Assassin's Creed Shadows (20.03.25)

Para

Team | Admin
Team | Content
Für alle PC-Spieler ist das sehr relevant... aber attraktiv schaut das nicht aus:

Anhang anzeigen 9044

Und den zweiten Punkt würde ich schon so verstehen dass da nach wie vor der Launcher gebraucht wird... oder wo erfolgt nun die Account-Abfrage?

das läuft immer noch über ubisoft connect, aber nicht mehr über den alten launcher, sondern eine art "lite" version, die automatisch mit dem spiel installiert wird.
Ubisoft Connect Team: Launching the game through Steam doesn't require you to download and install the Ubisoft Connect Launcher, as the Steam installation already includes a lite embedded version of it. You simply need to link your Ubisoft Connect account to Steam.

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
das läuft immer noch über ubisoft connect, aber nicht mehr über den alten launcher, sondern eine art "lite" version, die automatisch mit dem spiel installiert wird.

Es geht in die richtige Richtung... aber auch ein "Lite"-Launcher ist noch ein Launcher zu viel.

Ich verstehe nicht warum man das nicht auch am PC wie an den Konsolen machen kann. Das Spiel läuft auch ohne jeglichen Account-Zwang, aber Ingame hat man die optionale Möglichkeit sich einzuloggen und den Ubi-Crap zu nutzen, wenn man denn möchte.

Ich glaube dann würden auch die Verkaufszahlen auf Steam deutlich steigen... aber Ubi braucht das anscheinend nicht... die hams ja dicke... hmm... oder war da nicht irgendwas? :dogge:

• Like
Reaktionen: Cycrow und Para

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Ich spiele grade noch Mirage, das hat nen richtig gutes PS5 Pro Upgrade bekommen.

Das Game hält mich nur wegen Baghdad und dem super schönen Setting bei der Stange, Valhalla hab ich irgendwann abgebrochen weil es irgendwann einfach langweilig wird.

Wenn das neue Spiel nicht auch eine gute Story hat, vor allem besser inszeniert als bei Mirage, dann bin ich echt raus. Die Kapitalisten bei Ubisoft müssen doch echt mal langsam merken was generell in deren Games fehlt. Qualität statt Quantität wäre mal ein Ansatz :D

thegandoable

Mitglied
Hajo ich werd mir am Donnerstag einen Monat Ubi+ buchen und mir das ganze Live anschauen. Mit dem Vertrauen auf Reviews bin ich jetzt zu oft auf die Nase gefallen und im Schlimmszen fall hab ich dann für 17 Euro einen Wandersimulator gebucht.

• Like
Reaktionen: Cycrow und Para

Cycrow

Cyt für Kantholz
ubisoft brazil (bestes ubisoft scheinbar) haben im zuge des releases von ac: shadows eine huldigung an das tokusatsu filmgenre gedreht.

okay, eigentlich wollte ich auf die reviews warten, aber das hat mich jetzt schon überzeugt.

Junge, ist das gut.
Power Rangers Reaction GIF

Fox

und fertig
Team | Admin
Reviews:

OpenCritic - 81 average - 84% recommended

strong-man.png

Game Lodge - Portuguese - 10 / 10
Gfinity - 10 / 10
The Outerhaven Productions - 5 / 5
TheXboxHub - 5 / 5
Toisto - 5 / 5
VG247 - 5 / 5
Xbox Tavern - 9.6 / 10
Analog Stick Gaming - 9.5 / 10
Loot Level Chill - 9.5 / 10
Noisy Pixel - 9.5 / 10
XboxEra - 9.5 / 10
Zoomg - Persian - 9.5 / 10
Le Bêta-Testeur - French - 9.3 / 10
Manual dos Games - Portuguese - 9.2 / 10
CGMagazine - 9 / 10
Checkpoint Gaming - 9 / 10
ComingSoon.net - 9 / 10
Digitale Anime - Arabic - 9 / 10
GAMES.CH - German - 90%
Game Rant - 9 / 10
GamingBolt - 9 / 10
Generación Xbox - Spanish - 90 / 100
Glitched Africa - 9 / 10
Hey Poor Player - 4.5 / 5
Just Play it - Arabic - 9 / 10
MKAU Gaming - 9 / 10
PSX Brasil - Portuguese - 90 / 100
Pixel Arts - Persian - 9 / 10
Play Watch Read - Dutch - 9 / 10
Quest Daily - 9 / 10
SECTOR.sk - Slovak - 9 / 10
Saudi Gamer - Arabic - 9 / 10
TechRadar Gaming - 4.5 / 5
The Nerd Stash - 9 / 10
TheSixthAxis - 9 / 10
ZTGD - 9 / 10
Impulsegamer - 4.4 / 5
MondoXbox - Italian - 8.8 / 10
XGN.nl - Dutch - 8.7 / 10
GamePro - German - 86 / 100
BaziCenter - Persian - 9 / 10
Cerealkillerz - German - 8.5 / 10
Console-Tribe - Italian - 85 / 100
CriticLenz - Persian - 8.5 / 10
Enternity.gr - Greek - 8.5 / 10
Fextralife - 8.5 / 10
GameGrin - 8.5 / 10
Gamer Guides - 85 / 100
One More Game - 8.5 / 10
PPE.pl - Polish - 8.5 / 10
WellPlayed - 8.5 / 10
Atarita - Turkish - 84 / 100
Cloud Dosage - 4.5 / 5
Pizza Fria - Portuguese - 8.3 / 10
A Gaming Network - 8 / 10
Console Creatures - 8 / 10
Dexerto - 4 / 5
Eurogamer - 4 / 5
GameSpot - 8 / 10
Gameffine - 80 / 100
Gameliner - Dutch - 4 / 5
Gamer Escape - 8 / 10
GamesRadar+ - 4 / 5
Geeks & Com - French - 8 / 10
IGN - 8 / 10
IGN Spain - Spanish - 8 / 10
MonsterVine - 4 / 5
NextPlay - 8 / 10
Nexus Hub - 8 / 10
PC Gamer - 80 / 100
Push Square - 8 / 10
Seasoned Gaming - 8 / 10
Shacknews - 8 / 10
Siliconera - 8 / 10
Sirus Gaming - 8 / 10
Slant Magazine - 4 / 5
Stevivor - 8 / 10
TheGamer - 4 / 5
Tom's Guide - 4 / 5
VDGMS - 8 / 10
COGconnected - 79 / 100
Spaziogames - Italian - 7.7 / 10
Worth Playing - 7.7 / 10
Evilgamerz - Dutch - 7.5 / 10
IGN Italy - Italian - 7.5 / 10
Multiplayer First - 7.5 / 10
PowerUp! - 7.5 / 10
Press Start - 7.5 / 10
New Game Network - 74 / 100
CBR - 7 / 10
ComicBook.com - 3.5 / 5
Digital Trends - 3.5 / 5
Gameblog - French - 7 / 10
Gamefa - Persian - 7 / 10
Gamepressure - 7 / 10
Gaming Instincts - 7 / 10
Hardcore Gamer - 3.5 / 5
Kakuchopurei - 70 / 100
TechRaptor - 6.5 / 10
But Why Tho? - 6 / 10
Digitec Magazine - German - 3 / 5
Entertainment Geekly - 3 / 5
Eurogamer.pt - Portuguese - 3 / 5
GRYOnline.pl - Polish - 6 / 10
DualShockers - 5.5 / 10
GameOnly - Polish - 2.5 / 5
ACG - Unscored
Insider Gaming - Buy
Kotaku - Unscored
Restart.run - Recommended
Rock, Paper, Shotgun - Unscored
Vamers - Essential

Wolke

crossing
Hatte tatsächlich mit einer etwas höheren Bewertung gerechnet. Bisschen schade, also nicht schlecht, aber auch kein Überflieger.

• Like
Reaktionen: Para

DoK

Mitglied
Die Welt sieht ja echt schick aus. Aber wenn ich das so sehe, weckt das in mir überhaupt nicht das Gefühl, dort jeden Winkel erkunden zu wollen. Das war bei KCD2 ganz anders. Und das Gameplay turnt mich wirklich ab.
Ich bin wohl wirklich fertig mit der Reihe.

Para

Team | Admin
Team | Content
Showcasing a string of new Anvil Engine features, Assassin's Creed Shadows is the first in the series to be built solely for PS5, and Xbox Series consoles. For this tech review we break down the game's new ray traced global illumination, impressive world physics, and the pros and cons of each graphics mode. Plus, the state of Series S version - and its many cutbacks - is given a full appraisal.

und das eigene ps5 pro video:
Assassin's Creed Shadows on the base current-gen consoles is a visual treat (Series S apart) but there's a clear divide between the quality and performance modes thanks to some truly transformative RT upgrades. PS5 Pro gives you the added horsepower so you don't need to trade frames for rays - but the revised 30fps quality mode has a little bonus of its own. Oliver Mackenzie reports.

Para

Team | Admin
Team | Content
A little late but well worth waiting for, Alex gives us the full lowdown on the PC version of Assassin's Creed Shadows on PC, covering the quality of the PC version and of course, those all-important optimised settings. Many thanks to Mohammed Rayan for his assistance on this one!

• Like
Reaktionen: Cycrow und 0shikuru