Assassin's Creed Valhalla

Wolke

crossing
Habe heute das erste DLC beendet. War nett, aber auch nicht mehr. Ich muss auch gestehen, dass ich angesichts der letzten Ereignisse des Hauptspiels mit etwas anderem gerechnet habe.

Ich ging eigentlich stark davon aus, dass wir mehr Eivors weiteres Leben beleuchten. Aber nachdem wohl das erste DLC von Odyssey auf so wenig Gegenliebe gestoßen ist, ist man jetzt vorsichtiger? Wie auch immer, nun erwarte ich mir das ganz stark fürs 2. DLC. Immerhin müssen wir ja erfahren wie seine Überreste nach Amerika (?) kamen. Generell bin ich auch wohl mittlerweile dieser Machtspielchen, der Kriege und das ganzen Politik etwas leid. Hier war es zwar nur komprimiert, aber wie gesagt, mir hat so der Fokus auf die Spielfigur gefehlt. Kiara fand ich aber toll.

Schade nur, dass in Irland das Wetter so schlecht ist :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para

Wolke

crossing
Wie lang hast du gebraucht?

Phu, 16-17 Stunden? Aber weißt ja auch wie langsam ich bin :D

Mein typisches Problem war auch, dass ich in manche Lager 2x musste, weil ich vorher schon auf eigene Faust drin war :cute:

Heute mache ich jetzt noch was für eine Rüstung und dann wars das wieder. Übrigens habe ich immer noch keine Bedrohungspunkte, weil der Fähigkeitenbaum erweitert wurde :mad: Bin jetzt bei 406. Keine Ahnung wir hoch ich jetzt sein müsste :mad:
 
  • Like
Reaktionen: drizzt

Para

Team | Content
der siege of paris dlc erscheint am 12. august. morgen gibt es als vorbreitung dann schon mal das große update mit dem nächsten jahreszeiten fest + einhandschwerter als neue waffenart.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Sweat
Reaktionen: drizzt und Wolke

Daddlefield

Rar, aber gut
Ich muss gestehen, dass das Game bei mir seit dem „Durchspielen“ zwar noch auf der Platte schlummert, aber nicht mehr gestartet wurde. Ich bin durch das Hauptspiel leider so satt, dass mich die DOC null reizen. Das war einfach zu viel Zeit für das Hauptspiel. Ich denke, vor dem nächste Hauptteil wird mein Interesse im Keller bleiben. Leider, denn eigentlich ist das Spiel an sich toll gewesen. Nur ca dreimal so lang wie es für mich gepasst hätte.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Durch jedes dieser Updates wird das Spiel von der Datenmenge größer und größer. Auf meiner Series S belegt es mittlerweile 150 GB. Obwohl ich den Season-Pass oder DLC nicht mal habe, aber Ubisoft müllt einfach alles rein. :sweat:
 
  • Sweat
Reaktionen: Zerfikka

Wolke

crossing
Super, noch mehr Maps. Könnten ja sein, dass die aktuellen 10-12 (?) Stk. nicht ausreichen :ugly:

Bin wirklich hin- und hergerissen. Eigentlich hab ich darauf absolut keine Lust mehr und Irland und Paris waren für mich auch nur semi-gute Erlebnisse, aber ich würde doch eben gerne wissen wie Eivors Geschichte endet. Der dritte DLC wird sich dann auch wieder wie eine Fanfiction anfühlen a la "Eivor macht einen harten Wikingertrip nach XY" :cryingcool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Huh
  • Süß
  • Detective
Reaktionen: DoK, drizzt und Para

DoK

Mitglied
Da hilft nur kalter Entzug, anders kriegt man das langfristig nicht in den Griff.
Wer ist hier eigentlich Suchtbeauftragter bei NG+?
 

RollingRolli

Mitglied
Ich würds irgendwann einfach mal gerne wegen den großen Maps und verschiedenen Ländern spielen um die sich anzugucken, weil ich davon immer ein großer Fan bin und den Sense of Scale die Spiele immer hervorragend hinkriegen, aber als Norddeutscher ist das Setting für mich mit weitem Abstand am wenigsten interessant von den ganzen letzten AC Teilen, da ich mit der Kultur schon seit der Schulzeit sehr stark vertraut bin und da schon weit mehr drinne stecke, und die Story selbst und Charaktere mich auch nicht wirklich interessieren. Bin immer hin- und hergerissen ob ich da in nem Sale mal zuschlagen soll oder nicht.

Immerhin hab ich mal gesehen, dass man am PC mit Mods wohl ein bisschen Character-Creation bzw. Face-Sculpting machen kann um dem Charakter seine eigene Note zu verpassen, was dann dem ganzen zumindest etwas mehr Appeal geben würde...
 
  • Like
Reaktionen: rafinesse