Videospielnews

DoK

Mitglied
Ich kann mir irgendwie kein SciFi Game von Naughty Dog vorstellen.
Die müssen echt mal ein Game machen, welches von den grundlegenden Mechaniken nicht wie Uncharted oder The Last of Us funktioniert, damit man weiß was die sonst noch so drauf haben.

Zumindest spielmechanisch bewegen die sich ja ausschließlich in bekanntem Territorium.
 
  • Like
Reaktionen: Trayal

Para

Team | Content
die neue ip könnte eben auch schon mal first-person werden, statt third-person. damit haben sie schon bei the last of us experimentiert.
 
  • Mad
Reaktionen: El Hermano

Para

Team | Content
Ach, echt? Gibt es dazu nähere Infos oder war das nur ne Aussage des Studios?

kam direkt von druckmann selbst, der btw. auch großer half-life fan ist.
During the development for The Last of Us, Naughty Dog looked at the possibility of positioning the game from a first-person perspective, which would have been the first Naughty Dog game to do so. Testing out the different perspective went as far as the prototyping stage, with the team opting for a third-person perspective with a close-camera in the end to better capture the "intimacy" of a first-person perspective. "We're open [to it]," Druckmann told Trachtenberg during the talk. "The next game from Naughty Dog could be first-person."
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und DoK

DoK

Mitglied
Das schöne ist, dass man sich bei ND wahrscheinlich darauf verlassen kann, dass sie ein entsprechendes Game erst dann machen und vor allem releasen werden, wenn es perfekt ist.
Zumindest bin ich mir sicher, dass wir von denen kein Bug-Fest erleben werden.
 
  • Like
Reaktionen: Gundolfus und Cycrow

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Das schöne ist, dass man sich bei ND wahrscheinlich darauf verlassen kann, dass sie ein entsprechendes Game erst dann machen und vor allem releasen werden, wenn es perfekt ist.
Zumindest bin ich mir sicher, dass wir von denen kein Bug-Fest erleben werden.
Wird spannend, wie sie das handhaben. Bisher hatte Naughty Dog ja überschaubarere Projekte, mit geringer Komplexität, im Vergleich zu den großen Open World RPG Projekten. Wenn es denn überhaupt in diese Richtung gehen wird. Bekannt ist ja im Grunde gar nichts, außer die Fan Hoffnung eines Savage Starlight/SciFi Projekts.
 
  • Like
Reaktionen: Gundolfus und DoK

DoK

Mitglied
Wird spannend, wie sie das handhaben. Bisher hatte Naughty Dog ja überschaubarere Projekte, mit geringer Komplexität, im Vergleich zu den großen Open World RPG Projekten. Wenn es denn überhaupt in diese Richtung gehen wird. Bekannt ist ja im Grunde gar nichts, außer die Fan Hoffnung eines Savage Starlight/SciFi Projekts.
Ich glaube da auch erst dran, wenn es eine offizielle Ankündigung gibt.
Und ein komplexes Game erwarte ich eigentlich in keinem Fall. Ich bin ehrlich gesagt auch dafür, dass sie ihrer Linie treu bleiben und vor allem weiterhin großartige Geschichten erzählen.
 

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Und ein komplexes Game erwarte ich eigentlich in keinem Fall.
Denke vor allem, dass wenn sie das tun würden, wir nicht mehr etwas im qualitativen Format eines TLoU oder Uncharted erwarten dürfen, außer Entwicklung und Polishing dauern zukünftig ewig und wir stellen uns auf weniger Naughty Dog Output ein.

Benötige jetzt aber auch kein Open World Game von Naughty Dog. Dürfen gerne linear bleiben, nur ein Genrewechsel wäre wünschenswert aber das ist persönlicher Geschmack, denn TPS sind nicht so meins (außer sie stammen von Remedy) und TPS Stealth noch viel weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: El Hermano und DoK

Zerfikka

Gottkaiser
Soll das die Antwort auf Hellblade 2 werden? :detective: :dogge:

Die müssen echt mal ein Game machen, welches von den grundlegenden Mechaniken nicht wie Uncharted oder The Last of Us funktioniert, damit man weiß was die sonst noch so drauf haben.
Das wäre echt nicht verkehrt, hab Anfang Januar Lost Legacy nachgeholt und war anfänglich geradezu erschrocken wie schlecht und antiquiert das Gunplay ist. Zuvor hab ich 69 Stunden Days Gone gezockt und obwohl es nicht von einem Prestige Team wie ND stammt, ist die Steuerung wesentlich besser gewesen.
 

DoK

Mitglied
Soll das die Antwort auf Hellblade 2 werden? :detective: :dogge:


Das wäre echt nicht verkehrt, hab Anfang Januar Lost Legacy nachgeholt und war anfänglich geradezu erschrocken wie schlecht und antiquiert das Gunplay ist. Zuvor hab ich 69 Stunden Days Gone gezockt und obwohl es nicht von einem Prestige Team wie ND stammt, ist die Steuerung wesentlich besser gewesen.
Ich kann jetzt persönlich nichts gegen das Gameplay sagen, es macht mir auch nach wie vor Spaß.
Aber ein bisschen ausprobieren kann sich ND auf dem Gebiet trotzdem gerne.

Gerade in den The Last of Us Spielen fand ich das Gunplay sehr passend, weil das unruhige/zittrige einfach gut zur situativen (An-)Spannung passte. Aber verstehe auch, wenn man das kritisiert.
 

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Gerade in den The Last of Us Spielen fand ich das Gunplay sehr passend, weil das unruhige/zittrige einfach gut zur situativen (An-)Spannung passte. Aber verstehe auch, wenn man das kritisiert.
Ja, die Intention leuchtet mir auch völlig ein. Kann ich aus der Sicht nicht kritisieren aber mich störts leider sehr.

Bin damit sicherlich in der Minderheit aber für mich ist das Gameplay von TLoU2 leider sogar Grund das Spiel erstmal auf unbestimmte Zeit zu pausieren. Bei einem linearen 15 Stunden Game hätte ich die Zähne zusammengebissen und es einfach durchgeprügelt, wie das noch beim Vorgänger der Fall war aber Teil 2 ist dann doch ein gutes Stück länger. Ein 25+ Stunden Game kann ich leider nicht durchziehen, wenn mir das Gameplay keinen Spaß macht.

Uncharted ist vom Gameplay her für mich in Ordnung. Zwar langweilig, im Vergleich zu zB Remedy TPS Titeln aber OK. Ist aber auch ein Grund weshalb Naughty Dog für mich jetzt keinen Götter Status haben, da sie mich in Sachen Gameplay bisher noch nie begeistern konnten.

Von daher würde ich mir echt wünschen, dass Naughty Dog sich jetzt mal an etwas ganz anderem versucht und damit vielleicht auch Risiken eingeht. Für mich kanns nur besser werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DoK und 0shikuru

Psykojack

Dónde está la biblioteca?
die neue ip könnte eben auch schon mal first-person werden, statt third-person. damit haben sie schon bei the last of us experimentiert.
Oh gott nein bitte nicht!
Ich möchte das die immer 3rd party games machen. EInfach neue Story, neues Setting oder neue Thematik, perfekt!
Die haben das so drauf und jedes Spiel von denen ist Unterhaltung pur! WIe ein Film schon, aber halt welchen man selber spielt und viel mehr mitfiebert da man selbst steuert.

Bitte keine Experimente und am Ende kommt irgendein Herzensprojekt welches komplett unter geht und einfach nur Zeit frisst damit danach wieder was ala Uncharted und co kommen kann....siehe Bleeding Edge und Ninja Theory. Welch Zeitverschwendung das für Enslaved und Hellblade Fans das gefühlt war....
 
Zuletzt bearbeitet:

DoK

Mitglied
Oh gott nein bitte nicht!
Ich möchte das die immer 3rd party games machen. EInfach neue Story, neues Setting oder neue Thematik, perfekt!
Die haben das so drauf und jedes Spiel von denen ist Unterhaltung pur! WIe ein Film schon, aber halt welchen man selber spielt und viel mehr mitfiebert da man selbst steuert.

Bitte keine Experimente und am Ende kommt irgendein Herzensprojekt welches komplett unter geht und einfach nur Zeit frisst damit danach wieder was ala Uncharted und co kommen kann....siehe Bleeding Edge und Ninja Theory. Welch Zeitverschwendung das für Enslaved und Hellblade Fans das gefühlt war....
Ich kann sowohl Trayals als auch deine Sicht da sehr gut nachvollziehen, ganz einfach weil ich von ND auch gerne more of the same nehme, aber grundsätzlich auch offen für was neues wäre.

Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass wir sowas wie Bleeding Edge nicht befürchten müssen.
Was MS oder das Studio bei solchen Entscheidungen geritten hat, wüsste ich auch mal gerne.
So viel Entwicklerpotential einfach mal in die Tonne getreten :ugly:
 
  • Detective
Reaktionen: El Hermano

El Hermano

I'm like you, I have no name
Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass wir sowas wie Bleeding Edge nicht befürchten müssen.
Was MS oder das Studio bei solchen Entscheidungen geritten hat, wüsste ich auch mal gerne.
So viel Entwicklerpotential einfach mal in die Tonne getreten :ugly:
Musste gerade nachlesen, was das für ein Titel ist. Hatte ich nicht mitbekommen, was haben sie sich denn da gedacht? :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: DoK

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Ich kann sowohl Trayals als auch deine Sicht da sehr gut nachvollziehen, ganz einfach weil ich von ND auch gerne more of the same nehme, aber grundsätzlich auch offen für was neues wäre.
Mehr linear, durchinszeniert und storybezogenen sollen sie auf jeden Fall bleiben. Das können sie richtig gut.

Möchte nur, dass sie neben der IP auch den Genre Unterbau wechseln. Wäre ja auch schon mit einem RPG-TPS zufrieden, à la Mass Effect, mit coolen Skill Trees und Fähigkeiten. Soulslike wäre auch eine Möglichkeit oder etwas in die Richtung von Nier oder mehr Sandbox Gameplay à la Deus Ex/Cyberpunk. Von mir aus auch rasant abgefahrenes FPS-Gameplay à la Doom, will bloß keinen langweiligen, realitätsnahen Shooter mehr und auch kein verpflichtendes Stealth Gameplay (in Form einer Sandbox, wo man es je nach Gusto verwenden oder ignorieren kann, ist auch völlig in Ordnung für mich).
 
  • Wow
Reaktionen: El Hermano

El Hermano

I'm like you, I have no name
Mehr linear, durchinszeniert und storybezogenen sollen sie auf jeden Fall bleiben. Das können sie richtig gut.

Möchte nur, dass sie neben der IP auch den Genre Unterbau wechseln. Wäre ja auch schon mit einem RPG-TPS zufrieden, à la Mass Effect, mit coolen Skill Trees und Fähigkeiten. Soulslike wäre auch eine Möglichkeit oder etwas in die Richtung von Nier oder mehr Sandbox Gameplay à la Deus Ex/Cyberpunk. Von mir aus auch rasant abgefahrenes FPS-Gameplay à la Doom, will bloß keinen langweiligen, realitätsnahen Shooter mehr und auch kein verpflichtendes Stealth Gameplay (in Form einer Sandbox, wo man es je nach Gusto verwenden oder ignorieren kann, ist auch völlig in Ordnung für mich).
Soulslike :yikes::was:

Muss sagen, dass ich mit dem aktuellen Unterbau gut leben kann. Könnte da aber durchaus auf den hohen Anteil an Schusswechseln verzichten und wäre auch einem Adventure nicht abgeneigt :shu:
 
  • Like
Reaktionen: Blackburn7

Blackburn7

Mitglied
Von Naughty Dog würde ich gerne mal wieder ein Spiel sehen, das kein Shooter ist. Bin dem Genre zwar nicht abgeneigt, aber das ist doch bestimmt nicht das einzige, was die können. So ein Action-Adventure wie Enslaved: Odyssey to the West als AAA-Spiel würden die sicher hinkriegen.
 

camahan

Mitglied
Two Points Hospital: Jumbo Edition erscheint am 5.März für PS4, XBO und Switch
Kingdom of Amalur: Re-Reckoning erscheint am 16.März für Switch