Videospielnews

Fox

und fertig
Team | Admin
ResetERA ist für 4.5 Mio. Dollar an das schwedische M.O.B.A. Network verkauft worden. Das Geld sackt offenbar ein einzelner Gründer des Forums von damals ein. Zur Erinnerung: ResetERA hat sich vor vier Jahren aus den Entwicklungen im NeoGAF heraus gegründet und sich seitdem ursprünglich als Community-getriebenes Projekt verstanden.


4.5 Mio. Dollar. Und zuvor offenbar schon jährlich bis zu 700k Dollar eingefahren. Das Admin- und Mod-Team sieht von dem Geld übrigens nichts. Not bad.
 

eape

der töter
Team | Admin
War von Anfang an klar. Das GAF war halt wirklich ein Community Board von enthusiastischen Spielern. Beim ERA hat man halt versucht die Popularität zu übernehmen, um sie zu Geld zu machen.
Noch unschöner wird es dadurch, wenn man bedenkt, dass jede Kritik am Board direkt zensiert wurde.
Und ironisch wird es, wenn man auch von oben kapitalistische Systeme kritisiert, soziale Tugenden predigt und dann die Millionen eintütet und für soziale Projekte am Ende weniger spendet als jedes andere Unternehmen.
Naja, GG WP.
 

funGus

Mitglied
Warum sollte die News bzgl Steam gut sein?

Play to Earn in Verbindung mit NFTs ist das nächste große Ding und wenn Valve sich davor verschließt, ist das eher ziemlich dumm. Hoffe, sie planen im Hintergrund schon damit und dass das jetzt nur was temporäres ist.
 

eape

der töter
Team | Admin
Sweeney hat es selbst ganz gut formuliert.


Vielleicht ändern sich die Zeiten mal, aber aktuell ist das richtig. Wirtschaftlich ist das sicherlich kurzfristig nicht die beste Entscheidung, aber Valve hat noch nie viel Wert auf kurzfristige Profite gelegt.
 

funGus

Mitglied
Als ob Valve seine User vor Scams o.ä. schützen wollen würde. 😅

Aber stimmt schon, dass da derzeit viel Müll im NFT Space unterwegs ist. Ich würde aber nicht vermuten, dass das der Grund für den Ban der Blockchain Games auf Steam ist.
 

eape

der töter
Team | Admin
Als ob Valve seine User vor Scams o.ä. schützen wollen würde. 😅

Aber stimmt schon, dass da derzeit viel Müll im NFT Space unterwegs ist. Ich würde aber nicht vermuten, dass das der Grund für den Ban der Blockchain Games auf Steam ist.

Naja, mit der Refund-Politik von Steam schützen sie ihre User mehr vor Scams als jede andere Plattform.
Valve hat keine Shareholder im Nacken. Sie können es sich leisten langfristig und somit kundenorientiert zu denken, und das hat sich ja auch bewährt.
 

silbex

hmmm
ResetERA ist für 4.5 Mio. Dollar an das schwedische M.O.B.A. Network verkauft worden. Das Geld sackt offenbar ein einzelner Gründer des Forums von damals ein. Zur Erinnerung: ResetERA hat sich vor vier Jahren aus den Entwicklungen im NeoGAF heraus gegründet und sich seitdem ursprünglich als Community-getriebenes Projekt verstanden.


4.5 Mio. Dollar. Und zuvor offenbar schon jährlich bis zu 700k Dollar eingefahren. Das Admin- und Mod-Team sieht von dem Geld übrigens nichts. Not bad.

Das ist ja echt Irre. Am Ende ist alles nur eine Frage des Preises, bis die eigenen Prinzipien über den Haufen geworfen werden. :shrug:

An die NeoGAF Zeiten im Games Bereich kam ResetEra sowieso nie heran. Gibt aber halt keine Alternative, soweit ich weiß.
 

Para

Team | Content
scheinbar hat ubisoft grünes licht für ein neues splinter cell gegeben.

That’s according to development sources, who told us that the title has been put into production as a means of winning back fans frustrated by recent efforts to revive the franchise in the mobile and VR spaces.

It’s not clear which studios are working on the project, though two people with knowledge of Ubisoft’s plans suggested the new Splinter Cell was being led by a studio outside of its traditional Montreal base.

The title is in an early phase of production, the sources said, but there’s a small chance it could be announced next year.

quelle ist tom henderson, der mit seinen leaks zu call of duty und battlefield seit 1-2 jahren so gut wie immer richtig lag.
und auch wenn es stimmt, ist natürlich die frage ob ubisoft überhaupt aktuell in der lage ist ein gutes splinter cell abzuliefern und es nicht mit unnötigen dingen vollstopft, die eigentlich niemand haben will.
 

DoK

Mitglied
2 Optionen.
1. Ubisoft hat nach Jahren endlich einen Weg gefunden, die aus AC und FC bekannte Formel auf SC anzuwenden.
2. Ubisoft beschreitet neue Wege.

ok, eigentlich klingt nur Option 1 plausibel.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Meine Skepsis überwiegt. Mal schauen, was das gibt. Hauptsache kein GaaS- oder MP-Kram. Aber eine stringente, saubere SP-Kampagne kann ich mir, Stand jetzt, irgendwie nicht so wirklich vorstellen.
 
D

Deleted member 64

Gast
Assassins Creed ist doch eigentlich Splinter Cell mit anderen Setting. Ich denke deshalb kam auch so lange keines.
 
  • Cathuh
Reaktionen: El Hermano

Cthulhu

Greetings earthlings!
Der Vergleich drängt sich mir nicht gerade auf. Gut, bei beiden konnte man zumindest initial ein wenig schleichen und im geheimen agieren. Aber AC war doch nie so stark auf Stealth getrimmt wie es ein Splinter Cell war.
 
  • Like
Reaktionen: El Hermano

RollingRolli

Mitglied
scheinbar hat ubisoft grünes licht für ein neues splinter cell gegeben.



quelle ist tom henderson, der mit seinen leaks zu call of duty und battlefield seit 1-2 jahren so gut wie immer richtig lag.
und auch wenn es stimmt, ist natürlich die frage ob ubisoft überhaupt aktuell in der lage ist ein gutes splinter cell abzuliefern und es nicht mit unnötigen dingen vollstopft, die eigentlich niemand haben will.
Ich seh den Reveal förmlich vor mir, irgendnen Ubi-Dev erzählt was von "wir haben eure Beschwerden zu Ghost Recon Frontline gehört, blablablub, und wir möchten jetzt etwas für unsere Fans machen und uns auf alte Stärken besinnen, blablablub" Cut zu irgendnem CGI Trailer, man sieht Sams ikonische 3 NV-Goggles Lampen im dunklen leuchten, er tritt danach ins Licht und man sieht das er in einem fliegenden Transport-Flugzeug steht und auf seinen Absprung wartet.
Nach ein paar Sekunden treten 3 weitere, bunt angezogene Sam Fishers aus dem Dunklen neben ihn, die Luke des Flugzeugs öffnet sich und die vier springen per HALO-Jump raus und man sieht ausm Wide-Shot noch dutzende weitere Sam Fisher-Teams mitm Fallschirm landen. Dann einfach irgendein cool klingendes, pseudo-militärisches Wort an den Namen der IP hängen, keine Ahnung "Splinter Cell... Dark Ops" oder so nen Kram, das dann als Logo einblenden und zurück zum Dev cutten, der dann erzählt, wie sie die letzten 2 Jahre an einem Splinter Cell Battle Royale gearbeitet haben und wie das genau das richtige für all die ganzen Fans ist um der Serie neues Leben einzuhauchen und blablablubb.

Ich kann es schon direkt vor mir sehen, das ganze...
 

Para

Team | Content
und die studio eröffnungen hören nicht auf.

heute haben wir die ankündigung von eyes out, dem neuen entwickler studio von spec ops: the line director cory davis UND nine inch nails gitarristen robin finck. vieles ist noch nicht bekannt, außer das ihr erster titel ein cosmic horror singleplayer spiel werden soll.



haben nun mit epic den publisher für ihren ersten titel am start.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow