DoK

Mitglied
Bin schon gespannt, ob mir das zusagen wird.
Mit Nioh 2 bin ich zuletzt leider nicht warm geworden, da war mir alles zu viel. Zu viel Loot, zu viele Kampfmechaniken, verschiedene Haltungen usw. Ich bin für so komplexe Spiele leider nicht mehr so empfänglich :sweat:
 
  • Like
Reaktionen: Para

Fox

und fertig
Team | Admin
Reviews:

OpenCritic - 85 average - 90% recommended

mighty-man.png


Attack of the Fanboy - 5 / 5
GamingTrend - 100 / 100
INVEN - Korean - 9.5 / 10
TrueGaming - Arabic - 9.5 / 10
33bits - Spanish - 90 / 100
Destructoid - 9 / 10
Final Weapon - 4.5 / 5
Hardcore Gamer - 4.5 / 5
PSX Brasil - Portuguese - 90 / 100
Push Square - 9 / 10
SECTOR.sk - Slovak - 9 / 10
Saudi Gamer - Arabic - 9 / 10
Shacknews - 9 / 10
Twinfinite - 4.5 / 5
Cerealkillerz - German - 8.9 / 10
PC Gamer - 89 / 100
GameGrin - 8.5 / 10
God is a Geek - 8.5 / 10
Noisy Pixel - 8.5 / 10
PlayStation Universe - 8.5 / 10
Press Start - 8.5 / 10
Video Chums - 8.5 / 10
WayTooManyGames - 8.5 / 10
XboxEra - 8.4 / 10
GamePro - German - 83 / 100
Checkpoint Gaming - 8 / 10
Cultured Vultures - 8 / 10
GameSkinny - 8 / 10
GameSpot - 8 / 10
Gamefa - Persian - 8 / 10
Lords Of Gaming - 8 / 10
PCGamesN - 8 / 10
PlayStation LifeStyle - 8 / 10
Saving Content - 4 / 5
WhatIfGaming - 8 / 10
Worth Playing - 8 / 10
Spaziogames - Italian - 7.9 / 10
Fextralife - 7.8 / 10
IGN Italy - Italian - 7.5 / 10
WellPlayed - 7.5 / 10
ZTGD - 7.5 / 10
TechRaptor - 7 / 10
Eurogamer - Recommended
Rock, Paper, Shotgun - Unscored

:notbad:
 

0shikuru

dissociative
Wat. Also ich fand die Demos ja so mal gar nicht sooo gut, im Gegenteil. Und ich mag, insbesondere Nioh 2, sehr sehr gerne.

Vielleicht doch nochmal eine Chance geben, aber nicht Day One.
 

Para

Team | Content
bei fextralife hat es auch "nur" eine 7.8 bekommen. bei nioh 2 waren es noch 9.7.


hab schon starkes interesse, aber denke hier kann ich echt auf den ganzen post-launch content und verbesserungen warten.
 

Jehuty

Mitglied
Ist inzwischen auch schon auf eine 82 gefallen.

Wertungen wären mir ja wie immer egal, wenn mich das Kampfsystem nicht so abgeschreckt hätte. Hatte da echt Hoffnungen, dass sie mir ein Nioh im 3 Kingdoms-Gewand zaubern. Aber das ist echt mehr ein Sekiro und Sekiro war scheisse.
 

DoK

Mitglied
Hab jetzt mal bis zum ersten Boss gespielt.
Grundsätzlich finde ich das Spiel bis dahin gar nicht mal soo schlecht. Mich stört aber sehr, dass die Animationen der Gegner alle so extrem schnell sind, da macht diese Sache mit dem Konter, der ja essentiell zu sein scheint, nicht so viel Spaß. Fand Sekiro dahingehend deutlich besser, das Lesen der Gegner hat mir da sehr viel mehr Spaß bereitet.
 

DoK

Mitglied
Habe jetzt mal bis zum 4. (oder 5.?) Boss weitergespielt, sonderlich schwer ist das Spiel bisher tatsächlich nicht. Aber ich kann mir nicht helfen, die Kämpfe machen weiterhin nicht so viel Spaß wie in anderen Vertretern des Genres, die Abläufe sind viel zu hektisch und man verliert zu oft den Überblick und fokusiert sich dann nicht auf die wichtigen Manöver.

Noch schlimmer finde ich aber das Leveldesign, welches einfach völlig uninspiriert und langweilig ist.
Das ist insofern super schade, da man mit den Standarten, die einen das Morallevel im jeweiligen Gebiet fixieren lassen, eine wirklich coole Mechanik hat, die erkunden wirklich sinnvoll belohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para

eape

der töter
Team | Admin
Habe jetzt mal bis zum 4. (oder 5.?) Boss weitergespielt, sonderlich schwer ist das Spiel bisher tatsächlich nicht. Aber ich kann mir nicht helfen, die Kämpfe machen weiterhin nicht so viel Spaß wie in anderen Vertretern des Genres, die Abläufe sind viel zu hektisch und man verliert zu oft den Überblick und fokusiert sich dann nicht auf die wichtigen Manöver.

Noch schlimmer finde ich aber das Leveldesign, welches einfach völlig uninspiriert und langweilig ist.
Das ist insofern super schade, da man mit den Standarten, die einen das Morallevel im jeweiligen Gebiet fixieren lassen, eine wirklich coole Mechanik hat, die erkunden wirklich sinnvoll belohnt.

Hattest du Nioh gespielt? Und wenn ja, wie ist es im Vergleich?
 

DoK

Mitglied
Hattest du Nioh gespielt? Und wenn ja, wie ist es im Vergleich?
Nur den ersten Teil damals. Das fand ich vom Leveldesign besser, ich kann mich aber nicht mehr wirklich gut erinnern.

Wo Long setzt sehr auf Vertikalität und große Bereiche, die manchmal auch etwas arena like sind.
 

Para

Team | Content
A comprehensive tech review of all every console to receive a Wo Long release. The PS5 and Xbox Series X versions get the premium treatment here: running at up to 1440p at 60 frames per second with boosted visuals. The same however cannot be said of the Series S, which targets 60fps but with glaring cutbacks to its visuals - often putting its textures and effects in line with a last-gen experience.
 
  • Like
Reaktionen: Fox