Videospielnews

eape

der töter
Team | Admin
Und sie haben auch ca. 250'000€ an die Ukraine gespendet.

Freut mich jedenfalls aufgrund meiner Herkunft, dass Polen hier Solidarität zeigt. Das ist nicht ganz selbstverständlich leider. Im Alltag sieht man viel Diskriminierung gegen Ukrainer*Innen, die dort überwiegend illegal arbeiten, und aufgrund der gemeinsamen blutigen Geschichte, richtet sich das nationalistische Polen immer gerne gegen die Ukraine.
Deswegen finde ich diese "guter (weißer) Flüchtling, schlechter Flüchtling"-Memes auch persönlich sehr unangebracht, auch wenn die Problematik dahinter existiert und Rassismus gegen nicht-weiße Menschen sehr aggressiv und dominant ist. Ich bin mir sicher, dass nach der herzlichen Begrüßung auch weiße Flüchtende in Polen und anderen Ländern es sehr schwer haben werden. Wir müssen nicht so tun als würde der Westen Osteuropäer respektieren oder als hätte Polen nicht ein sehr großes Rassismusproblem mit den ukrainischen (und auch russischen) Minderheiten im eigenen Land.

Nur so nebenbei und vermutlich im falschen Thread, aber lag mir auf dem Herzen.
 

Para

Team | Content
laut dem branchen insider tom henderson hat star wars eclipse, welches von quantic dream (heavy rain, detroit etc.) entwickelt wird, jetzt schon einige schwerwiegende probleme.


tl;dw:
- eclipse basiert auf einem mmorpg pitch namens project karma, welches damals von sony abgelehnt wurde, stattdessen gaben sie detroit: become human grünes licht
- nach detroit und dem beenden des vertrags mit sony, wollte sich das studio aufkaufen lassen, aber alle interessenten sind aufgrund der skandale abgesprungen
- sie nutzen für eclipse weiterhin ihre eigene inhouse engine, die aber aktuell noch für technische probleme sorgt bzw. nicht für so ein großes spiel ausgelegt ist
- ebenso scheinen sie den multiplayer aspekt des spiels bis jetzt nicht umsetzen zu können
- quantic dream hat (überraschung) große personal probleme. viele sind in den jahren gegangen und neue talentierte entwickler finden sie nur schwer
- das projekt ist seit 18 monaten in arbeit und bis jetzt gibt es noch keine wirklich spielbare version

wer auch immer bei disney die idee dafür hatte: glückwunsch. 😬

quantic dream hat ca. 3 monate nach der ankündigung immer noch probleme genug leute für das studio zu finden:

What's more, hard evidence of Quantic Dream's difficulties in hiring new employees and the resulting 2027-2028 release window can also be found online.

Looking at my previous tweets above, I mentioned that Quantic Dream had more than 60 job openings in France. Fast forwarding to today, three months following the game's announcement, that is still the case with 67 jobs available in Paris.

However, upon further investigation by Xfire, we discovered that Quantic Dream has been manually updating the "published on" date shown on each of the job advertisements, in order to make them appear more recent.

As of today, the oldest "publiée le" (published on) date for a Quantic Dream job vacancy listing is the start of February 2022.

However, using the digital internet archive tool Archive.org, Xfire was able to verify that the exact same positions, on the exact same URLs, with the exact same wording, had in fact been published by Quantic Dream in some cases nearly two whole years earlier, for senior positions too.
 

Para

Team | Content
vor zwei tagen hat der urkainische vize-premierminister sony und microsoft drum gebeten, ihre produkte und service in russland und belarus zu stoppen.


heute gab es ersten handlungen:


seitens sony gabs noch nichts offizielles, aber der release von gran turismo 7 in russland wurde wohl schonmal in vorbereitung verschoben:
 

Para

Team | Content
bethesda/zenimax hat die tage erneut "spyteam" als trademark eingereicht.


das trademark ist bereits vor ca. 2 jahren zum ersten mal aufgetaucht und als entwickler vermutet man die beiden bethesda softworks support-studios in austin und montreal. mehr dann vielleicht zum xbox showcase im sommer.
 

Para

Team | Content
die steam deck tech-demo aperture desk job wurde von dataminern nach verweisen zu anderen valve produkten durchforstet und es gab wohl eine menge:

tl;dw:
- neue gameplay infos zu citadel: taktik hybrid half-life spin-off à la xcom, aber eben mit einem eigenen valve twist
- wirklich viele infos, zu viele um sie hier aufzulisten. klingt alles sehr dynamisch und ambitioniert
- valve sitzt an einer fortsetzung zu half-life alyx
- counter-strike: global offensive bekommt einen source 2 port
- "portal paint game", welches vor jahren intern gecancelt wurde, ist scheinbar wieder in arbeit