Videospielnews

Wolke

crossing
CP77 Fortsetzung, neue IP - bin da recht leidenschaftslos. Hauptsache mehr aus dem Witcher Universum :cryjoy: Aber wie lange werde ich darauf warten müssen? Noch 5 Jahre?
 

Zerfikka

Gottkaiser
Früher hätte ich diese News mit Begeisterung aufgenommen aber nach dem Debakel juckt mich das gar nicht mehr. Brauche noch ein paar Jahre um deren Lügen und falschen Versprechungen zu verarbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Fox und Pathos

Pathos

Mitglied
Geht mir ähnlich aber nicht ganz so drastisch. Ich freue mich aber bin ziemlich skeptisch. Zu sehr hat man mich verletzt 😔
Find's erstmal gut, dass es so ambitioniert weitergeht 😁
 

Para

Team | Content
es geht langsam los. nachdem kojima schon seit der tokyo games show mit dem poster teasert, ist es nun offiziell: die schauspielerin elle fanning wird im nächsten kojima spiel eine rolle haben. ob es sich nun dabei um overdose, death stranding 2 oder was komplett amderem handelt, ist noch ungewiss. (die meisten tippen auf ds2)


und kojima wäre nicht kojima, wenn er nicht schon die nächste hollywood persönlichkeit anteasern würde... 😬


spätestens zu den game awards werden wir sicherlich mehr wissen, denn egal ob xbox oder playstation, keighley wird was haben.
 

Para

Team | Content
beides hat auf jeden fall potenzial. bei overdose ist es eben das cloud konzept, auch wenn ich mich immer noch frage, was genau er damit umsetzen will. und wer kojima nicht erst seit gestern kennt, weiß eigentlich auch, dass er nicht für "einfache" fortsetzungen bekannt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und eape

Zerfikka

Gottkaiser
Sicherlich wird er bei DS2 einiges verändern, vor allem beim Gameplay kann ich mir nicht vorstellen, daß man abermals nur Pakete ausliefert. Aber man kennt zumindest das Setting und den Hauptdarsteller. Zocken will ich es so oder so nach der ungewöhnlichen Erfahrung mit dem ersten Teil. Bei Overdose weiß man halt noch nichts außer das es vielleicht ein Horror Episoden Spiel wird. Beim Cloud Konzept bin ich noch sehr skeptisch, daß war zu viele Jahre Buzzword ohne entsprechenden Ergebnisse zu liefern. Erst mit so Sachen wie dem Flugsimulator erschloss sich mir der Nutzen. Auf jeden Fall werden die Games Awards sehr spannend dieses Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Para

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Glaube ja nicht, dass dieses Cloud-Gedöns mehr sein wird, als irgendein Global-Effort wie in Death Stranding, bei dem irgendwie die eigene Spielwelt von Entscheidungen anderer Spieler beeinflusst wird.
 
  • Like
Reaktionen: Para

Cycrow

Cyt für Kantholz
Xbox muss seine Bitrate aber unbedingt noch weiter verbessern... gerade in dunklen, wenig kontrastreichen Bildern leidet der Dienst noch an sehr unschönen Artefakten.

Alles was ins Schwarz bis dunkel Graue übergeht verwandelt sich einfach in Große Wabernde Legoblöcke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Whoa
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
apropos hollywood persönlichkeiten die spiele leaken: filmemacher christophe gans (pakt der wölfe, erster und auch neuer silent hill film) hat in einem interview bestätigt, dass konami an mehren silent hill spielen arbeitet. passt also genau zu den bekannten gerüchten, dass konami mehre silent hill ableger (kleiner titel, großer titel, remake) in der mache hat.

"I know a bit about the [next Silent Hill game]. I work with the Silent Team, the original creators. I work in collaboration with Konami."

"I'm working with the Silent Team, the original creators at Konami, there are several games in development as we speak, there are several teams on it, with a big line of games, they will revive the franchise, I think they were really impressed of the success of the remakes of Resident Evil that are evidently exceptional games."

"I'm not working directly on the games but I'm working with Konami but not with Kojima, tho, but with the Silent Team who I met when I filmed the first Silent Hill movie."

"And they're still here"

"In this second movie, I'll try to explain that Silent Hill is a place that owes as much to the creatures that live there as what we project on the town. So I'll enter into something way more psychological and way more psychoanalytic in order to try to make people understand that Silent Hill isn't only this strange labyrinth that changes its form but also the projection of tortured and tormented souls and sometimes of extremely paradoxical feelings that can be between mad love and violence."

Interviewer: "So who are developing the games?"
Christophe: "It's Konami, there are several games."
Interviewer: "Because we know Bloober Team are working on Silent Hill 2 Remake"
Christophe: "Yes"
Interviewer: "And we don't know who's developing the others."
Christophe: "Yeah, there are several teams."
In basic, he confirmed there's several Silent Hill projects in development right now in Konami and between several different teams, he's seen some stuff off of one Silent Hill game that's being worked on by people who worked on the original four Silent Hill games who he worked with back in the 2000s on the first film who are also working on this game revival. Confirms Bloober is working on a Silent Hill 2 Remake, confirms several of the series original creators and developers are working on these projects.

He also talks some about how his next film is planned to be more psychological and to focus on the strange reality of the town of Silent Hill itself.

I'm honestly flabbergasted he was allowed to say that much, but very interesting!

es ist so lustig, dass diese ganzen filmleute absolut nicht wissen, dass videospiel entwicklung deutlich länger geheim gehalten werden, als filme... die quasi sofort angekündigt werden, sobald die studios die skripts einkaufen. :dogge:
 

silbex

hmmm
Das da noch Leute vom ursprünglichen Silent Team bei Konami sind, hätte ich nicht vermutet. Was haben die die ganze Zeit gemacht?
 

Para

Team | Content
Das da noch Leute vom ursprünglichen Silent Team bei Konami sind, hätte ich nicht vermutet. Was haben die die ganze Zeit gemacht?

hmmm, denke da gibt es ein bisschen verwirrung seinerseits. er redet ja vom "silent hill team" und nicht "team silent", die er dazu auch noch laut eigener aussage damals für den film kennen gelernt haben soll. aber am film selber hat vom original team nur hauptsächlich akira yamaoka mitgewirkt. nicht nur weil er um die zeit das gesicht von silent hill war, sondern auch weil 2 jahre zuvor die meisten leute das team nach der fertigstellung von silent hill 4: the room verlassen haben. wenn nicht sogar schon vorher.
the room war ja auch deren letztes silent hill. alle anderen ableger waren von third-party studios.

von daher schätze ich mal, dass der dann auch hauptsächlich wieder yamaoka meint, wenn er vom "silent hill team" spricht, da der sicherlich wieder zurück im boot ist, solange konami ihm ausreichend kohle dafür gibt.
 
  • Like
Reaktionen: silbex