RollingRolli

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Nice, hatte gerade noch die Befürchtung, dass bei uns in Deutschland das nicht da wäre, weil ich das irgendwie im Kopf noch abgespeichert hatte, dass wir damals bei der Konsolenversion die österreichische Version gekauft hatten, aber ist ja doch zum Glück auch da... ^^
 
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RollingRolli

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Ah, Mist, wollte es gerade auch posten... :D

Sieht mega aus, die Art Direction ist sick, sogar noch besser als bei anderen bisherigen Warframe-Animations. Das wird auch so ein starkes Fest werden... :praise:
 
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RollingRolli

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Ja, werd auf jeden Fall dazu schreiben, auch wenn ich mir immer noch Gedanken mach, wie ich das alles zeitlich unter einen Hut kriegen werde. Bin auch mit am meisten gespannt auf die Hex an sich, wie diese ganze Companionship und Romance-Mechanik dann überhaupt funktionieren wird und das ganze. Hoffentlich wird der Faction-Rep-Grind ähnlich reasonable wie bei den letzten größeren Updates, da ging das zum Glück immer sehr entspannt.
Müsste auch die Tage noch kurz die Demo nachholen, bin ich noch gar nicht zu gekommen und gibt ja diesen einen Schwert-Skin dafür...
 
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RollingRolli

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Puh, werd mich bemühen so schnell wie möglich reinzugucken weil ich auch gespannt drauf bin und meine Eindrücke hier schildern will. Aber keine Ahnung wann ich frühestens dazu komme. Morgen hab ich meine wöchentliche Koop-Session mit meinem besten Kumpel und da sind wir momentan dabei das er das erste Mal die Halo-Trilogie spielt, und da die Level bei den Spielen so lange dauern, wird das morgen wohl nichts. Der Tag darauf muss ich dann Marvel Rivals Challenges nachholen, die ich morgen verpasse, also keine Ahnung wann ich dann zu Warframe komme, aber bin excited...
 

RollingRolli

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So, ich bin jetzt mal reingetaucht in 1999 und hab die Main-Quest durchgespielt (maybe? I don't know, so halb, erklär ich unten etwas).

Will eigentlich gar nicht zu viel ins Detail gehen, weil sie sehr viele sehr special Sachen gemacht und geschafft haben und wenn ich da nur vaage etwas erzählen würde, würde das glaub ich indirekt so ein paar besondere Momente spoilern. Bin aber schon ziemlich überzeugt, dass das so als Gesamtwerk eines Updates das Magnum Opus des Spiels ist.
Nen Haufen krasser Überraschungen, auch im Gameplay und von der Struktur, die ich so bei Warframe noch nie gesehen habe. War anfangs etwas erschreckt, weil die ersten ca. 20min sogar etwas ernüchternd waren, also klar, man ist im neuen Tileset gegen die neuen Gegner, aber man macht eigentlich relativ standard Warframe Kram und Missionstypen und das fängt gerade an fast schon ermüdend zu werden, und dann kommt direkt wieder so ein "Whoa..."-Moment, den man so nur bei Warframe hat und einen komplett von den Füßen fegt (und über den Verlauf der Quest kommen danach noch ein paar weitere).
Ist hierbei auch immer wieder faszinierend wie weit DE vorrausplant. Die schaffen es wieder meisterhaft den Bogen zu Updates, Quests und Plotpunkten von vor drei, vier, fünf Jahren zu spannen und das ganze zusammenzubinden. Das Update selbst könnte sogar als kleines Solo-/Mini-Standalone-Game funktionieren (wo das Topic ja hier im Thread schon mal angeschnitten wurde), würde aber nicht ansatzweise so hart landen, wenn es nicht zu dem großen Teil Warframe gehören würde, der alles davor spielt und zum Glück auch mandatory ist.
Kann mir nur vorstellen wie verlockend es gewesen sein muss für DE zu überlegen einen neuen Spieler nicht die Gelegenheit zu geben direkt hier einsteigen zu lassen, wo der Hype so groß um dieses Update ist und ja eine der häufigsten Fragen bei Leuten, die wegen den irre coolen Trailern zu 1999 überlegen mit dem Spiel anzufangen, immer wieder ist, ob man direkt mit diesem coolen Kram anfangen kann. Wird garantiert Leute geben, die dann wenn sie hören, was sie alles vorher machen müssen um da hin zu kommen, abgeschreckt werden, und doch nicht anfangen das Spiel zu spielen. Aber das man dann doch diesen Weg so gegangen ist, zeugt von immenser Integrität und Vertrauen in die Story und das Universe, das sie mit Warframe geschaffen haben, dass sie nicht bereit sind das für kurzfristigen Erfolg von höheren Spielerzahlen über Bord zu werfen, einfach nur weil Leute gerne bei dem coolen, heißen neuen Scheiß dabei sein wollen und mitreden können wollen.

Naja, was auf jeden Fall noch anzumerken ist:

-es macht auf jeden Fall Sinn, dass das Update zur Weihnachtszeit kommt, denn genauso sehr wie es um New Year's Eve im Plot geht, ist das ganze auch eine Weihnachtsstory, gerade von den Kernemotionen her (ist lustigerweise nicht die einzige Parallele, die ich zu den Yakuza-Spielen bei der Quest gezogen habe, aber das wäre hier ein Spoiler da näher drauf einzugehen)

-der Romance/Dating-Kram mit den Mitgliedern wirkte zwar noch in der ursprünglichen Gameplay-Präsentation wie so eine Inkludierung aufgrund der Memes und weil Rebecca und co. BG3 so sehr mochten, hat aber tatsächlich eine zentrale Schlüsselrolle in dem ganzen Konzept mit dem man wohl oder übel interagieren werden muss, wenn man denn das ganze abschließen will

-der ganze Kram ist wohl zweiteilig. Die Main-Quest, die jetzt im Spiel so spielbar für mich (und alle anderen Spieler) ist, ist praktisch eine mehrstündige Einführung in die Story, das Setting und die Charaktere. Das tatsächliche Ende/der Abschluss der Quest kommt wohl erst, wenn man das dazugehörige Syndikat auf maximum gelevelt hat. Oder anderen Kram gemacht hat, kann momentan keiner genau sagen, was das exakt triggert, weil das Update noch nicht lange genug draußen ist, kein einziger Spieler hat das bis jetzt maxen können aufgrund daily standing caps, aber gibt auch nen Haufen neuer Nebenmechaniken, die ich hier nicht spoilern will, die auch vielleicht (?) Einfluss haben oder den Zugang zum Ende blockieren, weiß keiner so genau, aber kommt auf jeden Fall noch ne große Menge und einige Cutscenes von dem Game Awards Trailer vor paar Tagen hab ich auch noch nicht gesehen, die sich da perfekt einslotten würden

-die 6 Hex-Member sind alle richtig sympathisch und stark ge-voice acted (gerade Arthur und Eleanor, letztere ist einfach wirklich eins-zu-eins einfach Amelia Tyler's Rolle, die sie in BG3 als Narrator gesprochen hat, einfach genau die gleiche Direction, das gleiche Konzept mit der Stimme im Kopf, alles, aber gegeben, dass die Fan-Community inklusive Rebecca die BG3 Narrator Voice wegen Amelia's Performance so abgekultet haben, stört das auch absolut nicht).
Möchte auch anmerken, dass auf eine sehr ähnliche Freundschafts-Dynamik, wie man es ja jüngst Dragon Age Veilguard als Ziel in der Entwicklung zugeschrieben hat, abgezielt wird, die aber hier imo weitaus weniger kindlich und naiv rüberkommt. Also schon jetzt ist da eine unterhaltsame Gruppen-Dynamik und die Charaktere interagieren und labern miteinander und sind generell sehr detail verliebt (z.b. tippt Amir seine Nachrichten im Messenger immer so schnell wie man es ja auch damals im Reveal-Trailer gesehen hat, er ist der einzige wo man im Messenger nicht warten muss bis die nächste Zeile getippt wird, was einfach so ein cooles, kleines charakterisierendes Detail ist)

-der Soundtrack ist echt mega, Warframe liefert da ja generell immer ab, häufig hat jedes Update ein komplett anderes Genre oder Klangbild, aber ist glaube ich das Update mit der vielseitigsten und größten und auch stärksten Tracklist. So viele Highlightsongs, die man schon in der Quest hört und es ist auch sehr schön, dass hier jetzt alle Songs direkt im Spiel bei den Faction-Vendors für das Somachord zu kriegen sind und man da nicht wieder Wochen drauf warten muss

-kleines Detail, dass mich persönlich freut: wo ich in Cyberpunk extra eine Mod installieren musste, um custom Neon-Beleuchtung und Neon-Felgen in der Farbe meiner Wahl für mein Motorrad kriegen zu können, gibt es hier einen Atomicycle Skin wo das direkt so möglich und anpassbar ist, wenn man denn möchte. Generell gibt es erstaunlich viele Motorrad-Skins, viele, die nicht nur Muster und Texturen ändern, sondern komplett andere Motorrad-Stile von der Form ermöglichen

Wenn noch irgendwelche spezifischen Fragen da sind, z.b. von Para, kann ich da versuchen möglichst spoilerfrei drauf einzugehen, aber würde sonst eher versuchen so wenig wie möglich detailliert zu beschreiben oder vorwegzunehmen...
 
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RollingRolli

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Mal noch ein paar mehr Spoilerfreie Eindrücke zu 1999 nach ein, zwei Tagen mehr:

-die 6 Hex-Mitglieder sind wirklich fantastisch, alle richtig interessant und tolle, eigene Personalities, die auch gerade in den Messenger-Nachrichten sehr gut durchscheinen

-das Messenger-System generell ist sehr viel besser durchdacht und aufwendiger als ich dachte. Anfangs dachte ich, dass die vielen kleinen Dialog-Choices dort nur ein wenig Flavor-Text sind, die aber trotzdem den Dialog in die gleiche Richtung lenken, praktisch ähnlich wie in Yakuza-Substories, wo egal welche Antwort man wählt, die Story trotzdem die gleichen Momente trifft. Das ist aber gar nicht so, die Antworten, die man trifft, oder Dinge, die man die Charaktere fragt, beeinflussen maßgeblich über worüber man redet und was sie mit einem teilen. Das bezieht sich nicht nur auf einzelne Nachrichten, sondern sogar nachrichts-übergreifend.
Hatte z.B. vorgestern mit Amir über Cephalons geredet, wo ich die Auswahl zwischen mehreren techbasierten Themen aus unserer Zeit (also aus der tausendjährigen Zukunft, nicht der Vergangenheit in der die Hex leben) hatte, und er referenziert jetzt zwei Tage danach noch in jeder Nachricht das wir über Cephalons geredet haben und will mehr über die erfahren

-dazu auch, es ist mega interessant wie das Messenger-System gestaffelt ist. Man kriegt jeden neuen Real Life-Tag, nach Login-Reward Timing, von den Charakteren eine neue Message. Die ist aber nicht an z.b. das Syndikats-Rating gebunden, sondern einfach den Verlauf der Tage, man kann auch jederzeit im Log alte Nachrichten nochmal aufschlagen. Mich würde echt mal interessieren, wie viele Nachrichten da drinne sind und wie viele Tage wir als Spieler durch haben müssen, bevor die alle mal dran waren und keine neuen mehr kommen. Ist ja theoretisch das Potenzial für Monate, gerade, da die ja nur Text sind, muss man nicht mal die VAs jedes Mal in die Booth holen. Ist auf jeden Fall diese coole Dynamik zwischen Spieler und fiktiven Charakteren auf Metaebene, auf die ich in Spielen sehr abfahre.

-in diesen Messages gibt es extrem, extrem viele Möglichkeiten zu eigenem Roleplaying. Das ist echt ziemlich unerwartet, aber man hat an vielen Stellen die Möglichkeiten nicht nur die anderen Charaktere zu befragen, sondern kriegt genauso häufig Fragen von denen gestellt, über die eigene Ära in der Zukunft, Weltvorstellungen und all so nen Kram.
Hatte vorhin die Frage von Quincy, was ich (also mein Charakter) als zuhause ansieht, und da musste ich ganz schön lange nachdenken, ob und wenn ja, was mein Charakter in den zehn Jahren Warframe, wo man alles mögliche gesehen und besucht und Bündnisse und Freundschaften geschlossen hat, als Zuhause ansehen würde. Hat keinen Einfluss aufs Gameplay selbst, aber man kriegt immer wieder solche Fragen und hat so ironischerweise auch mehr Möglichkeiten zum Roleplaying als in aktuellen Bethesda-Games :ugly:

-einfach nur eine absurde Situation, ich hab keine Ahnung wieso mir das immer passiert, aber das erste Hex-Member, das romantisch an meinem Charakter interessiert ist, ist mal wieder der Latina-Charakter. Hab bei Gott kein Plan, wieso das bei jedem Spiel bei mir passiert, ich hab eigentlich auch nicht vor Lettie zu romancen, auch wenn sie ein sehr cooler Charakter ist, aber sie wurde vorhin der erste Charakter, wo das Flag von "Freunde" zu "an mehr interessiert" umgeschaltet ist, hab ich wohl einfach die richtigen Antworten in den Dialogen und die richtigen Geschenke immer gesendet (naja, und für die neue Pistole musste ich vorgestern ein Bounty farmen wo sie der aktive Charakter dafür war und da steigt auch jeder Run ein wenig die Affinity).

-Mal noch ein bisschen was zu den Gemini-Skins, da ich mit denen jetzt auch ein wenig herumgetüftelt hab. Die sind wirklich insane gut. Hatte vor vielen Jahren mit Para schon mal drüber sinniert, wie cool das wäre, wenn man optional verschiedene Mission-Operators freischalten/kaufen/einstellen könnte für Missionen, die nicht Story sind. Gibt ja genug Charaktere in Story-Missionen, die dann die Voice-Lines temporär mal übernehmen, und wäre ja nice, wenn man so Abwechslung hätte und nicht immer die Lotus hören müsste.
Die Gemini-Skins sind praktisch genau das und mehr. Nicht nur übernehmen die zum Teil die Mission-Callouts, wenn man mit denen spielt (also so die Phrasen wie "Gegner im Anmarsch" wenn man Survival beginnt, was sonst von der Lotus kommt), sondern übernehmen auch die Combat Voicelines, die damals Spoiler-Mode gemacht hatte als der noch ganz neu war und Leute sich über die kindlichen Stimmen beschwert hatten. Nur das die halt alle top individuell gevoice-acted sind mit ziemlich vielen Voice-Lines für verschiedenste Aktionen.

Darüber hinaus sind die vom Design echt top und haben doppelt so viel Farbchannels wie normal um den ganzen tacticool shit, den sie an Gear tragen, separat anpassen zu können.
Hab bis jetzt erstmal nur zwei angepasst, auch wenn ich natürlich alle schon gekauft hab, aber sitze da ja immer so gut ne Stunde dran am Fashionframen. Hab die extra nur auf den Non-Prime Versionen der Frames gepackt und auch nur cosmetics und Waffen genutzt, die plausibel in die Ära von 1999 passen, da sie sich da eigentlich ziemlich viel Mühe gegeben haben, dass die in der Quest auch nur Waffen und Technologie nutzen, die in die Ära passt und der ganze Space-Magic Shit, den Spoiler-Mode mit sich schleppt, für die halt auch komplett fremd artig ist und das auch regelmäßig in Konversationen referenziert wird. Hätte also natürlich trotzdem krasse Jetpack-Angelwings und Halos über meinem Kopf und Soundwave-Plasmastrahler als Waffen equippen können, wenn ich wollte, und wenn ich lame wäre und nur auf Effizient achten würde, habe ich aber natürlich nicht gemacht.

Hab mal Bilder von den beiden gemacht, die ich jetzt schon angepasst hatte, erstmal Arthur:

Warframe_20241217074226.jpgWarframe_20241217074744.jpgWarframe_20241217075242.jpg

Habe extra nicht das normale true black, sondern ein etwas realistischeres stealth black genommen, nicht unähnlich dem, was Sam Fisher sonst immer auf seinem Anzug hat, um den modern Ninja-Look besser rüber zu bringen. Auch mein trademark ultra violett hab ich nur so dezent wie möglich auf dem Charakter verwendet.
Hab extra nochmal Bilder von Clive Rosfield beim customizen bei Google aufgemacht nebenbei, um die Haarfarbe auch so genau wie möglich kopieren zu können, um das Meme von Space Ninja Clive so gut wie möglich zu transportieren (wegen gleichem Voice Actor), obwohl es noch bissl besser kommen würde, wenn man die Frisur selbst vom Schnitt anpassen könnte. Aber immerhin, auch die Haare kann man separat in vielen eigenen Farbchannels anpassen und tönen.
Außerdem hab ich bei Arthur tatsächlich das Yomo Syandana verwendet, kann man sich das vorstellen? Das erste Syandana, dass jemals im Spiel erhältlich war (zusammen mit dem Uru), aber wollte einfach einen traditionellen Ninja-Scarf und das ist das was da am nächsten rankam, hätte nie gedacht, dass ich das jemals nochmal irgendwo equippe.

Hab dann auch noch Eleanor schon mal angepasst, hab da nochmal umgerechnet gut 40€ investiert an Platinum für Kleinigkeiten um den Look so zu perfektionieren, aber hat mich eh nicht so sehr geschadet, da ich sowieso noch Platinum im höheren vierstelligen Bereich aufm Account hab, und Nyx ist nun mal mein zweitmeistgespielter Frame, da lohnt sich das für mich und es sieht im Spiel ultra-sick aus:
Warframe_20241217080026.jpgWarframe_20241217081113.jpgWarframe_20241217081934.jpg
Sehr cool auch mit den leuchtenden Augen in Energy-Color und wenn man sie spielt, bewegt sie tatsächlich auch als einzige den Mund nicht beim Sprechen, weil sie ja per Gedankenübertragung redet. Hab mir gedacht, ich equippe mal Sais bei ihr, weil es ganz witzig als Parallele zu Mileena ist. Generell könnten sich da Netherrealm mal beim nächsten Mortal Kombat designwise ne Scheibe abschneiden und vielleicht mal dieses extrem fetischistische, das von Teil zu Teil immer schlimmer bei ihr wird und irgendeiner im Designteam darauf abfährt, etwas runterfahren, wenn man hier sieht, wie man etwas ähnliches machen kann ohne das es so schmierig dabei rüberkommt.
Gibt auch nen Haufen neuer kontemporärer Waffen-Skins, die für secondaries sind und die praktisch in 1911's, Glock 18's, sawed-off double barrels und Colt Single Action Armys umwandeln. Hab die noch nicht unlocked (weil Syndikat leveln erstmal vorrang hat und die Rufpunkte kosten), aber hoffe sehr, dass man die auch für dual wield weapon equippen kann. Hab wie man sieht die AkVasto equipped und würde da sehr gerne klassische dual wield Revolver dann nutzen können... ^^
 
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BitByter

#Pointenerklärer
die captcha erkennung der warfrmae webseite ist auch eine einzige frechheit. ich komme nicht in meinen account und kann deswegen nicht wie zuvor per steam auf mein spiel zugreifen. bin ich wohl ein roboter...
 
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die captcha erkennung der warfrmae webseite ist auch eine einzige frechheit. ich komme nicht in meinen account und kann deswegen nicht wie zuvor per steam auf mein spiel zugreifen. bin ich wohl ein roboter...

hatte ewigkeiten probleme twitch drops zu bekommen. zum glück hat das crosssave aber dann bei mir funktioniert und u.a. auch das twitch problem gelöst.

support schon angeschrieben?
 

RollingRolli

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Gibt auf jeden Fall noch so einen richtigen Magic Moment, wie zu einst Second Dream oder New War, bei dem midway finale, dass ich gestern unlocked habe (muss man zum Glück nur alle 6 Hex-Member auf "Friends" für bringen). Da landet wieder alles, Präsentation, Gameplay, Soundtrack ist godlike, auch vom Einsatz her, richtig stark und kam Gänsehaut auf.

Ist wohlgemerkt aber immer noch nicht alles, mir fehlt der ganze Neujahrskram und die Romance-Cutscenes um das richtige, vollwertige Finale zu haben, dafür muss man erst maximal Level beim Syndicate haben und dafür dauert es noch mind. 3 Tage bei mir (Edit: Und das Jahr muss auch rumgehen, hab ich vergessen zu ergänzen. Das Spiel hat ein Forza Horizon-eskes Season System, wo die Map sich auch visuell ändert, jede Echtzeit Woche ist eine der 4 Seasons und ein Echtzeit-Monat ist dann ein ingame Jahr und dann am Ende zu Neujahr kommt der romance kram wenn man in einer Beziehung mit einem der 6 ist).
Wehe ich verklicke mich und das klappt bei Eleanor nicht, seitdem ich das von ner Aussage von DE gelesen habe, dass man es sich auch verbocken kann wenn man einfach scheiße zu denen ist und die romance nicht mehr triggern kann (und generell man zum Glück auch nur eine Person romancen kann und wenn man später nochmal umswitchen will, das ein massives Zeitinvestment ist, weil man Affinity von allen Charakteren auf null wieder zurücksetzen muss), ist das umso mehr jeden Tag so nen high pressure moment in den Dialogen mit ihr da nicht aus Versehen was falsches zu klicken.
Gerade, da ja die Dialoge so vollkommen unterschiedlich verlaufen, je nachdem was man vorher gesagt hat und als Themen angesprochen hat (wie vorher von mir erwähnt), gibt also momentan keinerlei Persona-artigen Guide für die "richtigen" Dialog-Choices. Und Lettie und Quincy drängen beide immer mehr nach romance (gerade Lettie's Konversationen bei mir sind jetzt surprisingly spicy für Warframe-Verhältnisse) und ich muss mich da immer versuchen halbwegs diplomatisch durch zu schlängeln ohne schon irgendne Beziehung einzulocken. Aber mal gucken, hab schon ne Vorahnung anhand einiger Spiel-Elemente in 1999, was sie womöglich als Feature an die volle Romance koppeln, bin ich mal sehr gespannt drauf, wenn ich soweit bin...
 
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RollingRolli

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Hab jetzt auch mal den secret ultra hard mode Boss aus 1999 hinter mich gebracht, was momentan so ziemlich die schwerste "Challenge" in Warframe ist. Kriegt man absolut gar nichts für außer einen Glyph, wenn man den sich selbst noch schwerer macht und den solo mit einem der sechs Hex Frames schafft, und, oh wunder, ich hab es natürlich genau noch schwerer, weil ich es mit dem Frame machen muss, der gerade die schlechtesten Stats dafür hat. In dieser ultra hard version von dem Boss sind nämlich alle Abilities und ähnliches gesperrt, heißt, dass also nur die Health, Armor und Shield Values nen Unterschied machen, von denen Nyx von den sechs die schlechtesten hat.

Um den überhaupt zu triggern, muss man die normale Tank-Assassination auf Steel Path-Difficulty starten (also schon mal alles um +100 Level und +100% Armor bei Gegnern geboostet), dann zwei spezielle versteckte Terminals finden und triggern um den schon schwereren Steel Path-Boss in seine geheime Ultra Hard Version zu ändern. Für den Glyph muss man dann auch noch spezifisch solo sein, was es noch schwerer macht, da der eigentlich als semi-raid boss für vier Spieler gedacht ist.
Während des Bossfights gehen wie gesagt keine Abilities, keine Self-Revives, kein gar nix außer den bloßen normalen Waffen an seinem Charakter. Hab mal meinen Run auf YouTube hochgeladen, falls sich wer angucken will wie so ziemlich die extremste challenge in WF momentan so aussieht (Bossfight geht bei 4:58 los) :


Zum Glück kann man einige Mechaniken durch sehr, sehr spezifische Mods umgehen, die DE nicht so einfach deaktivieren kann. Jede Waffe hat einen speziellen Zweck bei mir, die Latron hab ich nur wegen dem Incarnon dabei, da der pro Puncture Status Armorstrip ermöglicht (Damage ist buchstäblich scheißegal für das was die machen soll), was man normalerweise über Spoiler Mode-Abilities macht, aber geht ja nicht in dem Fight, ist ja alles deaktiviert. Die Lex ist durch die neuen Acuity Mods für das poppen der weakpoints in der ersten Phase. Und Phase 2 wird dann über Sampotes Giga Ground-Slam geregelt (und das letzte bisschen HP durch den alten CoD Zombies-Quick Revive Downed-Finish Trick, was auch nur durch einen spezifischen Kavat-Build geht, da normalerweise sobald HP leer ist, die Mission instant vorbei ist in dem Bossfight, da ja im Fight selbst Revives nicht erlaubt sind).
Ist teilweise echt insane, was da einem an Effekten und Schaden entgegen geworfen wird. Ist aber wie gesagt auch nur für diese Hex-Glyphs, gibt nichts anderes dafür, keine cosmetics oder ressourcen oder sonst was, ist halt nur so bonus bragging rights für so Spieler wie die Leute die Malenia nackt und mit Fäusten ohne Damage in Elden Ring platt machen. So sieht der Glyph bei Eleanor aus (werd ich auch nur bei ihr machen, wenn ich sie schon romance, hab nix davon wenn ich die anderen fünf noch sammele), gibt's in dem Look für alle 6 Hex-Member:
Warframe_20241225080247.jpg

War natürlich auch das regelrechte Weihnachtswunder, das gerade an Weihnachten ich endlich auch die romance mit Eleanor triggern konnte... ^^
Nee, lag primär nur daran, dass Arthur und Eleanor die Charaktere sind, wo die romance als letztes getriggert werden kann, bei denen braucht man max Level in ihrer Chemistry, während die anderen vier schon beim vorletzten triggerbar sind. Muss jetzt nur das letzte bisschen chemistry bei ihr maxen und die Tage für die Konversationen (jeden Tag eine neue) abwarten um da alles zu unlocken...
 
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RollingRolli

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Ich bin inzwischen fest davon überzeugt, dass wenn man irgendwie ein insane großes Budget gehabt hätte um alles in Bioware-esken Companion Cutscenes im Lager zu visualisieren die Hex der beste Cast an Companion Charakteren wäre, den es je so in nem Spiel gab. Und selbst so mit diesem Textformat ist es schon sehr nah da dran, und das Format erlaubt halt gerade erst diese Vielzahl an Dialogen und Connectivity, da es so viel leichter und günstiger ist so viel davon so gut zu machen.

Aber ja, man merkt auf jeden Fall, dass DE wie angekündigt nen Team aus renommierten Writern aus dem Genre spezifisch für die Hex engagiert hat. Bin da auch erstaunt, nachdem es ja für die Jade Shadows Quest nicht nur vor der Quest eine Triggerwarnung gab, sondern sogar optional die Möglichkeit die Quest komplett zu überspringen ohne auf Gameplay-Rewards dadraus verzichten zu müssen, aufgrund des extrem sensiblen Themas in der Quest, dass das hier gar nicht vorkommt. Wären wahrscheinlich einfach zu viele und zu häufige Warnungen und Skip-Button, aber vieles geht auch um sehr düstere, und sehr erwachsene Themen, mehr noch als WF sonst schon.
Das macht den Payoff häufig umso besser, for example, hier was ich heute mit Quincy hatte, keep in mind, das ist das Resultat nachdem ich mehrere Real Life Tage mit beiden, Quincy und Amir geredet habe, Quincy versucht habe zu überreden auf Amir zuzugehen und die Differenzen beizulegen und jederzeit auch vorher über einfach was anderes labern hätte können oder Quincy anders beeinflussen und die Konversation hätte so nie statt gefunden:
Warframe_20241227025126.jpgWarframe_20241227025134.jpgWarframe_20241227025139.jpgWarframe_20241227025145.jpgWarframe_20241227025153.jpg

Insane gutes Writing als Konsequenz von dem was man vorher die ganze Zeit beredet hat und die Connectivity ist heftig, direkt danach hat Amir nämlich auch über das Gespräch mit Quincy und seine Alpträume geredet in seiner Konversation, und wenn man bedenkt, dass das alles gar nicht statt finden hätte können.

Da hilft es auch so sehr, dass mich das Format bekräftigt, warum player character romances einfach besser funktionieren in Videospielen (mit sehr wenigen Ausnahmen). Die Members sind offensichtlich mit einander connected aufgrund ihrer Dynamik, Quincy und Amir, Lettie und Eleanor, Arthur und Aoi. In jedem anderen System würde es die nervigsten Shipper geben, die jede Interaktion hyperanalyzieren und ihre eigene Fanfiction in ihrem Kopf zum Leben erweckt sehen wollen, und nicht aufhören könnten der Community damit auf die Nerven zu gehen. Da die ja aber alle player determined romancable sind, fällt das halt alles hin und es sind einfach nur wirklich gut geschriebene, interpersonelle Dynamiken zwischen den Charakteren.

Gleichzeitig sind die romances dafür halt auch sehr stark, also Rebecca meinte ja mal, sie hätten einige Autoren, die Erotica Literature schreiben, für den Kram engagiert, weiß immer noch nicht, wie viel davon memeartiger Gag und wie viel Wahrheit war, aber ich könnte es auf jeden Fall glauben.
Macht schon Sinn, warum DE ne Woche vor Release damit geworben hat, dass sie als erstes Spiel einen von Amelia Tyler gevoiceden Character, der sogar romancable ist, im Spiel haben und 50% der Spieler alle vor 1999 Release gevotet hatten Eleanor romancen zu wollen, weil holy shit, die Voicelines von Eleanor seit der Prompt für "Begin to date" kam und ich die romance einlocken konnte, wenn ich mit ihr im Lager rede, sind smooth as honey, und dabei ist die romance noch nicht mal komplett bis auf max von dem Chemistry-Level.

Ist dabei auch so gut, dass DE so "reif" war und keinen Harem-Fantasy Blödsinn zu zulassen. Das geht mir bei den Persona-Spielen so auf die Nerven und lässt die so unnötig kindischer wirken als sie eigentlich sind. Nein, die Tatsache, dass es unfassbar sperrig ist in subsequent playthroughs, bzw. loops von 1999 jemand anderen zu romancen und man sämtlichen Progress des Updates auf null zurück setzt (also Wochen von Spielzeit) und man sich wirklich auf einen Partner fokussieren muss, ist genau richtig.
Auch wenn das wahrscheinlich die härteste Choice in der Hinsicht Romance war, die ich je in so nem Spiel hatte, nicht bei Dragon Age, Mass Effect, Baldur's Gate, Cyberpunk, Witcher, nirgendwo war die Choice bis zum Ende so hart, weil die alle sechs so fantstisch und sympathisch sind und ich immer noch am zögern war, zwischen allen sechs um ehrlich zu sein. Und als Aoi vorgestern in der täglichen Konversation offensichtlich ausgedrückt hat, dass sie interessiert an meinem Charakter wäre, aber weiß dass ich schon mit Eleanor gepartnert bin, mehrere Lines nach einander in der Richtung kamen und die diplomatischste Antwort am Ende war, dass man sie nur "only as friend" sieht, holy shit, hab lange nicht eine Choice in nem Spiel machen müssen, die sich so awful anfühlt, und ich hatte noch vor kurzem Dragon Age Veilguard gespielt und da bewusst versucht so böse wie möglich zu sein. Das war nen Kindergeburtstag gegen das hier, aber das ist halt das Resultat, wenn man glaubwürdige und lebendig wirkende Charaktere erschafft, und ist ja auch mega erfolgreich, das ganze Subreddit ist gefühlt 80% nur Austausch zu den Konversationen und Romances momentan und die Community steht Kopf wegen dem ganzen Kram...
 

RollingRolli

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Sehr cool, heute endlich max Level (Loved) mit Eleanor erreicht, nen Haufen cooler kleiner Features und Änderungen dadurch. Zu aller erst, das coolste Feature:

Warframe_20241228111851.jpgWarframe_20241228111907.jpgWarframe_20241228111912.jpg

Der Charakter, den man geromanced hat, zieht bei einem in die Wohnung ein. Man kann mit denen interagieren, die haben nen Haufen neuer Voicelines und Lore-Tidbits beim Quatschen mit denen (und generell adorable relationship lines) und reden generell auch mit einem wenn man in der Base umherläuft, Sachen aus der Schmiede abholt, Stuff moddet, etc.

Zweite coole Sache, sämtliche Voicelines bei dem zusammenhängenden Gemini-Skin ändern sich mit Lover-Status. Wenn ich jetzt als Eleanor selbst spiele als Nyx sind all die Haufen an Voicelines für Gegnerkills, Spoiler-Mode Activation, Objectives, etc. alle komplett neue, die den Beziehungsstatus zum eigenen Charakter referenzieren. Sehr cooles Detail, und muss auch nen Haufen Arbeit gewesen sein nicht nur für alle 6 Gemini-Skins die Haufen Voicelines aufzunehmen, sondern praktisch das ganze doppelt vom Aufwand für den Fall, dass man die romanced.

Dazu gibt es noch einen netten Gameplay-Buff in Zusammenhang mit einer neuen Mechanik im 1999 Content, die ich jetzt hier nicht näher nennen will aus Spoiler-Gründen. Habe ich auch vorher schon erahnt, dass es sowas gibt, aber trotzdem sehr cool. Wäre jetzt nur sehr wünschenswert, wenn das Feature auch außerhalb von 1999 Missionen nutzbar wäre.

Hab außerdem mit den classic, real life modern secondary skins jetzt mal rumgespielt und getestet. Leider kann man die nicht bei dual wield secondaries nutzen, aber davon ab, sind die mega high quality, noch wesentlich aufwendiger als normale Schusswaffen-Skins in Warframe.
Die kommen alle vier nicht nur mit custom sounds, animierten Parts und muzzle flash effects, sondern endlich mit custom reload animationen für alle vier jeweils. Und die sind sogar soweit gegangen, dass die sogar mit custom reloads für die Pistol+Glaive classic Dark Sector Stance daher kommen. Das fällt mir immer sofort auf, da ich ja praktisch 99% der Zeit mit meiner custom Xoris Prime rumrenne und daher diese classic Stance sehe. Sehr cool, dass die selbst dafür custom reload Animationen separat von den normalen One-Handed Pistol Animationen haben. Gerade der Revolver und die 1911 sehen richtig nice in Action aus und klingen fett.

Größter Nachteil für mich jetzt ist, dass ich erstmal im Spiel abwarten muss bis täglich das richtige Mobiliar bei Ticker und Hombask im Sortiment reinkommen. Die 1999 Wohnung ist jetzt mit seinem Partner so natürlich die coolste Base of Operations von denen, die es momentan im Spiel gibt (vor allem, wenn mich Eleanor ständig mit 'Darlingheart' anspricht beim Vorbeigehen aufm Weg zum Arsenal, DE wusste schon, was sie da machen als sie die Hex Charaktere entworfen und das ganze geplant haben), sodass ich die Wohnung jetzt als primary location nutzen will.
Hab jetzt schon mal sämtliches an Trophäen, Möbeln und Dekorationen aus der Dormizone aus der Zariman Ten Zero rausgenommen um die in dem Backroom-Apartment einrichten zu können, aber werd auch mit den üblichen Tricks ein, zwei neue Räume erschaffen müssen, da aus irgendeinem Grund die Wohnung alles normale hat, was man erwarten würde, außer einer Küche, selbst die Dormizone hatte eine Küche und die bestand nur aus zweieinhalb Zimmern. Dafür brauche ich dann die passenden Einrichtungsgegenstände von den Faction-Händlern (primär Trennwände und dergleichen, die man ja als Trick für neue Zimmerböden, etc. nutzen kann) und das kann jetzt wieder ein, zwei Tage dauern bis die in der Rotation sind...
 
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Reaver

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@RollingRolli
Grüße.
Kommt etwas aus dem Kalten aber ich bin gerade dabei meinen PS Account mit dem PC Account zu linken.... habe auf dem Playstation Account extrem viel mehr gezockt und deutlich mehr Zeug als auf dem PC. Da lohnt es sich das Inventar mal zusammen zu führen.

Ich bin gerade noch Founding Member (Artorias_Stark) im PC Clan. Ich müsste den Posten abgeben damit ich meinen PS als Primary einrichten kann, weiß aber überhaupt nicht wie es um den Clan bestellt ist und wie ich mich da jetzt am besten verhalten soll. Will ja jetzt nicht, das da irgendwas "kaputt" geht oder ungünstig ist.

Kann ich dich da als Warlord eintragen oder wie machen wir das? :D
 

RollingRolli

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Ich... bin mir nicht ganz sicher ob ich verstehe wie du das meinst... Also das man nicht in zwei Accounts in verschiedenen Clans sein darf. wenn man die mergen will, weiß ich und so, aber...

Also du bist am PC in Clan XY der Gründer und musst dort raus, damit du PC und Playstation Account mergen kannst. Du willst aber den Clan nicht zerstören, deswegen willst du temporär jemand anderen dort den Founding Member Title übertragen, damit du dann die Accounts mergen, und danach idealerweise wieder die Clan-Führung zurück kriegen kannst? Also ich kann da leider wenig machen, da ich ja selbst Clan-Founder von unserem eigenen Clan bin, kann ja so leider nicht in zwei Clans gleichzeitig mit einem Account sein und auf meinen uralten PC Account von 2015 hab ich keinen Zugriff mehr...
 
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