Videospielnews

Cycrow

Cyt für Kantholz
Mehr Material zum gecancelten GoldenEye 007 (XBLA) Remake ist auf getaucht:


mehr Infos in der Videobeschreibung:

For Your Eyes Only.
Footage of the cancelled GoldenEye XBLA remake from 2007, full game on 00 Agent, 4k 60FPS and thirty minutes of multiplayer games. If you want more info on why it was cancelled, I recommend taking a look at these two interviews, TL;DR: Nintendo/Activision were insignificant roles on it.

Interview about GE XBLA cancellation: https://www.mi6-hq.com/news/index.php...
And information about the guidelines and rules MGM/EON applied to the franchise after GoldenEye 64's success: https://web.archive.org/web/201906140...

As you can see, even if Nintendo was an issue, they'd have to censor the game heavily for it to adapt to their view and see a potential release. All these changes is exactly what GoldenEye 2010 and Reloaded is.

GoldenEye N64 on PC at 60FPS: View: https://youtu.be/8mL0I__VMec

Download Xenia: https://xenia.jp/

----FAQ----
*Is this related to the 4chan leak earlier last month?*
-No, not at all. That file is a dead weight that cannot be cracked. We've known of people with these builds for years before now from parternet/pnet. It was just a matter of time.

*How did you get hold of this?*
-I can't say. Patience is key.

*Is this releasing soon/some day?*
-Release is not on me, I cannot publish this. I've been told it'll be released in 2021.

*Does this mean it's being hoarded?*
-No. Patience is key. I've been told it'll be released eventually in 2021. I can't and won't take the risk of doing so.

*Can I use this video footage for my news site / video review?*
-Yes, but please credit me for the footage and do not modify the watermark. Do not straight up re-upload my video, either.

*How do you feel about Nintendo cancelling this remake?*
-Nintendo did not cancel this, they're not the owners of the license. If you want GE back, ask the IP holders, not gaming companies.
 
Zuletzt bearbeitet:

silbex

hmmm
bevor es so ein verabscheuungswürdiges und Regime treues Unternehmen wie Tencent tut.

Tencent sorgt zumindest nicht dafür, dass die Spiele nur noch einem gewissen Kreis zugänglich ist, als wenn MS, Sony oder Nintendo einen Publisher kaufen würden. Bisher scheint Tencent den Spielemarkt recht gut zu verstehen und kauft sich einfach den Zugang zu diesem riesigen Markt, damit sie Verbindungen zu etablierten Firmen erhalten. Etwas, dass chinesische Unternehmen seit Jahrzehnten machen. Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan davon chinesische Unternehmen zu verteufeln. Man muss sehr genau und sehr kritisch drauf schauen, aber letztlich wäre es Vorverurteilend diese Unternehmen aufgrund ihrer chinesischen Herkunft zu beurteilen.

Denn viele Unternehmen ergeben sich dem Druck der chinesischen Regierung, besonders westliche Unternehmen. Nehmen wir mal Google, die mittlerweile eine Zensur-Variante von Google in China veröffentlicht haben oder die NBA, welche der Regierung auch den Hof macht.
 

camahan

Mitglied
Halte ich jetzt aber für bedenkenswert zu sagen das die anderen auch nicht besser sind.
Man kann sich auch nicht einfach den gegebenheiten ergeben, solange es eine Alternative zum Epic Store gibt werde ich die auch nutzen ist mir dann auch egal wenn die Spiele verschenken.
Aber wenn Tencent Spieleentwickler übernimmt und es verbietet in Spielen gewisse Themen anzusprechen sollte man das nicht unterstützen.
 

silbex

hmmm
Halte ich jetzt aber für bedenkenswert zu sagen das die anderen auch nicht besser sind.
Man kann sich auch nicht einfach den gegebenheiten ergeben, solange es eine Alternative zum Epic Store gibt werde ich die auch nutzen ist mir dann auch egal wenn die Spiele verschenken.
Aber wenn Tencent Spieleentwickler übernimmt und es verbietet in Spielen gewisse Themen anzusprechen sollte man das nicht unterstützen.

Natürlich. Ich sage deswegen, dass man das sehr kritisch betrachten muss.
Aber bislang ist es doch nirgends bewiesen, dass Tencent dahingehend Druck ausgeübt hat (oder?). Etliche Kinofilme werden auch freiwillig schon so geschrieben, dass sie in China besonders gut laufen. Disney macht das ja immer häufiger.
 

camahan

Mitglied
Ich habe jetzt nur die GOG Nummer mit dem Spiel aus Taiwan im Kopf und da war Tencent ja noch nicht mal dabei, würde mich also nicht wundern wenn da gewisse Vorgaben kommen.
 

Para

Team | Content
Natürlich. Ich sage deswegen, dass man das sehr kritisch betrachten muss.
Aber bislang ist es doch nirgends bewiesen, dass Tencent dahingehend Druck ausgeübt hat (oder?). Etliche Kinofilme werden auch freiwillig schon so geschrieben, dass sie in China besonders gut laufen. Disney macht das ja immer häufiger.

kann man von freiwillig sprechen, wenn zensur aus profitzwecken betrieben wird?

jüngstes beispiel aus der filmindustrie wäre da z.b. der neue topgun streifen. da hat man auch die flaggen von japan und taiwan entfernt. die gründe dafür kann man sich denken.
16305152-0-image-a-3_1563702264477.jpg

das ist nicht nur eine gefälligkeit an den chinesischen markt, sondern vor allem an der chinesischen politik und der regierung.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Tencent sorgt zumindest nicht dafür, dass die Spiele nur noch einem gewissen Kreis zugänglich ist, als wenn MS, Sony oder Nintendo einen Publisher kaufen würden.
Tencent ist für mich auch so kritisch zu sehen weil von denen der größte Messenger Dienst in China (wechat) stammt und es wohl offensichtlich ist, daß dort Chats überwacht und weiter geben werden. Da spielt es für mich kein Rolle ob die den Spiele Markt gut verstehen, mit so einer Firma möchte ich nichts zu tun haben und sehe die als Gefahr für unser Hobby.
 

Stunner

Mitglied
Tencent ist für mich auch so kritisch zu sehen weil von denen der größte Messenger Dienst in China (wechat) stammt und es wohl offensichtlich ist, daß dort Chats überwacht und weiter geben werden. Da spielt es für mich kein Rolle ob die den Spiele Markt gut verstehen, mit so einer Firma möchte ich nichts zu tun haben und sehe die als Gefahr für unser Hobby.
Wohin denn weitergegeben? Denkst du Apple verwaltet und verarbeitet deine Daten nicht für irgendwelche anderen Zwecke und woanders? 😁😁😁
 

silbex

hmmm
kann man von freiwillig sprechen, wenn zensur aus profitzwecken betrieben wird?

jüngstes beispiel aus der filmindustrie wäre da z.b. der neue topgun streifen. da hat man auch die flaggen von japan und taiwan entfernt. die gründe dafür kann man sich denken.
Anhang anzeigen 718

das ist nicht nur eine gefälligkeit an den chinesischen markt, sondern vor allem an der chinesischen politik und der regierung.

Meine Intention war, ob Tencent nur aufgrund einer (Minderheits-) Beteiligung irgendwelchen Druck ausübt / ausüben kann. So lange das nicht bewiesen ist, habe ich persönlich keine großen Vorurteil. Wobei der Punkt von @Zerfikka bzgl. der Weitergabe von Daten aus WeChat natürlich sehr valide ist und ich das vorher nicht ganz beachtet habe. Das ist natürlich eine große Unterstützung für das Regime.

Solch ein erschreckendes Zensurbeispiel wie von TopGun zeigen, dass so etwas aus Profitgier bereits "freiwillig" passiert. Das finde ich persönlich noch katastrophaler, denn da beeinflusst kein chinesischer Anteilseigner das Werk. Stattdessen denken sich westliche Manager, dass es gut ist Hinweise auf ein demokratische Republik (Taiwan) zu entfernen und sich dem chinesischen Weltbild zu beugen.
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka

Cycrow

Cyt für Kantholz

EU to rule on Microsoft's $7.5bn acquisition of ZeniMax by 5th March - Eurogamer​

The EU will make a decision on whether to approve Microsoft's $7.5bn acquisition of ZeniMax by 5th March.

Microsoft requested the European Commission approve the deal on 29th January 2021, a filing on the European Commission's website shows.


Interested John C Reilly GIF
 
  • Xbox
  • Uff
Reaktionen: Funkenflug und Para

camahan

Mitglied

sollte eigentlich keine allzu große news sein, da wir ende 2019 schon die meldung seitens sony hatten, dass mlb the show ab 2021 als multiplattform titel erscheinen wird.
Release ist am 20.April

Cross-Platform Play and Cross Progression Comes to MLB The Show!​


That is right, users can play against each other online with cross-platform play in MLB The Show 21. In addition, cross progression allows you earn and use content on whichever platform and generation you choose.*