Bart Wux

Mitglied
Und Deluxe schon vorbestellt! Ja warum denn nicht gleich so? Ne, nur digital, für ein Spiel, dessen Fans allein auf Grund des Alters des Vorgängers ja fast alle Oldschool Gamer sein müssen und das eh nie der große Kassenschlager war. Und sich dann wundern, warum die Verkaufszahlen nicht höher sind. Hoffentlich ziehen die Leute in der Industrie ganz ausnahmsweise mal die richtigen Lehren und lassen diesen Blödsinn künftig sein. Gleiches gilt für Frontier Games` F1 Manager. Freut euch schon mal auf euren Flop im Sommer!. Sorry, ich hab hier zwei Mein kleines Pony Spiele auf Disk und ihr wollt mir erzählen, dass ihr es euch nicht leisten könnt, Alan Wake und ein offizielles F1 Game auf Datenträger zu bringen? get in the bin!
 

Wolke

crossing
Die Vorstellung der zwei mein kleines Pony-Spiele habt mich ein bisschen verstört, aber ich hoffe natürlich auch, dass dieser Trend ohne Disc-Release ganz bald wieder stirbt :sonic:
 

Bart Wux

Mitglied
Die offizielle Beschreibung sagt schon „physisches Spiel“. Für den DLC seh ich schwarz. Wobei aber sowohl Control als auch Alan Wake remastered die DLC auf Disc hatten.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Vor allem gibts ja noch keine Disc... von daher -sollte- man davon ausgehen dass alles direkt auf Disc ist. Aber bei Cyberpunk hat man es z.B. auch nicht geschafft alles direkt auf Disc zu bekommen...

Aber wäre schön wenn es tatsächlich so wäre...
 

Wolke

crossing
Also dafür, dass es 24 Stunden später rauskommen soll, ist der DLC jetzt immer noch nicht im PSN Store. Oder hatte ich mich da verhört?
 

Wiensno1

Mitglied
Jeb es gibt nur das Upgrade mit beiden Dlcs, finde ich persönlich auch ziemlich schwach.

Zum Dlc selbst die erste Episode fand ich grandios die zweite war ganz ok aber gefühlt ein wenig zu kurz. die letzte Episode hebe ich mir für die nächste Session auf. Ich denk mal wem das Hauptspiel gefallen hat der wird mit den Dlc auch seinen Spaß haben.
 

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land

:xbox: Alan Wake II: Physische Version benötigt Download​


10.06.24 - Remedy wird Alan Wake II (PS5, Xbox Series, PC) als physische Version nur auf einer Disc auf der Xbox Series X ausliefern, so dass ein Update via Download erforderlich sein wird. Das bestätigt Game Director Kyle Rowley auf X / Twitter.

Auf der PlayStation 5 Disc befinden sich das Hauptspiel und der DLC "Night Springs".

Quelle: www.gamefront.de
 
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Para

Team | Content
remedy hat einen recht umfassenden blogpost über den ps5 pro patch veröffentlicht:
Alan Wake 2 is taking full advantage of Sony's PlayStation 5 Pro to enhance the game experience further. Remedy's Northlight engine team has spent a good amount of time updating the technology behind Alan Wake 2, with the main new feature for the Pro being the addition of ray tracing.

The Quality and Performance modes in Alan Wake 2 are upgraded on the PS5 Pro. They utilize Sony's new "PlayStation® Spectral Super Resolution" aka PSSR upscaling method. To quote Sony's marketing language, "PSSR is an AI-driven upscaling that uses a machine learning-based technology to provide super sharp image clarity by adding an extraordinary amount of detail."
Quality Mode

The PS5 Pro Quality mode features ray tracing, which isn't available on the base PS5 version of the game.
  • 30fps with ray tracing
  • Ray traced reflections (opaque and transparent)
  • Output resolution 3840 x 2160 (4K)
  • Render resolution 2176 x 1224
Performance Mode

The Performance Mode on the PS5 Pro features significantly higher output resolution and has more visual detail compared to the base PS5. The Pro Performance mode uses approximately the same image quality (render) settings as the base PS5's Quality mode.

The overall image stability, fog, volumetric lighting, and shadow accuracy have been improved on the Pro.
  • 60fps
  • Using approximately the same render (image quality) settings as the base PS5 Quality mode.
  • Base PS5 Performance mode version runs at lower render (image quality) settings
  • Render resolution 1536 x 864
  • Output resolution 3840 x 2160 (4K)
  • Base PS5 version outputs 1440p.


und das große update zum jahrestag des spiels bringen noch weitere neuerungen abseits des pro supports:
We can't believe it's been almost a year since Alan Wake 2 was released. Thank you to everyone who has played the game and become a member of our fanbase and the Remedy community, no matter when you joined us or how long you've been a fan.

Work on Alan Wake 2 has not stopped since release. We've been working on the two expansions, Night Springs and The Lake House, but we have also been gathering your feedback and working on changes and improvements to the game based on that feedback. We've gathered those changes into the Anniversary Update, called that because well, it's being released close to the anniversary of the original release of Alan Wake 2.
PlayStation players can look forward to some improvements we've made for the DualSense controller. With the Anniversary Update, Alan Wake 2 will have gyro aiming (motion controls) support. You can turn the motion sensor function on and off, as well as tweak horizontal and vertical sensitivity, set gyro space, and choose whether your pitch, yaw, and roll directions are standard or inverted.

Until now, Alan Wake 2 only had haptics support for weapons, but we're happy to say that the team has been working hard to improve and refine haptics on the DualSense. From now on, haptics will also work with healing items and throwables.

der neue dualsense support klingt gut. hoffentlich gilt das auch für die pc-version. :sonic:
 
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Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hm... verstehe ich das richtig: Wenn man mit 60 FPS spielen möchte muss man auf Raytracing verzichten und hat hochskalierte 720p? Und das auf der neuen Super-Duber-PS5 Pro?

2024... what a time to be alive.