Spiele aus aller Welt (Sammelthread)

Para

Team | Content
in 2022 erscheint das indie open world adventure tchia für pc, ps5 und ps4.

das borderlands spin-off tiny tina's wonderland erscheint am 25. märz 2022 für pc, ps5, ps4, xbox series und xbox one.

märz 2022 erscheint auch das next-gen remaster von grand theft auto v für ps5 und xbox series.

für pc und ps5 erscheint irgendwann uncharted 4 und lost legacy. noch kein datum bekannt.

ebenso ohne termin ist project eve von shift-up für die ps5.
 

Wolke

crossing
Tchia hatte ich schon auf meiner Steam-Wunschliste und ich wurde heute noch mal bestätigt. Hat mir super gefallen. Genau meine Art von Spiel :cute:
 
  • Süß
Reaktionen: Para

Zimtzicke

Mitglied
Uncharted ist so eine IP, da hätte ich nie mit einem PC-Port gerechnet. Kundenerweiterung schön und gut, aber irgendwo muss auch noch DER Kaufgrund für die PlayStation da sein. Und Sony verdient auch mit der Hardware sehr viel Geld.
 

Wolke

crossing
Kundenerweiterung schön und gut, aber irgendwo muss auch noch DER Kaufgrund für die PlayStation da sein.

Oh, den gebe ich dir: Couch 😬

Außerdem ist PC-Gaming auch mit viel mehr Schnickschnack verbunden, wogegen es sehr easy ist eine Konsole einfach an den Fernseher anzuschließen. Sehe da weniger ein Problem, wenn sie eine so alte Reihe auch noch für den PC neu auflegen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: DoK und Para

Para

Team | Content
wir reden hier von titeln die dann anfang nächsten jahres fast 5 und 6 jahre alt sind. das die für den pc erscheinen, nimmt der marke in meinen augen nichts weg. gerade wenn wenn sie weiterhin die strategie fahren, dass pc veröffentlichungen erst nach konsolen folgen. wundert mich eher, dass sie nicht auch direkt die nathan drake collection bringen.

dazu ist das auch nichts neues, wenn wir uns z.b. horizon zero dawn anschauen. da hat hulst sogar im interview bestätigt, dass sie mit dem port pc spieler für die marke gewinnen wollen, die sich dann eben die fortsetzung direkt auf der playstation anschauen, statt wieder 3 jahre zu warten.
 

DoK

Mitglied
Sehe ich auch so. Für die alten Schinken kauft sich heute keiner mehr die Konsole.

Die Strategie ist schon sehr nachvollziehbar und langfristig gedacht auch absolut notwendig.
Der Markt wird sich weiterentwicklen und die Plattform, auf der die Software läuft, wird irgendwann irrelevant sein.
Man muss heute Kunden für die Marke gewinnen, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Nichts anderes macht Microsoft schon deutlich länger und auch der Gamepass ist kein Kundengeschenk, sondern ein sehr mächtiges Marketinginstrument.
 
  • Like
Reaktionen: Para

RollingRolli

Mitglied
Ich bin auch so trotzdem froh über Uncharted. Finde Teil 4 und LL absolut super, nicht nur was Story und Inszenierung angeht, sondern auch vom Gameplay sind die absolut Zucker und kann mir durchaus vorstellen die nochmal an PS5 (oder vielleicht auch auf PC) in noch krasseren Versionen zu spielen.
Ob das jetzt ein riesen Verlust für die Marke Playstation ist, dass jetzt auch PC Spieler in den Genuss der Spiele kommen (wobei es halt bei Horizon auch eig. null Abzug getan hat), oder ob das jetzt der notwendigste Riesenfang ever ist die Spiele zu Remastern, die Diskussion geht bei mir zum Glück so sehr vorbei, bin da einfach trotzdem insgesamt recht happy drüber... :love:
Da gibt es einige, wie Russland...
My avatar checks out, ausnahmsweise mal. :D
Wenn Sony doch nicht so kompliziert mit ihren permissions für streams wären...
 

Para

Team | Content
total war: warhammer 3 hat sich auf anfang 2022 verschoben + ein neuer trailer zeigt das cathay imperium als neue fraktion.


und es gibt auch einen neuen trailer zur kampagne von back 4 blood, welches am 15. oktober für pc, ps5, ps4, xbox series und xbox one erscheint. wird auch zu release im game pass enthalten sein.