Reaver

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Ich... bin mir nicht ganz sicher ob ich verstehe wie du das meinst... Also das man nicht in zwei Accounts in verschiedenen Clans sein darf. wenn man die mergen will, weiß ich und so, aber...

Also du bist am PC in Clan XY der Gründer und musst dort raus, damit du PC und Playstation Account mergen kannst. Du willst aber den Clan nicht zerstören, deswegen willst du temporär jemand anderen dort den Founding Member Title übertragen, damit du dann die Accounts mergen, und danach idealerweise wieder die Clan-Führung zurück kriegen kannst? Also ich kann da leider wenig machen, da ich ja selbst Clan-Founder von unserem eigenen Clan bin, kann ja so leider nicht in zwei Clans gleichzeitig mit einem Account sein und auf meinen uralten PC Account von 2015 hab ich keinen Zugriff mehr...

Okay, also behaupte ich mal, das ist dann egal?
Dann verlasse ich den Clan einfach und gut ist.

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RollingRolli

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Ja, also wie du sehen kannst, war ich ja seit fast 10 Jahren da nicht mehr online. Der wird auch gut 90% des Contents gar nicht erforscht haben und in einem desaströsen Zustand vom Aufbau sein. Kannst also ruhig ohne Bedenken da austreten und was mit dem passiert ist egal. Kann dir aber dann noch die Einladung zum aktuellen Clan schicken, wenn dein Account-Merge vorrüber ist und ich dann den genauen Namen vom Account dann weiß, der ist ja komplett up-to-date, sauber sortiert und mit benannten Teleportern ausgestattet, da kümmer ich mich ja persönlich drum und hab da nen paar tausend Plat rein investiert.

Ich hab halt keinen Grund bei mir den Merge zu machen, deswegen lasse ich den PC Account so einfach da. Habe buchstäblich jedes erdenkliche Item im Spiel an der Playstation, selbst so belanglosen Kram wie Sigils und Captura Scenen oder ähnliches, sammele ich alles und habe ich da alles vollständig und Plat habe ich auch in einer höheren vierstelligen Summe, also selbst da gewinne ich nicht dazu. Wenn ich die mergen würde, würde mir das eher mehr Stress bereiten, da ich nen Haufen Items dann doppelt hätte und ausmisten müsste, daher lass ich den einfach so ruhen ohne da beizugehen, da ich eh nicht mehr am PC spielen werde bei dem Spiel...
 

RollingRolli

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So, jetzt eben um 1 Uhr nacht war endlich das erste Jahr von 1999 rum, und da mich das schon ohne Ende gewurmt hat, dass ich das Finale der 1999 Quest nicht aufgenommen habe (da man momentan die Quest noch nicht replayen kann, was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, und ich mir die Ending-Cutscene gerne nochmal angesehen hätte, aber bei Warframe sich sowas bei nem anderen Spieler auf YouTube mit dessen Charakter angucken eher lame ist), hab ich jetzt den New Year's Kiss direkt aufgenommen um auf Nummer sicher zu gehen (obwohl man die Cutscene tatsächlich beliebig häufig wiederholen kann, konnte daher auch den alternative Dialogue aufnehmen ohne direkt noch nen Monat warten zu müssen).
Gab auch nen ganzen Meltdown im ingame Chat, weil es für gut 15 Minuten Probleme gab und das bei keinem getriggert wurde obwohl tausende sich direkt um Punkt 1 eingeloggt haben um das endlich zu sehen, aber wurde dann zum Glück recht flott gefixed, nachdem Rebecca und Megan selbst im Chat aktiv waren um die Community zu beschwichtigen... ^^


Bin mal gespannt, Rebecca hatte ja schon im Devshort mit Steve letzte Woche erwähnt, dass der Devstream am 31. Januar einer der längsten aller Zeiten für das Spiel wird, momentan über 3 Stunden Länge eingeplant, und das da nicht nur Kram für Update 38.5 mit den Infested Liches, bzw. Coda und den Kram behandelt wird, sondern auch über potentielle zukünftige Protoframes und auch einer größeren Ausweitung des ganzen Relationship-Systems und dem KIM Messenger
 

RollingRolli

Mitglied
@Para bitte nicht gucken, sie haben es tatsächlich irgendwie geschafft in einen 20-sekündigen Trailer einen Spoiler für 1999 zu packen...


Werde mal versuchen, wenn dann das Update draußen, bzw. der volle Trailer da ist, dass ich einen ausführlicheren Post mache, was alles neu dazu kommt, weil das wirklich eine ganz schön große Menge sein wird...
 

RollingRolli

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So, hatte ja versprochen einen etwas zusammenfassenderen Post zu dem Update zu machen, sobald es draußen ist, und da ich jetzt gerade meinen ersten Lich schon mal erlegt habe... here I go...

Große neue Features von Techrot Encore:

-Temple als neuer Warframe, ein Rock/Metal-themed Warframe inklusive possessed guitar

-4 neue Protoframes, die ab Hex-Rank 4 in der Höllvania Mall zugänglich werden, diese sind:
Flare als Temple (really, Flare? warum gerade der Name, bringt mich als Hololive-Fan übelst durcheinander)
Minerva als Saryn
Velimir als Frost
Kaya als Nova

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-die neuen Protoframes haben auch eigene Dialogues und Conversations im KIM Messenger, sind aber nicht romancebar. war wohl eine Folge, dass die schon lange parallel zum ursprünglichen 1999 in Arbeit waren und sie sich da noch nicht sicher waren, ob das Romance System gut ankommt und die deshalb ohne den Kram entworfen haben und eine Story um die gestülpt haben, wo das nicht wirklich funktioniert, wenn man die romancen kann (Frost und Saryn sind z.b. verheiratet). Da die Romances so einen großen Andrang haben und für so viel Engagement gesorgt haben, hat DE aber schon anerkannt, dass sie den Fehler kein zweites Mal machen und sowas bei zukünftigen Protoframes nicht nochmal machen wollen

-Technocyte Coda als neue Liches, inklusive vieler, vieler neuer Lich-Weapons, genannt Codas. Ist das Infested Weapon Äquivalent zu den Kuva Waffen bei Grineer Items und Tenet Waffen bei Corpus. Die Coda Waffen funktionieren aber identisch den Tenet Waffen, die man bei Ergo Glast im Relay abholt gegen Corrupted Holokeys. Heißt, anstatt das dem eigenen Lich eine spezifische Waffe zugeordnet ist, die man dann kriegt, kriegt man stattdessen eine Währung, die reicht um sie genau gegen eine Coda-Waffe seiner Wahl bei Eleanor einzutauschen

-vier neue Scaldra-Waffen die man direkt bei Minerva und Velimir als neue Faction Vendors gegen stinknormales Hex-Standing abholen kann, dadurch sehr leicht zugänglich

-Temporal Archimedea als 1999 Version von Deep Archimedea, die man schon aus Whispers of the Wall kennt, praktisch eine very late end game Aktivität, wo man wöchentlich eine begrenzte Anzahl an Missionen mit randomized gear machen kann für ein bisschen extra Stuff (zum Glück nichts exklusives, kann man also getrost ignorieren)

-Ollie's Crash Course als neues Minigame, praktisch eine Warframe Version von diesen Hot Wheels Strecken in Forza Horizon Expansions als kleines Zeitfahren mit den Atomicycles, gibt's paar kleine coole Rewards, und war an eine "Make a Wish"-Aktion gekoppelt, bei der DE mitgemacht hat

-Stage Defense als "neuer" Spielmodus (der Name verrät es schon, ist eine Variation von klassischem Defense) in 1999. Hier ist Flare das Defense-Target, der ein Konzert spielt und den man von Scaldra verteidigen muss. Gignatische Speaker stoßen Schallwellen in regelmäßigen Abständen aus um Gegner zu stunnen und verwunden. Hier droppt auch die Ressource, mit der man Temple und seine Waffe wegkaufen kann. Funktioniert praktisch identisch zu Koumei, Citrine und co., und kann man sehr flott in bis zu 10 Runs (oder sogar weniger, wenn man länger drinne bleibt) zusammen farmen

-nen Haufen neuer Tennogen Items inklusive den ersten neuen Skin für Voruna (den man wohl jetzt ständig bei anderen Spielern sehen wird bei ihrer Beliebtheit)

-Gyre Deluxe Skin+Bundle (was über sick aussieht btw.)

-neue Operator/Drifter Kleidungssets im Stile von 1999/Cold War-Ära Militiary Stuff

-neue Einrichtungs-Gegenstände, alle im 1999 Stil, damit man sein Apartment endlich visuell richtig einrichten kann, inklusive so Stuff wie Arcade-Cabinets



Allgemeine QoL Änderungen auf das Spiel bezogen:

-Defense als Modus wurde im gesamten Spiel umgewandelt, so dass eine Rotation nicht mehr 5, sondern 3 Wellen sind und das Tempo damit zu anderen Non-Endless Missionen aufschließt

-Aura-Formas wurden alle in Omni-Formas umgewandelt. Omni-Formas kann man auf jeden Slot im Warframe anwenden, Aura, Exilus oder normale Slots und geben die neue (naja, nicht ganz neu, Dante, Jade und Protea hatten die schon in ihren Aura-Slots, aber als reguläre Mechanik neu) Universal-Polarität, die jede Mod, die nicht Umbral Polarity hat, automatisch boosted. Heißt, wenn man in Build A in einem Slot eine Naramon Polarity braucht, aber in Build B Vazarin, musste man vorher im schlimmsten Fall zwei Exemplare des Frames bauen oder irgendwas passte von der Kapazität nicht. Jetzt kann man in solchen seltenen Fällen ein Omni-Forma da rein klatschen und beide Builds passen bei dem Slot, weil er bei beiden Mods die Kosten reduziert

-Elemental Vices als neues Item erhältlich bei Eleanor für 50k Hex Standing, mit denen man endlich das Innate Element bei Lich-Weapons selbst frei wechseln kann. Sehr nützlich, falls man mal irgendwo eine Tenet Weapon mitgenommen hat, die vielleicht electricity als element hatte, aber man lieber fire gehabt hätte, oder ähnliches

-Exalted Weapons sind überarbeitet und können jetzt arcanes nutzen, und sogenannte Pseudo Exalteds, das sind Abilities, die ihre Stats aus den equippten Melee Weapons und dessen Mods gezogen haben, sind jetzt vollständig separat modbar und von eben diesen melees losgelöst von den Stats (ein gutes Beispiel ist z.b. Khoras Peitsche, die dazugehörte)

-noch nen Haufen kleinerer Neuerungen, die zu vielseitig wären um alle im Detail zu erwähnen, z.b. wurde die new player experience wieder mal overhauled, Ash hat light retouches bekommen, Invisibility Customization ist jetzt universell und in den Optionen zu ändern, der KIM hat nen Haufen praktischer Features bekommen, etc.
 
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