Cthulhu

Greetings earthlings!
Dann probiere ich noch ein paar Anläufe und für den Fall, dass der Funke nicht wirklich überspringt, widme ich mich einem anderen Areal.

Was hat es eigentlich mit den Dungeons auf sich? Haben die irgendeine relevante Bewandtnis?
 

Para

Team | Content
also es ist nicht optional für das richtige ende und würde es auch nicht komplett ignorieren, aber ja... ist eher richtung endgame. später dann nochmal versuchen.

die chalice dungeons sind hingegen eher "optional" und wird nur für die platin benötigt. trotzdem ganz cool, bietet paar eigene bosse, aber ist dann wirklich mehr für die leute, die unbedingt mehr bloodborne content brauchen.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Das richtige Ende werde ich eh nie sehen. Da bin ich mir sicher. Zumindest nicht, indem ich es selber freispiele.
 

Fox

und fertig
Team | Admin
2022.

Corona vorbei.

E3 findet vor Ort statt.

Überraschung: Sony ist dabei.

Volles Haus.

Der Vorhang öffnet sich.

Orchester auf der Bühne.

Es geht los.

Der Saal wird abgedunkelt.

Schwarze Leinwand.

Stille.

Die Musik setzt ein.

Gesang.



Mit den letzten Klängen erscheint das From Software Logo auf der Leinwand.

Eine Stimme.

"Welcome home, good hunter ..."

The Doll.

"So we shall meet again ..."

Der Saal explodiert.

Tränen in den Augen.

Ich wache auf. Alles nur ein Traum.
 

TreCool

Schlägertyp der Schaumfabrik
Weil es hier gerade passt. Und der Thread in mein Auge stach.

Aus welchen Gründen auch immer, konnte ich meinen Speicherstand nicht auf die PS5 retten.

Ob ich noch mal anfange? Kein Plan. Das Design ist so genial. Setting, Atmo sind so unfassbar gut.

Aber, man nenne mich casual, ich bin einfach zu schlecht. Ich habe schon für die ersten zwei Gegner (der auf der Brücke und den Pastor??) knapp 20h gebracuht und gegrindet.....

Eines dieser Spiele, die ich lieben will, aber es einfach noch nicht so richtig passt zwischen uns
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Weil es hier gerade passt. Und der Thread in mein Auge stach.

Aus welchen Gründen auch immer, konnte ich meinen Speicherstand nicht auf die PS5 retten.

Ob ich noch mal anfange? Kein Plan. Das Design ist so genial. Setting, Atmo sind so unfassbar gut.

Aber, man nenne mich casual, ich bin einfach zu schlecht. Ich habe schon für die ersten zwei Gegner (der auf der Brücke und den Pastor??) knapp 20h gebracuht und gegrindet.....

Eines dieser Spiele, die ich lieben will, aber es einfach noch nicht so richtig passt zwischen uns
Mit welcher Ausrüstung bist du denn angefangen?
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Eine gute Frage, die ich dir überhaupt nicht beantworten kann, leider :ugly:
Mit welchen Waffen bist du denn angefangen?

Ein Tipp wäre zumindest die ausklappbare Axt zu nehmen (nicht die Sawblade), da sie am einsteigerfreundlichsten ist und von den Startwaffen auch den höchsten Schaden macht. Außerdem ist von den Schußwaffen die Blunderbuss (Flinte) leichter zu spielen als die Pistole, weil das Zeitfenster zum Kontern/Unterbrechen gegnerischer Angriffe größer ist.
 
  • Like
Reaktionen: rafinesse und TreCool

Cthulhu

Greetings earthlings!
Als Casual, der beim zweiten Anlauf weiter gekommen ist aber zeitbedingt wieder abgebrochen hat, wenn du Gascoigne erledigt hast, hast du in meinen Augen für einen längeren Zeitraum wirklich das nervigste hinter dich gebracht. Danach läuft es eigentlich ganz gut, wenn man sich einfach Zeit lässt und sich vom Gedanken distanziert, andauernd ordentliche Fortschritte zu machen. Manchmal muss man sich damit zufrieden geben, wenn man zwei, drei Level aufsteigt, aber immerhin ein Move-Set von einem Gegner verinnerlicht hat.
 
  • Like
Reaktionen: TreCool

TreCool

Schlägertyp der Schaumfabrik
Mit welchen Waffen bist du denn angefangen?

Ein Tipp wäre zumindest die ausklappbare Axt zu nehmen (nicht die Sawblade), da sie am einsteigerfreundlichsten ist und von den Startwaffen auch den höchsten Schaden macht. Außerdem ist von den Schußwaffen die Blunderbuss (Flinte) leichter zu spielen als die Pistole, weil das Zeitfenster zum Kontern/Unterbrechen gegnerischer Angriffe größer ist.
Ich glaube die hatte ich auch, aber ich hab zwei Waffen gelevelt, in meiner Erinnerung. Hatte noch zusätzlich diesen Wanderstock :ugly:

Ich werde dem Ganzen im neuen Jahr noch einmal eine Chance geben, aber dann mit euren Tipps als Hilfe...
 
  • Like
Reaktionen: rafinesse

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Ich glaube die hatte ich auch, aber ich hab zwei Waffen gelevelt, in meiner Erinnerung. Hatte noch zusätzlich diesen Wanderstock :ugly:

Ich werde dem Ganzen im neuen Jahr noch einmal eine Chance geben, aber dann mit euren Tipps als Hilfe...
Was bei der Axt halt so reinhaut ist der aufgeladenen Dreher. Damit säbelt man gut rein und wenn man es gut timed, dann kann man die Gegner geradewegs in die Attacke reinlaufen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: TreCool

Para

Team | Content
das psx demake zu bloodborne ist nun fertig und kann kostenlos über itch.io herungeladen werden.



dabei handelt es sich natürlich nicht um das komplette spiel, sondern um den ersten abschnitt in yharnam, inklusive den zwei bossfights gegen cleric beast und father gascoigne.
 

eape

der töter
Team | Admin
das psx demake zu bloodborne ist nun fertig und kann kostenlos über itch.io herungeladen werden.



dabei handelt es sich natürlich nicht um das komplette spiel, sondern um den ersten abschnitt in yharnam, inklusive den zwei bossfights gegen cleric beast und father gascoigne.

60fps?