Ich muss zugeben, ich habe gut gelacht als die Dual Brownings der Dauntless bei dem Pacific War Clip im Trailer die Zero nicht abschießen konnten, obwohl in echt ne Zero wahrscheinlich implodieren würde nach einem Treffer... aber danach die good ol' 1911 den vernichtenden Treffer macht und die eine .45 Kugel dann doch zu viel für ein Flugzeug ist. Hoffentlich gibt es noch mehr so absurde Momente im vollwertigen Spiel und man kann sich da dann königlich amüsieren, das hat ja fast schon an die Battlefield Moments erinnert.
Aber ist relativ nichtssagend, nicht so cool und spannend wie letztes Jahr der Trailer zum Cold War Singleplayer und ich hab irgendwie meine Zweifel, dass sie so eine erschreckend glaubwürdige und düstere Darstellung vom zweiten Weltkrieg wie World at War damals bringen werden. Bin da mal eher auf die anderen großen Säulen neben Singleplayer als Spielmodi gespannt, die das Spiel dann haben wird.
Glaube, am schlimmsten wird sein, dass sie wahrscheinlich nicht den War Modus übernehmen aus WWII. Das war immer noch der beste Multiplayer-Modus der letzten 10 Jahre für CoD, hundert Mal besser als Gunfight und so Quatsch. Objective-based Spielmodi, bei dem es nicht um Kills ging, Engagement-Rate durch starkes Level-Design hoch war, sehr gutes Balancing trotz assymmetrischer Maps und nen Haufen Gameplay-Ideen, die man in CoD sonst nicht hat, wie z.B. in Operation Husky, wo in der letzten Phase der Map die Spieler nicht mehr am Boden gekämpft hatten, sondern alle in jeweils Thunderbolts und Messerschmitts gesetzt wurden, die man komplett frei selbst fliegen konnte, und sich dort ein letztes Luftduell bis auf den letzten Spawn geliefert hatte.
War natürlich verhältnismäßig rudimentär an Features, da man die Flugzeuge nirgendswo anders steuern konnte und es deswegen albern wäre, noch tiefere Gameplay-Mechaniken in ein Gameplay-Segment, das nur ca. 3 Min auf einer einzigen Map im Spiel andauert, zu legen, aber wenn man sieht wie in BF1 und BFV das Fliegen auch immer simpler wurde von der Physik her, war das auch nicht viel schlechter als in einem Battlefield und war ein großartiges Proof of Concept, dass CoD auch solche Sachen problemlos kann, wenn sie wollen.
Und sowas hat dann gut zur Atmosphäre beigetragen, dass der Modus so ziemlich das erste Mal seit langem in nem CoD MP war, dass man tatsächlich das Gefühl hat an einem Krieg mit zwei Fraktionen teilzunehmen und nicht einfach an einem Deathmatch mit irgendwelchen Soldaten, die sich bis Ablauf der Zeit erschießen. Da war echt cooler Kram dabei, auch von der Abwechslung her, und die Tatsache, dass sich das so gut gespielt hat und der beste Modus vom Gameplay her war, sogar fürs Progression System gut war, macht es umso ärgerlicher, dass sie sich die Mühe wohl nicht nochmal machen werden, weil die Maps ziemlich aufwändig waren und immer nur jeweils eine neue pro DLC kam, ähnlich wie bei Ground War Maps in MW19, allerdings noch aufwendiger, weil es halt nicht einfach recyclete Battle Royale Maps waren, sondern halt komplett custom für den Modus gemacht mit eigenen Assets und so.
Aber mal gucken, vielleicht wird man ja auch doch überrascht, weil da zumindest großer Konsens in der Community ist, dass das so ziemlich der beste Part am WWII MP war und ich dafür selbst heute noch immer mal gerne den alten Teil starte, weil das halt komplett in den CoDs danach fehlt.