Videospielnews

Wolke

crossing
Bin ich ganz bei dir. Ich würde auch weiterhin die LiS-Spiele spielen, weil ich einfach dieses Erzählgameplay sehr schätze, aber ein Action-Adventure, dass sich wieder ans erwachsene Publikum richtet nehme ich mit Kusshand. Das klingt auf jeden Fall nach einer sehr guten Chance nicht in die Telltale-Kerbe zu schlagen :shu:
 

Para

Team | Content
komplettes interview dann morgen auf vgc. themen waren u.a. ps5, bayonetta 3 und star wars. :detective:

und hier ist es dann auch.

- project g.g. ist noch sehr früh in entwicklung
- die neue ankündigung ist nichts großes, wird aber platinum fans "freuen"
- platinum merkt selber nichts davon, dass sony mit der ps5 japan vernachlässigt
- möchten noch nichts zu bayonetta 3 sagen (laut andy robinson von vgc klingt es als wäre es deutlich ambitionierter als die vorgänger)
- nintendo gehört offiziell die astral chain ip
- würden gerne an einem star wars spiel arbeiten, aber sind sich unsicher. ob sie wirklich die richtigen dafür wären
 

Para

Team | Content
creative assembly teasert total war warhammer 3 an

würde die serie so gerne spielen und jetzt kommen sie schon mit teil 3 um die ecke. :sweat:
 
  • Sweat
Reaktionen: Zerfikka

silbex

hmmm
Remember Me war wirklich super. Life is Strange brachte aufgrund der Mechaniken einen frischen Wind mit sich, aber mir geht es auch so, dass mir die anderen Spiele besser gefallen haben.

Edit: Ich bin wohl eingerostet was Foren angeht und so habe ich nicht gesehen, dass noch aktuellere Posts im Thread vorliegen. Mein Post ist auf die LiS News von der Vorseite bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cycrow

Cyt für Kantholz

Yakuza Creator Toshihiro Nagoshi to Retire From Sega CCO Role, Will Stay as Creative Director - DualShockers​

Toshihiro Nagoshi will retire from his Chief Creative Officer role but will, needless to say, stay at Sega and Ryu Ga Gotoku Studio to work on Yakuza.
After a board meeting, Sega published some changes in its director and officer roles on January 29, most notably revealing Yakuza series producer Toshihiro Nagoshi will retire from his CCO (Chief Creative Officer) role at Sega. Toshihiro Nagoshi will stay at Sega as a Creative Director, and will retire as CCO at the beginning of the next fiscal year in Japan, on April 1st, 2021. (Thanks to Famitsu for pointing it out). Yukio Sugino is replacing Toshihiro Nagoshi as new COO.
Haruki Satomi, current CEO of Sega, will also be appointed as group CEO and president of parent company Sega Sammy Holdings. His father and founder of Sammy Corporation, Hajime Satomi, will be appointed as chairman. Other changes are happening as well, the usual when the new fiscal year starts in Japan.
Sega, however has been going through several big changes lately. Such as selling the ownership of its amusement and game centers in Japan, and going through several restructuring moves, all due to the still ongoing Covid-19 pandemic.

Personalwechsel bei Sega, Nagoshi wird nicht mehr im Vorstand tätig sein bleibt Sega aber als Creative Director erhalten.


Edit: Aber das ist nur ein Teil der News...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para

Cycrow

Cyt für Kantholz

Sega Will Split Pachinko And Video Game Businesses Into 2 Separate Companies - The Gamer​

Sega Sammy Holdings Corporation is splitting its gambling and video game businesses into two separate companies, which might lead to an eventual sale.
Rumors about Sega being sold off have been around for years, but this time it might be real. Another rumor is circulating that Microsoft is looking to make another “Bethesda-level acquisition,” and with Microsoft and Sega seemingly in the “on” portion of their off-again, on-again relationship, we might finally see the Microsoft/Sega union that we’ve all been waiting for.


:detective:

Edit: Spekulatius Extra

Rumor: Microsoft Making Another Bethesda-Level Acquisition This Year - GamerRant​

From the sounds of recent rumors, Microsoft isn't satisfied with having just Bethesda. Apparently, the corporation is looking to add more big-name video game developers to its roster. Exactly what companies Microsoft could be interested in remains a mystery, and there's nothing in recent grapevines suggesting developers are looking to sell. Even if there was, they would be rumors like this one, and would also need to be taken with a grain of salt.
That said, the current rumor does have some credibility, as industry insider Xbox Ragna backed it. Ragna claimed Microsoft was about to purchase a very big gaming studio three weeks before Microsoft announced its Bethesda-Acquisition deal. When this new rumor surfaced from the gaming forum XboxEra, Ragna agreed with the individual sharing it.
 
Zuletzt bearbeitet:

silbex

hmmm
Aus Sicht des Wettbewerbes wäre das fürchterlich.
Weiterhin wartet man seit Jahren darauf, dass die aufgekauften oder selbst gegründeten Entwickler bei MS auch qualitativ hochwertige Spiele produzieren.

In letzter Zeit landeten zwar "nur" Yakuza-Spiele von SEGA in meinem Warenkorb, aber ATLUS gehört ja auch zu denen und darum wäre es schon sehr schade.
 
  • Süß
Reaktionen: Cycrow

DoK

Mitglied
Man liest ja wieder vermehrt davon.
Ziemlich sicher, dass Sega demnächst bei MS landet.

Die Umstrukturierungen bei Sega passen natürlich perfekt.
 
  • Detective
Reaktionen: Funkenflug

Para

Team | Content
wie schon im discord geschrieben: 1) die quelle ist ein witz 2) brad sams lag nicht selten in der vergangenheit auch mal falsch 3) es gibt japanische gesetze die so welche aufkäufe erschweren.

sonst ist meine persönliche meinung weiterhin, dass so welche publisher aufkäufe der industrie auf langer sicht nur schaden, auch wenn ich es verstehen kann. content is king und seit dem google & co. in den gaming bereich vordringen, existiert ein wettrüsten. da kauft man eben auf, bevor einem selber was weggeschnappt wird.

ich hoffe das hat für uns alle ein gutes ende und wir blicken nicht in 10-15 jahren auf einen friedhof aus vergessenen ips und studios, weil strategie xy nicht funktioniert und man sich nun lieber wieder aus dem bereich verabschiedet hat.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Mir wäre es auch lieber wenn es nicht immer mehr Riesen gäbe und gewisse Studios unabhängig blieben aber die Realität deutet auf ein Wettrüsten hin und dann ist es mir lieber, daß Ms, Sony, zur Not auch Amazon und Google, Studios kaufen bevor es so ein verabscheuungswürdiges und Regime treues Unternehmen wie Tencent tut.
 

Hana-Bi

♚His Meowjesty♚
Sega soll jetzt einfach mal ein Dreamcast Spiele Revival starten. Die sitzen da auf nem IP Goldschatz.

Die Umstrukturierung ist aber generell sinnvoll, da die Videospielesparte sehr gut läuft.
 
  • Like
Reaktionen: Espada und Para