RollingRolli

Mitglied
schreier mit einem scoop über die entwicklung der kampagne von mw3 und was das letzte jahr hinter den kulissen ablief.


ja, sollte wahrscheinlich niemanden überraschen, der die ganzen gerüchte um mw3 schon letztes jahr mitverfolgt hat. das ding war durch und durch als reiner dlc geplant und sledgehammer mussten in kurzer zeit einen sp rauspressen, damit activision den vollpreis besser rechtfertigen konnte.

edit: paar stichpunkte:
- sledgehammer hatte nach vanguard einen nachfolger zu advanced warfare gepitcht (lustigerweise gabs 2022 auch gerüchte dazu)
- wurde abgelehnt und sie mussten sich an modern warfare setzen
- der sp war bis sommer 2022 nicht als mw2 nachfolger geplant, sondern sollte eine nebengeschichte erzählen (drogenkrieg in mexiko, valeria + alejandro comeback)
- das war activision aber nicht "groß" genug, weswegen sie dann eine direkte fortsetzung der mw2 storyline mit all den wichtigen hauptcharakteren machen mussten
- infinity ward war für support und feedback zuständig, hat aber mit der zeit immer mehr kontrolle bekommen, was für schwierigkeiten und frust gesorgt hat
- sledgehammer hatten 16 monate zeit alles umzusetzen


Anhang anzeigen 7382
Das krasseste aus den Berichten, was SHG eigentlich wohl geplant hatte, aber IW per Veto abgeschmettert hatte, ist imo, das sie ursprünglich ein Comeback zu Pick-10 geplant hatten. Das ist wahrscheinlich einerseits sehr schwierig umzusetzen, da ja selbst bei kleineren Differenzen das meiste an Items im Spiel große Parity mit Warzone haben muss und es da natürlich generell kein Loadout System bei Respawn gibt, aber eine Menge der gameplay-technisch größeren Problemchen der letzten CoD Teile lassen sich mit Pick-10 viel besser und leichter ausbalancieren.

Gerade da Items nicht innerhalb eines Slots konkurrieren müssen, sondern generell mit allem im ganzen Spiel konkurrieren, was nun mehr/weniger Wert hat mit in seine Klasse genommen zu werden, ist es viel leichter und oftmals effizienter ein Item einzeln direkt anzugehen und zu justieren, wenn etwas zu stark oder schwach ist. War mit einer der Gründe, warum die 3arc games den Ruf hatten, besser ausbalanciert und eSports-tauglicher zu sein, während IW games meist eher all over the place sind, was balancing angeht (was in ihrer Development History bis aufs originale MW2 zurück geht, was das Thema angeht).

Hätte mich echt mal brennend interessiert wie das Spiel mit Pick-10 am Ende ausgesehen hätte...
 
  • Like
Reaktionen: Para

silbex

hmmm
Ich finde die Trennung zu MW2 aus Sicht der "verlorenen" Maps ärgerlich. Wenn es sich sonst wie MW2 spielt bin ich happy. Natürlich unverschämt, aber der MP war bei 2 halt echt gut.

Mal schauen was sich so zukünftig unter Microsoft ändert. Auf ein Advanced Warfare hätte ich z. B. auch keine Lust gehabt.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Genau das ist das große Problem.

Das große Problem ist dass sich nur immer beschwert wird aber nie Konsequenzen gezogen werden. Man kann sich wunderbar über Abzock-DLCs, Glückspielmechaniken, Crunch, Kündigungen, Preissteigerungen usw. usw. aufregen... aber wenn man dann trotzdem normal weiter kauft und Geld reinpumpt ändert sich auch nix. Ganz im Gegenteil... man unterstützt diese Vorgehen ja -AKTIV- mit der Kohle.

Das ist ja ein Grund warum die ganze Branche immer und immer mehr assozialer und teurer wird... weil man es eben kann und nicht befürchten muss dass der Konsument sein Verhalten ändert.
Ein Leben ohne Call of Duty (oder was auch immer) ist anscheinend nicht vorstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
ich werds wieder für mehre hundert stunden spielen

disappointed the wire GIF
 

Donald

Mitglied
Einfach alle Call of Duty Teile bald "für lau" im Gamepass mitnehmen und gut ist. Ich bin auch jemand der wenn überhaupt immer nur die Kampagne spielt, von der Qualität insbesondere aus Teil 1 und 2 sind diese aber schon lange weit entfernt.
 

RollingRolli

Mitglied
Falls jemand die Story-Missionen aus Zombies Act I und Act II sehen will, und sonst noch nicht soweit ist oder sich nicht sicher ist, ob sich das lohnt, hab die mal komplett inklusive Cutscenes von meinen solo playthroughs hochgeladen, Act III mach ich dann auch noch irgendwann die Tage.
Finde die auch echt gut gemacht, spielen in einer seperaten Instanz, die nach einem Ladebildschirm betreten wird, die erste Mission hat sogar richtig starke AI Konflikte untereinander wie zu besseren Halo Zeiten als Allianz und Flood sich gegenseitig UND den Spieler bekämpft haben. Finde auch die Map-Areale viel angenehmer und passender was die Größe angeht im Vergleich zu den Open Missions im Single Player, plus man spielt halt wirklich mit seinem eigenen Equipment.
Einziger Haken ist halt, dass man jedes Mal ne halbe Stunde Vorbereitung machen muss, bevor man auch nur ne Chance hat die zu spielen. Dauert schon ziemlich lange, aber dafür spielerisch vom gameplay her mit das beste was ich an PvE Content in den Nu-Modern Warfare Spielen so hatte...


 

RollingRolli

Mitglied
Endlich ist der Upload fertig, Act III auch solo abgeschlossen, hier die Story Mission als Video:

Hab tatsächlich alles, auch alle Challenges die man als Prärequisite für die Story-Missionen schaffen muss, komplett solo und komplett ohne Glitches oder Exploits geschafft. Falls jemand Tipps für den ein oder anderen Step braucht, kann ich gerne meine Methoden beschreiben, wie ich die geschafft hab.

Hoffe sie bleiben bei diesem Level an Difficulty und vor allem dabei, dass so wenige Challenges Zone 2 und noch weniger Zone 3 benötigen. Ist dadurch angenehm entspannt spielbar für den größten Part, und solange sie auf so einem knappen Zeitlimit beharren, sollte das idealerweise so bleiben. Das Setup und die Frage ob man überhaupt das Glück und die Zeit hat, alles zusammen zu kriegen um die jeweilige Challenge versuchen zu können, ist momentan die weit größere Herausforderung als die Aktionen, die man für die Challenges selbst machen soll.
 

Para

Team | Admin
Team | Content
woran erkennt man, dass cod nun eine xbox ip ist? windowscentral leakt infos zum nächsten ableger:


bietet aber keine wirkliche überraschungen bzw. wurde das schon vorher geleakt/vermutet. cod 2024 ist der nächste große black ops ableger, spielt anfang der 90er zu den zeiten des zweiten golfkriegs und natürlich steht auch die rückkehr des traditionellen zombie modus an. soll auch wie mw2 und mw3 einen early access für vorbesteller beinhaltet. kampagne eine woche vor launch und der zombie modus wohl scheinbar sogar schon mehre wochen.