Was habt ihr zuletzt gelesen?

funGus

Mitglied
Hat jemand ein paar Thriller Empfehlungen für mich?

Mag bspw. die David Hunter Serie (Chemie des Todes, etc) von Simon Beckett sehr gern.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Michael Robotham
Tess Gerritsen (zumindest die ersten paar Rizzoli & Isle Bücher)
Andreas Gruber (Todesfrist und Co.)
 
  • Like
Reaktionen: funGus

Bautinho

Endlich normale Leute
Resident Evil Welcome to Raccoon City. War gar nicht mal so gut. Man hat irgendwie versucht, Teil 1 und Teil 2 in einen Film zu quetschen und dadurch blieben beide Storylines weit hinter den Vorbildern zurück. Wenn man die Spiele nicht kennen würde, würde man glaube ich fast nichts verstehen. CGI hat selten so scheiße ausgesehen wie hier.
 

flo

Mitglied
Ich probiere es mal hier: ich habe gestern die Firmware meines Kindle Oasis aktualisiert. Seit dem geht das Gerät nicht mehr in den Standby, sondern startet immer komplett neu (mit dem "lesenden Kind unter Baum" Logo inkl. Ladebalken). Außerdem merkt sich der Kindle nur noch sporadisch meinen Lesefortschritt.

Hatte das schon mal jemand? Ich finde dazu nix im Netz. Meine einzige Idee wäre jetzt noch den Kindle zurückzusetzen...
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ist mir auch noch nie untergekommen. Allerdings habe ich auch kein Oasis. Klingt auf jeden Fall ärgerlich.
 

flo

Mitglied
Vorhin ging der Kindle gar nicht mehr an, sondern hat sich nach dem Kaltstart direkt wieder abgeschaltet. Ich musste das Gerät am PC anschließen und wieder trennen, dann war er noch benutzbar.
Daraufhin habe ich ihn einfach zurückgesetzt und neu eingerichtet, jetzt geht alles wieder. Aber so ganz traue ich dem Frieden noch nicht :was:
 
  • Wow
Reaktionen: Wolke

Trekkie

Mitglied
Ich habe bei den klassischen Star Wars Büchern einiges beendet.

Zunächst die Jedi-Akademie-Trilogie. Hier wird einiges geboten. Die klassischen Stars, ergänzt mit vielen neuen Nebendarstellern. Viele Orte, viel Bewegung, neue, interessante Bedrohungen, viel Jedi-Inhalt. Dennoch hat es mich nicht gänzlich gepackt. Die X-Wing Reihe und v.a. die Thrawn-Trilogie fand ich besser.

Dann bin ich chronologisch zurück gesprungen an den Anfang. Zunächst habe ich den Pakt von Bakura gelesen, der echt mega interessant anfängt; kurz nach der Zerstörung des zweiten Todesstern fällt eine gänzlich neue Rasse am Rand des bekannten System ein. Doch danach passiert ganz viel Politik und es gibt zu wenig Action. Fazit: nur leicht überdurchschnittlich.

Eine richtige Katastrophe ist imo der Kurzgeschichtenband Palast der dunklen Sonnen. Hattet ihr nicht letztens im Discord darüber gewitzelt was Disney im SW-Sektor noch verwursten könnte? Nun, hier waren euch versch. Autoren unter Kevin J. Andersons Leitung voraus. In diesem Buch gibt es knapp 20 Geschichten, die alle in Jabbas Palast spielen - zum Zeitpunkt als die Helden den gefrorenen Han befreien wollen. Dabei erfährt man aus der Sicht von zig Charakteren (u.a. den Wachen, Tänzerinnen und auch der Band) was dort sonst noch vor sich ging. Totaaal spannend :sleep: Nur Bobas Flucht aus dem Schlund des Sarlacc und die nachfolgende Geschichte waren halbwegs interessant - und das sind die beiden letzten Geschichten. Fazit: Finger weg.

Meine bisherige Bewertung (nach der Chronologie sortiert):
Palast der Sonnen 2/10
Der Pakt von Bakura 6/10
X-Wing Reihe 8/10
Thrawn 9/10
Jedi-Akademie 7-8/10
 
  • Like
Reaktionen: Fox und El Hermano

Cthulhu

Greetings earthlings!
Bakura hab ich als unglaublich anstrengend in Erinnerung. Wurde dann auch so esoterisch, prätentiös. Aber mag mich da auch täuschen ist bestimmt schon zwei Dekaden her. Die Rassen taucht in der Yuzhaan Vong Reihe später nochmal auf. Finde, die passen irgendwie nicht so richtig ins SW-Universum.
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie

Trekkie

Mitglied
Bakura hab ich als unglaublich anstrengend in Erinnerung. Wurde dann auch so esoterisch, prätentiös. Aber mag mich da auch täuschen ist bestimmt schon zwei Dekaden her. Die Rassen taucht in der Yuzhaan Vong Reihe später nochmal auf. Finde, die passen irgendwie nicht so richtig ins SW-Universum.

Ah, so schließt sich der Kreis. :) Nach eurer Warnung wird das ja in etwa die Stelle sein, wo ich dann aufhöre mit dem Nachholen.
Ja, so richtig passen tun die nicht. Anstrengend fand ich den Roman zwar nicht, aber ich finde, dass man hier sehr viel Potential liegen lässt.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Anstrengend in dem Sinne, dass ich ihn träge fand. Hab den auf meiner mentalen SW-Romane-Liste auf jeden Fall recht weit unten platziert. Nochmal lese ich das Buch auf jeden Fall nicht. Hab aber auch gerade Lust wieder einen SW-Roman zu lesen. Auf High Republic hab ich nur gerade keinen Bock. Mal gucken, was sich anbietet.
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie

Trekkie

Mitglied
Über ein Jahr später und ich habe nur ein eigenständiges Buch und eine Trilogie auf meiner Star Wars - Reise beendet:

Der Kampf des Jedi - War ok, mehr aber auch nicht. Erstmalig hier ein Buch aus der Ich-Perspektive. Gewöhnungsbedürftig. Corran Horn ist der Hauptdarsteller. Die Gegenspielerin ist vielversprechend aber leider ist die Geschichte nicht fokussiert genug. Eine dritte Art von Jedi taucht erstmals auf. 6-7/10

Die Callista-Trilogie
- Das mittlere Buch (Darksaber) ist richtig gut. Allerdings ist das erste (Palpatines Auge) nur mittelmäßig und das letzte (Planet des Zwielichts) schlecht. Ich würde es mal ganz forsch auf die Autorin Barbara Hambly schieben, denn sie hat 1 und 3 geschrieben und bei beiden missfällt mir die Art. Es ist unglaublich ausschweifend in den Beschreibungen und trotzdem kriege ich kein gutes Gefühl für die Situation. Dazu ist die Handlung etwas langweilig. Im ersten Buch noch akzeptabel, weil die Grundidee noch gut ist, im letzten Buch aber katastrophal, weil die Story total langweilig beendet wird. 5, 8 und 2 wäre meine Wertung und so komme ich auf einen Schnitt von 5/10. Allerdings ist das Gefühl am Ende eher schlechter. Imo natürlich.

Meine bisherige Bewertung (nach der Chronologie sortiert):
Palast der dunklen Sonne 2/10
Der Pakt von Bakura 6/10
X-Wing Reihe (10 Bücher) 8/10
Thrawn Trilogie 9/10
Jedi-Akademie Trilogie 7-8/10
Der Kampf des Jedi 6-7/10
Callista Trilogie 5/10