Videospielnews

Darko

Mitglied
Gerücht


Ich glaub da ist eher der Wunsch Vater des Gedanken. Bungie hat ja schon 3.6 Milliarden gekostet.
 

el_barto

join the serpent king as family
Jep, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sony das stemmen wollte... T2 ist groß. Sehr groß.
Fast 8.000 Mitarbeiter, dazu so ein paar der einflußreichsten und stärksten IP des Business.

T2 hat ja letztes Jahr Zynga gekauft. Für 13 Mrd $... Da kann man sich vorstellen, was das gesamte Paket kosten würde.
 
  • Like
Reaktionen: Darko

Darko

Mitglied
Ich glaub auch nicht das Sony T2, Square Enix oder WB Games oder wen auch immer kaufen wird. Das sind einfach viel zu große Kisten. Bin mir sehr sicher, die werden den Weg gehen wie gehabt: Zukäufe von Studios wo die eh schon mit zusammen gearbeitet haben oder die quasi mitgegründet wurden. Obendrauf dann der Ausbau der bestehenden Studios mit weiteren Teams, wie aktuell bei Visual Arts oder Sony San Diego. Bungie ist da mehr die Ausnahme von der Regel, die laufen ja auch quasi unabhängig. Von Bungie können die anderen Playstation Studios beim Thema Multiplayer / GaaS lernen, während Bungie selbst vom Sony Konzern profitiert. Sei es bei Motion Capturing, Music Production, Cross-Promotion oder vielleicht später TV Serien Adaption.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 0shikuru

el_barto

join the serpent king as family
Bei Square dann so, wenn der nächste Manager was mit NFTs vorstellt
video game japan GIF
 

Para

Team | Content
es geht weiter mit der entlassungswelle: auch take-two entlässt mitarbeiter an einigen stellen.
 

Darko

Mitglied

“Game Pass prices will not increase as a result of the Merger, and certainly will not increase to a point that offsets the substantial benefits of Activision titles coming to Game Pass on a day and date basis,” Microsoft said in its response. “This is especially so given Game Pass will continue to be constrained by B2P [buy to play].”
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Zimtzicke

Mitglied
Der Deal ist so absurd teuer, dass er sich monetär niemals rechnen wird. Also stecken andere Beweggründe dahinter, was bis zu einem gewissen Punkt ja auch legitim ist. Und bevor die Wettbewerbshüter mit Recht eine Verzerrung des Marktes angekreidet hätten, will man jetzt mit dem 10-Jahres-CoD-Deal beschwichtigen...

Wäre ich Sony, würde ich auch dagegen angehen und jedes Argument in die Waagschale legen, ganz nüchtern betrachtet.
 
  • Like
Reaktionen: silbex

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Von beiden Seiten einfach nur noch so unglaublich peinlich.

Jep... beide Seiten geben sich dahingehend nichts. Mich schreckt das Verhalten und die Aussagen von beiden Seiten massiv ab... arrogant, verlogen... einfach widerlich.
Irgendwie erinnert mich das an einen Rosenkrieg von irgendwelchen ins Alter gekommenen Hollywoodstars... möglichst viel Dreckwäsche in der Öffentlichkeit waschen mit der Hoffnung am Ende etwas besser als der andere dazustehen... alles für Publicity.

puke GIF
 

Zimtzicke

Mitglied
Es geht um Milliarden und Image. Was erwartet man da?

Die meisten Spieler kriegen davon garnichts mit. Für die zählt nur, dass sie auf "ihrer" Konsole am Ende die besten Spiele haben.

Zudem wollen ja auch noch Anleger befriedigt werden.

Mich ermüdet die ganze Sache auch, aber verstehen kann ich sie schon.