Gerade 3D-Titel sehen nur noch scheußlich aus auf der Switch, gutes Design hin oder her, aber die Auflösung und die Framerate killen einfach jeden guten Willen.
Die Mario Titel haben halt auch den Vorteil, dass der gesamte Grafikstil eh schon sehr reduziert ist. Aber das sind auch so Titel (Mario, Zelda...), bei denen merkt man, dass sie an jeder Ecke optimiert und geschliffen werden mussten, damit sie so laufen wie sie laufen. Da ist keinerlei Luft mehr nach oben. Ein paar mehr Objekte, ein paar mehr Gegner und dir explodiert alles in's Gesicht.Würde ich so grundlegend gar nicht sagen... ein Mario Kart schaut z.B. auch heute noch gut aus, ein Luigis Mansion ebenso. Aber das sind eben keine großen Open-World-Titel. Und dafür braucht es eben auch ne Technik die das trägt... Details, Fernsicht, Framerate... das ist da eben nicht mehr wirklich möglich.
Davon abgesehen haben mittlerweile auch Indie-Titel Probleme mit der Hardware... wenn z.B. ein 2D-Pixel-Titel wie Blazing Chrome auf der Switch nur mit Abstrichen möglich ist sagt das eigentlich schon viel...
Nintendo hat irgendwie das Zeitfenster verpasst... wenn ich mir vortelle es würde jetzt eine stärkere Switch erscheinen... mit nem optimierten neuen Zelda-Titel als Start-Titel... das würde weggehen wie warme Semmeln.
Aber gut... ich nehme an wenn tatsächlich mal ein Nachfolger der Switch kommt... das neue Zelda wird es wohl dann auch dafür geben... von daher ist für mich wohl warten angesagt!
Ich halte den ersten Teil ebenfalls für ein Meisterwerk, aber das ändert ja nichts an den immer größer werdenden technischen Defiziten der Hardware.Zu viele Kostverächter hierIch (und vieeele andere) halten den ersten Teil für ein Meisterwerk und ich freue mich mega drauf
Auch wenn das neue, erfrischende Gefühl der ersten Erkundung wahrscheinlich fehlen wird, u.a. weil man vielleicht einen Teil der Welt kennt, aber auch weil so viele nach einem Zelda rufen, dass klassischer angelegt ist.
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