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"I know for a fact these guys want a Bloodborne PC port," Miyazaki said, referring to FromSoftware producer Yasuhiro Kitao and interpreter Bobby Simpson seated at the conference table near him. "If I say I want one, I'll get in trouble as well. But it's nothing I'm opposed to."
I thought that would be the end of the topic, but Miyazaki went on to elaborate on his answer.

"Obviously, as one of the creators of Bloodborne, my personal, pure honest opinion is I'd love more players to be able to enjoy it. Especially as a game that is now coming of age, one of those games of the past that gets lost on older hardware—I think any game like that, it'd be nice to have an opportunity for more players to be able to experience that and relive this relic of the past. So as far as I'm concerned, that's definitely not something I'd be opposed to."
 

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seit 2-3 wochen steckt ein teil der emulations community nicht wenig arbeit in den ps4 emulator shadps4 und vor allem bloodborne. was anfangs noch absolut unspielbar war, wird nun mit jedem tag mehr und mehr kompetenter.

vor 2 wochen:


von gestern:


vieles ist trotzdem noch unfertig und ich würde es in der form auch nicht spielen wollen, aber das wird in naher zukunft wahrscheinlich alles sehr schnell gehen.

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Para

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bloodborne auf der ps5 pro:


ohne eigenen pro patch gibt es natürlich keine großartigen vorteile (weiterhin 30fps), aber durch den pssr upscaler sieht es schon wenigstens imo schärfer aus, auch wenn chromatic aberration der image quality keinen großen gefallen tut.
 

Para

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was schon eher den preis einer 5090 rechtfertigt:
Following a breakthrough in PS4 emulation via ShadPS4, Bloodborne is now fully playable start to finish with 60 frames per second in view. Fan mods also allow the PC version to go the extra mile with new features: improved shadows, lighting, and even anti aliasing - in theory showing us what an official remaster could end up looking like.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Kein Plan... Bloodborne nie gespielt, hat mich keinerlei Hinsicht je angesprochen. Wüsste jetzt auch nicht in wie weit das Spiel irgendwie die Industrie beeinflusst hat.

Hab den Hype nie verstanden. Ist für mich ein Titel unter vielen... 🤷‍♀️
 
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Donald

Mitglied
Kein Plan... Bloodborne nie gespielt, hat mich keinerlei Hinsicht je angesprochen. Wüsste jetzt auch nicht in wie weit das Spiel irgendwie die Industrie beeinflusst hat.

Hab den Hype nie verstanden. Ist für mich ein Titel unter vielen... 🤷‍♀️
Ohne einstellbaren Schwierigkeitsgrad - ohne mich. Daher auch noch kein Souls gespielt. Alleine, wenn ich schon lese, dass manche stundenlang an einem Boss sitzen. Das würde bei mir bedeuten, dass ich unter Umständen 1 Monat lang nichts anderes spielen würde, als immer den gleichen Boss des gleichen Spiels und seine Verhaltensmuster auswendig lernen würde/müsste, bis es mal klappt.
Oder immer wieder meinen Fortschritt verliere und somit wochenlang kein Stück voran komme, wenn ich mal nur 2-3 Abende pro Woche für eine Stücke was zocken wollen würde.

Wobei mich halt Szenario und Kampfsystem schon ansprechen würden.
Und bei einem einstellbaren Schwierigkeitsgrad könnten ja alle Hardcore-Zocker und Souls-Fans den Standard Schwierigkeitsgrad eingestellt lassen, hätten also keinerlei Nachteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ja, geht mir da ähnlich. Drum hab ich um das Genre bisher auch immer einen weiten Bogen gemacht.

Aber aus der Entfernung hab ich den Hype auch nie verstanden... gefühlt gibt es den gleichen Hype um jeden Souls-Titel... egal ob Dark Souls, Demon Souls, Life of Pi, Elden Ring oder oder oder... alle Titel werden gefühlt immer in den Himmel gehoben.

Aber gut... bin in der Materie auch nicht drin. Bis auf einige 2D-Vertreter hab ich ja mit dem Genre nichts zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:

DerM4rius93

Mitglied
Ohne einstellbaren Schwierigkeitsgrad - ohne mich. Daher auch noch kein Souls gespielt. Alleine, wenn ich schon lese, dass manche stundenlang an einem Boss sitzen. Das würde bei mir bedeuten, dass ich unter Umständen 1 Monat lang nichts anderes spielen würde, als immer den gleichen Boss des gleichen Spiels und seine Verhaltensmuster auswendig lernen würde/müsste, bis es mal klappt.
Oder immer wieder meinen Fortschritt verliere und somit wochenlang kein Stück voran komme, wenn ich mal nur 2-3 Abende pro Woche für eine Stücke was zocken wollen würde.

Das klingt aber schon sehr krass. Gerade die jüngeren Souls-Titel wie Elden-Ring oder Dark Souls 3 bieten doch eine ganze Palette von Hilfsmitteln im Kampf, die fast sowas wie einen Easy- oder Hardmode . Ob man diese nutzt oder den Gegner im "Eins zu Eins" besiegt ist dann Sache des Spielers. So kannst du bei Elden-Ring in Kämpfen Geister beschwören, die mit dir kämpfen, die Aggro von Bossen ziehen, diese Vergiften u. v. m.

Dazu kommt, das man Erfahrung und Ausrüstung farmen kann und so immer stärker wird. Natürlich sind die Spiele vom "Skill" her anspruchsvoll, aber man muss jetzt auch kein Videospielgott sein, um viele dieser Spiele zu meistern. Der Reiz besteht ja auch nicht nur aus dem "Schwierigkeitsgrad". Leveldesign, Erkundung, neue Ausrüstung finden und verbessern und direkt spürbar stärker sein ist super cool. Ich würde sogar soweit gehen, dass Elden-Ring einfach ist, weil es dir super viele Werkzeuge und Wege an die Hand gibt und es nie einfacher war, sich hoch zu leveln und krasse Builds früh im Spiel zu haben.
 
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Zerfikka

Gottkaiser
Alles schön und gut aber Gamer wie Donald und ich wollen einfach nur nen easy Sg, das ist kein Hexenwerk und andere Entwickler bekommen es auch hin. Hab zb Lies of P durchgespielt inklusive True Ending aber das war teils schon schweißtreibend und meine Nerven machen sowas nur einmal im Jahr mit.
 

DerM4rius93

Mitglied
Alles schön und gut aber Gamer wie Donald und ich wollen einfach nur nen easy Sg, das ist kein Hexenwerk und andere Entwickler bekommen es auch hin. Hab zb Lies of P durchgespielt inklusive True Ending aber das war teils schon schweißtreibend und meine Nerven machen sowas nur einmal im Jahr mit.

Ich empfand Lies of P deutlich "schwieriger" als z. B. Elden Ring :)... Bloodborne fand ich dank der "parry-Mechanik" mit den Feuerwaffen eher einfach.

Ich wollte auch keinem auf die Füße treten. Nur finde ich es nicht fair ggü. den Spielen, zu behaupten, dass diese super mega schwer seien.

Mir geht es übrigens gerade genauso bei Sekiro, welches ich zum ersten mal spiele. Ich pack den Endboss einfach nicht, weil bei Sekiro die Möglichkeiten zum "cheesen", leveln und powercreepen sehr begrenzt sind! :D
 

Wolke

crossing
Am Ende muss man aber auch ganz klar sagen, dass man nicht alles mitnehmen muss. Wenns zu schwer ist, dann geht man eben zu einem anderen Spiel. Ich spiele selbst gerne im Easy-Mode, aber das heißt noch lange nicht, dass ich schimpfen, wenn mir das nicht geboten wird. Die Spielelandschaft bietet ja genug Auswahl und Elden Ring sollte dahingehend wirklich alle versöhnlich stimmen. Das habe sogar ich durchgespielt.
 

Mattze1988

Mitglied
Von den Dark Souls Titeln habe ich nur den zweiten Teil geschafft durchzuspielen. Bei DS1 und DS3 bin ich irgendwann gescheitert. Dennoch fand ich den Schwierigkeitsgrad gut so wie er ist. Schwierig zu beschreiben, aber es sind einfach faszinierende Spiele, zu denen dieser Schwierigkeitsgrad halt einfach dazugehört.
Elden Ring habe ich dann wieder durchgespielt und sogar die Platin bekommen. Über kein Achievement zuvor habe ich mich so gefreut wie über dieses. Damit hätte ich vorher im Leben nicht gerechnet.