Finde ich ein sehr interessantes Topic, bei dem ich die gestellte These größtenteils unterstütze und ich mir auch die letzte Woche dieselben Gedanken gemacht hatte, deswegen will ich es auch hier mal posten:
Als Erläuterung:
Seit dem Season Reload Update letzte Woche wurden die All-Terrain Boots als praktisch komplett neuer Perk eingefügt, die den tactical sprint komplett deaktivieren, aber die allgemeine Sprint-Geschwindigkeit massivst erhöhen. Ein normaler tactical sprint ist immer noch etwas schneller, hat aber Stamina und somit cooldown, während der normale Sprint unendlich lang gemacht werden kann.
Man legt also mit oder ohne den neuen Perk die gleiche Distanz in nahezu der gleichen Zeit zurück, der Vorteil ist halt, das man eine wesentlich schnellere Sprintout-Time hat, sofern man nur den normalen Sprint nutzt. Gleichzeitig bleiben diese kurzen raketenboost-artigen Geschwindigkeitsschübe durch den tac sprint, die einige Leute sich in ganz engen Gängen zu nutze machen um komplett die Übersicht zu ruinieren wesentlich mehr aus.
Ich persönlich habe mich an die Mechanik zwar gewöhnt, aber seit deren Einführung MW19 war das der goofieste shit, den ich seit langem in CoD gesehen hab. Tut sich visuell nicht viel zu den ganzen albernen Skins wie sehr das einem beim zusehen rausreißt, ständig da angeblich professionelle Soldaten zu sehen die ohne Hand an der Waffe rumrennen, noch dazu sieht die Animation von außen/3rd Person bis heute aus als wenn sich der Charakter in die Hose geschissen hat vom Laufen her.
War da eine regelrechte Befreiung in Cold War von der Animation verschont geblieben zu werden, weil es da kein tac sprint gab, und fällt mir auch jetzt auf bei MWIII wie viel angenehmer alleine nur wenn man selbst den Perk nutzt und ganz klassisch normal sprintet das Bild wesentlich weniger hektisch wirkt...