Assassin's Creed Valhalla

Fanmake

Mitglied
Ich habe es auf der Ps5 gespielt. Ich glaube da kann man keinen Modus wählen. Bis auf ein paar Bugs und Glitches ist es sehr gut gelaufen. Kein Vergleich zu Cyberpunk...
 

drizzt

Reanthusiast
Bin da eigentlich nicht so anfällig. Aber schon das simple Drehen der Kamera um den Charakter war komplett "rucklig".
 

DoK

Mitglied
Wenn ich das im Performance Modus spiele, wäre das dann das erste AC, welches bei den Kamerafahrten nach dem Aufdecken der Karte / Erklimmen der Türme nicht ruckeln würde.

Alleine dafür müsste ich es eigentlich spielen.
 

Daddlefield

Rar, aber gut
Ich glaube, ich komme langsam zum Ende. Allerdings habe ich nicht so richtig verstanden, was da gestern passiert ist.

Ich habe mit Eivor und Sigurd die Maschine gefunden, die eine Art Animus darstellt. Danach dreht dann Basis durch und am Ende überlebte er und kam in die Gegenwart. Alles, was dann dort passierte war für mich nur Bahnhof. Warum geht das überhaupt (ok, dieser Stab hat wohl Heilungskräfte), warum spricht der Stab mit Basic und warum will er Eivor dann übernehmen und ihr die Familie nehmen? Und wer sind Desmond und der andere Typ, zu dem die Freunde von Layla fahren?

In welchen Teilen wird erzählt, was man zum Verstehen der Szenen benötigt? Irgendwie fand ich das alles auch total unpassend. Allein, dass in der Höhle zu Zeiten der Wikinger so was existiert.
 

Daddlefield

Rar, aber gut
Das wäre meine Alternative. Allerdings liegen noch Origins und Odyssey bei mir rum und das könnte ein Grund sein, die mal zu spielen. Auch wenn mein Bedarf an Ubi-Open-World erstmal mehr als gedeckt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

drizzt

Reanthusiast
Ich glaube, ich komme langsam zum Ende. Allerdings habe ich nicht so richtig verstanden, was da gestern passiert ist.

Ich habe mit Eivor und Sigurd die Maschine gefunden, die eine Art Animus darstellt. Danach dreht dann Basis durch und am Ende überlebte er und kam in die Gegenwart. Alles, was dann dort passierte war für mich nur Bahnhof. Warum geht das überhaupt (ok, dieser Stab hat wohl Heilungskräfte), warum spricht der Stab mit Basic und warum will er Eivor dann übernehmen und ihr die Familie nehmen? Und wer sind Desmond und der andere Typ, zu dem die Freunde von Layla fahren?

In welchen Teilen wird erzählt, was man zum Verstehen der Szenen benötigt? Irgendwie fand ich das alles auch total unpassend. Allein, dass in der Höhle zu Zeiten der Wikinger so was existiert.

Gaaanz grob. Im Stab (der tatsächlich unsterblich macht) und in Basim sind "Erinnerungen" der Isu (alte Rasse, vor der Menschheit).

Für die komplette Story sollte man aber Origins und (wichtiger) Odyssey inkl. DLCs gespielt haben. Und Valhalla schlägt dann am Ende auch noch den Bogen zu
Desmond, dem Protagonisten der ersten "Trilogie".
 

Wolke

crossing
Ich habe mich nach wochenlanger Abstinenz mal wieder dahintergeklemmt und werde es nun hoffentlich durchziehen :) Aktuell beginnt es sogar wieder Spaß zu machen. Ich habe auch ganz vergessen wie wunderbar overpowered der Bogen ist - nur die Pfeilknappheit und, dass ich nicht selbst welche herstellen kann, kotzt mich ziemlich an :D Die Schätze, Rätsel und Artefakte versuche ich aber aktuell so gut es geht links liegen zu lassen, da es imo einfach viel zu viel ist.

Kann es sein, dass sich die Performance an der PS5 ziemlich verschlechtert hat? Ich hatte heute in einer Stadt extrem mit Tearing zu kämpfen. Ich weiß, dass das schon von Beginn an ein Problem in Valhalla war, aber das lief bei mir bis dato eigentlich über 60 Stunden sehr gut und ist mir bisher nur mal zu Beginn in einer Cut Scene aufgefallen.
 

drizzt

Reanthusiast
Seit dem Update mit den Fluss Raids hatte ich auch Tearing in Städten (bzw. in Wincester, in den anderen war ich danach nicht mehr). Teilweise auch ganz schön heftig.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Okay, dann hab ich das nicht vorher in meiner Ignoranz einfach nicht wahrgenommen :D

Hoffentlich fixen die das bald. Bei mir war es auch sehr heftig. Man denkt auch die ganze Zeit, dass bald das Spiel abstürzt oder so :sweat:
 

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Spielt Ihr eigentlich in Quality oder Performance auf der PS5? Ich sehe irgendwie keine wirklichen grafischen Einbußen im performance mode und man gewöhnt sich echt schnell an 60fps :detective:

Ich bin bei so knapp 20h in dem Game und kann mich noch nicht entscheiden ob geil oder nicht, irgendwie ist die Steuerung manchmal widerwillig aber man kann es handeln :D Story passiert ja noch nicht so derbe viel und die Side quests sind okay. Ich bleib erstmal dran, denn Spaß macht es und je mehr Fähigkeiten man hat, desto mehr macht der Stealth part Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke

crossing
Ich spiele im Performance-Modus. Habe beide probiert, aber mir war der Unterschied ohne die 60fps zu extrem. Sah irgendwie auch komisch aus? Optimisch ist es dennoch eine wahre Augenweide.

Bzgl. Steuerung kann ich dir auch nur zustimmen. Das war in Odyssey irgendwie "flüssiger". Bild ich mir zumindest ein. Die Story mag ich grundsätzlich ganz gerne, allerdings ist sie mir zu zerrissen und kann daher auch den Spannungsbogen nicht konsequent gut halten, was extrem schade ist :/
 
  • Like
Reaktionen: Beardsome