Spiele aus aller Welt (Sammelthread)

Para

Team | Content
diesen herbst erscheint die disney classic games collection für pc, ps4, switch und xbox one. beinhaltet könig der löwen, aladdin und das dschungelbuch. die beiden letzteren können u.a. jeweils als super nintendo oder sega genesis port gespielt werden.

 
  • Like
Reaktionen: Zrag und Chrischan

Para

Team | Content
das action weltraumspiel chorus hat endlich einen termin mit dem 3. dezember 2021. erscheinen soll es für pc, ps5, ps4, xbox series und xbox one.
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka

ChriZ

Mitglied
diesen herbst erscheint die disney classic games collection für pc, ps4, switch und xbox one. beinhaltet könig der löwen, aladdin und das dschungelbuch. die beiden letzteren können u.a. jeweils als super nintendo oder sega genesis port gespielt werden.

Da bin ich mal gespannt. Vor allem KdL habe ich auf Konsole ruckelig in Erinnerung, meine PC-Version damals nicht. Aber womöglich trügt auch die Erinnerung.
 

Para

Team | Content
paar gesammelte highlights aus der nintendo direct:

die castlevania advanced collection ist ab heute für pc, ps4, switch und xbox one verfügbar. beinhaltet die drei gba titel circle of the moon, harmony of dissonance, aria of sorrow und als bonus dracula x.


ebenso ein shadowdrop ist das remake des snes titels actraiser, welches heute für pc. ps4 und switch seine rückkehr feiert.


die shadowdrops hören nicht auf, denn deltarune chapter 1 & 2 (quasi undertale 2) ist dann nun auch für ps4 und switch kostenlos erhältlich, nachdem es bereits vor kurzer zeit für pc erschienen ist.


vor wenigen wochen als remake für ps5 und pc angekündigt, erscheint nun das remaster von knights of the old republic am 11. november für die switch.


yoko taro's tabletop card game rpg voice of cards: the isle dragon roars wird am 28. oktober für pc, ps4 und switch veröffentlicht.
 

Para

Team | Content
durch das limit von 5 videos aus dem beitrag rausgefallen, aber genau so ein highlight: die großartige shadowrun trilogie von harebrained schemes erscheint nun nach all den jahren zum ersten mal auf konsole und zwar 2022 für die switch.

würde mich nicht wundern, wenn wir noch weitere ports sehen und vielleicht ist dann ja auch battletech im bereich des möglichen.
 

drizzt

Reanthusiast
durch das limit von 5 videos aus dem beitrag ausgefallen, aber genau so ein highlight: die großartige shadowrun trilogie von harebrained schemes erscheint nun nach all den jahren zum ersten mal auf konsole und zwar 2022 für die switch.

würde mich nicht wundern, wenn wir noch weitere ports sehen und vielleicht ist dann ja auch battletech im bereich des möglichen.
Oh wow. Ja, das ist doch mal was :huh:
 
  • Sneaky
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
das remaster zu life is strange hat einen neuen termin und zwar den 1. februar 2022, wie bereits angekündigt für pc, ps4, switch und xbox one.


ps5 und xbox series besitzer können ab heute die next-gen version von kerbal space program zocken. das upgrade ist dabei für vorbesitzer kostenlos.


und der neueste titel von daniel mullins (pony island, the hex) erscheint am 19. oktober für pc über devolver digital.
 

Para

Team | Content
das großartige metroidvania record of lodoss war: deedlit in wonder labyrinth erscheint am 16. dezember endlich für ps5, ps4, switch, xbox series und xbox one. auf steam ist die vollversion bereits seit einigen monaten erhältlich.

 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka und drizzt