The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Barry

Mitglied
Danke! Bin mal gespannt wie es technische läuft, das ist nämlich meine einzige Sorge bei dem Titel.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Meine auch. Es wird aber wohl nicht besser laufen als Breath of the wild. Evtl. eher schlechter wenn man versucht grafisch noch was draufzusetzen.

Ich hab erst letztens mal wieder Breath of the wild angeworfen um zu gucken wie das heutzutage auf mich wirkt. Nach dem ersten Schreck war es aber gut zu spielen... die 30 FPS waren sogar recht ok. Was ich als wirklich sehr störend empfand war das Aufploppen von Bäumen, Sträuchern und Gras...

Bin daher auch gespannt ob Nintendo irgendwie beim neuen Teil zaubert... oder das in die gleiche Kerbe schlägt.
 

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Meine auch. Es wird aber wohl nicht besser laufen als Breath of the wild. Evtl. eher schlechter wenn man versucht grafisch noch was draufzusetzen.

Ich hab erst letztens mal wieder Breath of the wild angeworfen um zu gucken wie das heutzutage auf mich wirkt. Nach dem ersten Schreck war es aber gut zu spielen... die 30 FPS waren sogar recht ok. Was ich als wirklich sehr störend empfand war das Aufploppen von Bäumen, Sträuchern und Gras...

Bin daher auch gespannt ob Nintendo irgendwie beim neuen Teil zaubert... oder das in die gleiche Kerbe schlägt.
Ich denke es hat definitiv potential besser auszusehen und zu laufen, da es dieses mal kein Cross-Gen Titel ist mit der WiiU, keine Ahnung wie viel stärker die Swich ist.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Die Switch ist technisch stärker... allerdings sind keine Welten dazwischen.

Aber ja... das ist tatsächlich ein interessanter Punkt. BotW ist ja im Prinzip ein Wii U Port... wenn man das jetzt nur für die Switch entwickelt und die Erfahrungen der Jahre mit der Hardware einfließen lässt... jep... dann könnte da tatsächlich technisch was besseres rauskommen.
Hoffen wir das mal... wobei auch da keine Wunder zu erwarten sind. Das Problem ist ja dass man mittlerweile Open-World-Titel wie Horizon & Co. gewohnt ist... und auch wenn der Vergleich unfair ist... ich kann solche Titel dann im Kopf nicht einfach ausblenden. Zelda muss da mit den üblichen Zelda-Charme punkten... leider ist genau der ja bei BotW etwas abhanden gekommen.
 

Barry

Mitglied
Also für mich hat sich auf den ersten Blick leider sehr wenig getan und man hätte es mir auf dem jetzigen Stand auch als großen Dlc verkaufen können. Schade das die Hardware hier wahrscheinlich die größte Weiterentwicklung bremst. Und das die Waffen immer noch zerbrechen ist für mich ein dickes Minus, kaum etwas hat mich in Breath of the Wild so genervt. Ich werde es bestimmt spielen, vielleicht auch zu Release aber es gibt leider kaum etwas das mich auf das Spiel hypt.
 
  • Like
Reaktionen: Pathos

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Seh ich ähnlich... allein die flackernden Schatten finde ich schrecklich. Daneben ploppt immer noch überall alles auf...

Ich warte noch Gameplay-Videos nach Veröffentlichung ab... aber ich denke ich werde eher auf ein Remaster auf der nächsten Nintendo-Konsole warten.
 

Wolke

crossing
Werde es mir nicht angucken, aber das mit den Waffen... why, Nintendo, why? :cry:

Trifft einen noch der Blitz, wenn man Metall ausgerüstet hat und/oder rutscht man bei Regen immer noch von Felsen?
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Weißt du was fliegende Inseln heutzutage kosten?! Mich wundert da eher dass es nicht noch teurer ist... die machen damit doch jetzt Verlust! :sonic:
 
  • Sweat
Reaktionen: DoK

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Es sieht gut aus. Es hat sich grafisch gut was getan und es läuft smooth. Links Haare sehen cool aus :D

Und er meinte auch die Welt ist nicht exakt gleich und es hat sich viel verändert.

Und auch wenn die Waffen kaputt gehen, durch das craften und verbinden tun sich viele Möglichkeiten auf und generell entschleunigt es das Game auch. Die neuen Fähigkeiten allein sind schon extrem cool! Und dieser immense Freiraum und auch in der Vertikalität, da wird es wieder eine Menge zu erkunden geben. BOTW hab ich auch glaub um die 350 Stunden gespielt

Die OLED Switch sieht schon ziemlich geil aus, ich muss echt überlegen und mal gucken was ich für meine OLED noch bekommen kann. :sweat:
 

Trekkie

Mitglied
Das war doch nur ein Gameplay-Trailer, der andeutet, was für Möglichkeiten mit den neuen Fähigkeiten bestehen. Offensichtlich wollen sie das massive Experimentieren weiter fördern. Und der Bereich, den wir gesehen haben, kam mir überhaupt nicht bekannt vor. Also ich meine den Teil vom Festland. Ich glaube das ist nur ein winziger Ausschnitt gewesen, wir wissen immer noch nicht ob es dieses Mal große Dungeons gibt, etc.
 
  • Like
Reaktionen: Jehuty und 0shikuru

Wolke

crossing
Sieht nett aus, aber die Animal Crossing Switch war ja mal die schönste überhaupt. Und was soll das eigentlich: Da ist kein Spiel dabei!
 
  • Like
Reaktionen: Pathos

Wolke

crossing
Daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber @Beardsome müsste die Animal Crossing-Konsole haben. Denke, dass es ein relativ gutes Angebot war? Wobei die Switch-Preise ja nie so fix sind, wie es bei Xbox/Sony der Fall war. Es war natürlich auch keine Oled. Weiß nicht was es da alles für Versionen gab bzw. ob es überhaupt schon eine eigene Oled zu einem Spiel gab und wie viel Aufpreis gegenüber dem regulären Marktpreis ohne Zelda-Schnickschnack jetzt da noch drauf ist.