Holy shit, also ich mag das Spiel ja echt wirklich, aber die ganze Art und Weise wie sie Oichi inkludiert haben, ist irgendwie echt respektlos. Hab jetzt das ganze Chapter um die Person in der Story abgeschlossen, und...
Anstatt zu dem Spiel irgendnen blödsinnigen Aufschrei über Diversity zu machen, hätte man sich damit lieber mal kritischer auseinandersetzen können im Diskurs um das Spiel.
Ist auch irgendwie absurd, weil das massiv von der echten Historie abweicht, obwohl es nicht Teil des Mainplots (anscheinend jedenfalls? keine Ahnung, bin ja noch nicht ganz durch) ist und nicht mit dem üblichen Assassins Creed/Isu/Edenapfel Fantasy Mumbo-Jumbo wie sonst bei AC zu tun hat (wo ja ein nicht 100%iges Adhering to History normal und zu erwarten ist), aber trotzdem so jetzt eigentlich die Geschichte nicht so verlaufen könnte historisch wie sie es in echt tun müsste. Einfach super weird, das ganze, wirkt irgendwie echt insensitive und lässt einen etwas bitteren Beigeschmack zurück. Muss ich mir vielleicht einfach als Glitch im Animus erklären oder so...