schreier mit einem scoop über die entwicklung der kampagne von mw3 und was das letzte jahr hinter den kulissen ablief.
ja, sollte wahrscheinlich niemanden überraschen, der die ganzen gerüchte um mw3 schon letztes jahr mitverfolgt hat. das ding war durch und durch als reiner dlc geplant und sledgehammer mussten in kurzer zeit einen sp rauspressen, damit activision den vollpreis besser rechtfertigen konnte.
edit: paar stichpunkte:
- sledgehammer hatte nach vanguard einen nachfolger zu advanced warfare gepitcht (lustigerweise gabs 2022 auch gerüchte dazu)
- wurde abgelehnt und sie mussten sich an modern warfare setzen
- der sp war bis sommer 2022 nicht als mw2 nachfolger geplant, sondern sollte eine nebengeschichte erzählen (drogenkrieg in mexiko, valeria + alejandro comeback)
- das war activision aber nicht "groß" genug, weswegen sie dann eine direkte fortsetzung der mw2 storyline mit all den wichtigen hauptcharakteren machen mussten
- infinity ward war für support und feedback zuständig, hat aber mit der zeit immer mehr kontrolle bekommen, was für schwierigkeiten und frust gesorgt hat
- sledgehammer hatten 16 monate zeit alles umzusetzen