geschafft haben, haben sie dann über die Variants kosmetische Varianten eingeführt, die den Look einer Waffe umwandeln ohne dafür eigene Stats zu brauchen. So hat es dann die C93 Borchardt als Variant-Skin bei der Luger, oder auch das japanische Type 99 Maschinengewehr als Variant-Skin für die Bren ins Spiel geschafft.
Wäre ein Traum, wenn sie diese große Vielfalt auch wieder erreichen könnten, weil das wirklich fantastisch war an dem Teil damals...
Edit: Die PPSh da aus dem Vanguard Ultimate-Teil sieht vom Design auch fast identisch mit einer M2 Variante aus WWII aus, ich such da mal kurz nen Vergleichbild raus ^^