Videospielnews

Fox

und fertig
Team | Admin
Final über die Bühne geht der Deal wohl erst im Sommer 2023 – solange bleibt Activision noch "unabhängig", was auch immer das im Detail bedeuten mag. Gut möglich, dass Bobby Kotick nur noch bis dahin als CEO tätig sein wird.

 

Para

Team | Admin
Team | Content
Finde nur ich diese Microsoft Strategie zum kotzen?

ne, berechtige kritik gabs ja auch schon zum bethesda deal, aber was soll man machen? microsoft hat eben das geld um mal activision/blizzard für 70 mrd aufzukaufen. die kohle werden sie nie wieder sehen, aber ist denen wohl völlig egal mittlerweile.

es wird auch nicht bei activison/blizzard bleiben. weder für microsoft noch für andere in der industrie. *hust* ubisoft *hust*

edit:
 

Jayroc

Mitglied
Das ist schon verdammt viel Kohle :xboxcross:
EDIT: Mal sehen wie lange wir noch ein Cod auf der Playstation sehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cthulhu

Greetings earthlings!
Puh, das ist natürlich ein krasser Deal und ein Riesending, was sich da MS ins Haus holt. Hoffe mal, dass der ganze Markt nicht zu sehr Schlagseite durch diese ganzen Aufkäufe bekommt. Gerade einfach extremes Powerplay durch MS, die einfach die tieferen Taschen haben. Mal gucken, was das für uns als Spieler überhaupt alles bedeutet.
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux

Cthulhu

Greetings earthlings!
Eben, das kann ihm nun wirklich egal sein. Der muss ja nie wieder irgendwo versuchen Fuß zu fassen, Knete hat er zuhauf.
 

Wolke

crossing
Schickt mir bitte einer mal auch so viel Geld, damit ich mir diese Zahlen alle vorstellen kann? Ich habe dann sicher kein Problem mehr damit :cute:
 

Barry

Mitglied
Hm schwierig, mir gefällt es auch nicht das Microsoft gerade alles kauft was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, aber wenn es Sony so machen würde, wäre das genauso schlecht für die Branche. Finde den GamePass super aber es ist traurig das Microsoft mit so einem großen finanziellen Spielraum, es nicht schafft selbst mal ein neues Studio und neue IPs zu entwickeln die man nicht schon nach 3 Monaten vergessen hat.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Ihr stellt euch das mit den neuen Studios zu einfach vor. Wo sollen allein die ganzen Fachkräfte herkommen? Dann lieber einen angeschlagenen Entwickler oder Publisher kaufen und dort aufräumen und anschließend bessere Games produzieren.
 
  • Uff
Reaktionen: Monomann 78