Dr.Acula
Mitglied
Achsooo ^^Die Antwort war für Bautinho gedacht, stimme da mit dir überein![]()
Achsooo ^^Die Antwort war für Bautinho gedacht, stimme da mit dir überein![]()
Also vorab: ich bin froh, dass die linke in den BT eingezogen ist. Ich verstehe auch deinen Punkt:" die werden eh nicht (allein) regieren und damit ist diese Idee sowieso nicht durchsetzbar".
Nur: was wenn doch? Dann stehst du da mit runtergelassen Hosen. Deswegen ist das für mich ein Punkt, der sie nicht wählbar macht. Ich verurteile aber auch niemanden der/die sie wählt.
Und der Etat der Bundeswehr hat rein gar nichts mit deren Ablehnung der Aufrüstung zutun. Jedenfalls nicht soweit ich deren Aussagen verstehe, die ich in Interviews mitbekommen habe. Ich habe aber auch deren wahlprogramm nicht gelesen. So ehrlich muss ich sein.
- Die israelische Zeitung »Haaretz « nimmt in einem Meinungsstück vor allem auf das starke Abschneiden der AfD Bezug. Der Erfolg der AfD sei »ein verheerender symbolischer Verlust für die deutsche Demokratie«, schreibt das Blatt. Der wohl künftige Kanzler Merz »scheint sich jedoch seiner historischen Verantwortung nicht bewusst zu sein. Obwohl er seinen Wählern immer wieder versichert hat, dass er weder mit der AfD koalieren noch mit ihr zusammenarbeiten werde, wird immer unklarer, wo Merz diese Grenzen zieht.« Dem CDU-Mann fehle »der Verstand und die Vision eines Staatsmannes.«
Ich hätte erstmal gerne seine Politik, bevor die sie überhaupt scheitern kann. Dazu kamm es ja gar nicht.das ist imo nicht die richtige Sichtweise darauf, er ist mit seiner Politik (leider) gescheitert.
das ist aber auch so ne bullshit-erzählung der opposition. sorry. ja, wir haben ne rezession. von sagenhaften 0,2%. als ob es uns allgemein dadurch ernsthaft schlechter ginge. und das hat ja auch gründe. allen voran die explodierten energiekosten. und wo kommen die her? sicher nicht von habeck, sondern von dem angriffskrieg der russen gegen die ukraine, dem wegfall des russischen gases und dem zwang, das gas teuer auf dem weltmarkt kaufen zu müssen (wobei die preise dafür ja auch schon wieder gesunken sind). hätten die grünen eher, mehr zu sagen, wären wir viel, viel energieunabhängiger gewesen, wären von dem krieg nicht so hart erwischt worden, hätten viel niederigere inflation und kein mensch würde über wirtschaftsprobleme sprechen. nichtmal autobauer, die schon viel früher gezwungen gewesen wären, auf e-mobilität zu setzen und damit eben NICHT den anschluss verloren hätten.zum Teil schon und ich fand die ganz gut, die FDP hat halt viel verhindert aber wirtschaftlich erfolgreich war er zumindest auf kurze Distanz nicht, auf längere wird man sehen.... aber der Wahlkampf den er geführt hat war auch nicht erfolgreich, er hat sich der CDU zu sehr angebiedert, dadurch sind Wähl zu den Linken abgewandert. Das ist Habecks Realpolitik und ich find sie gut aber erfolgreich im Wahlkampf war sie nicht.