Videospielnews

Para

Team | Content
ich kann ea da auch wirklich null nachvollziehen. was sitzen da für leute in den chefetagen, wenn die von dem erfolg von jedi fallen order und dem misserfolg von anthem überrascht sind? die haben absolut den bezug zu ihrer zielgruppe verloren.
 

DoK

Mitglied
So nett von EA...
community yes GIF
 

Para

Team | Content
wo wir gerade bei ea und talentlos sind:

und wir hatten es schon gesehen. timestamp sollte bei 60 sekunden sein.
 

Para

Team | Content
ein weiteres kapitel in der geschichte frogwares vs. nacon. nacron hat gestern auf steam the sinking city veröffentlicht, ohne das frogwares irgendwie involviert war. das heißt es ist eine komplett veraltete version mit so gut wie allen bugs, ohne dlc support, erfolgen oder sonstigen steam luxus.

die user reviews sagen alles. :dogge:
 

Para

Team | Content
Google Stadia hatte exklusive Deals mit u.a. Hideo Kojima und Yū Suzuki in Entwicklung
Google‘s Stadia team cancelled dozens of projects and third-party licensing deals as part of its shift away from video game production in recent months, people with knowledge of its plans told VGC.

The Google cloud gaming division cancelled a multiplayer game led by a former Assassin’s Creed creative, a sequel to Journey to the Savage Planet and backed out of proposals for Hideo Kojima (Death Stranding) and Yu Suzuki (Outrun) to create exclusive games for Stadia, the sources said.

kojima's projekt wurde bereits letztes jahr gecancelt:


das google an kojima interessiert war, wurde seit 2019 durch den besuch von jade raymond spekuliert:
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ich stelle mir eine Kooperation mit Kojima echt schwierig vor. Lohnenswert bestimmt, aber sicherlich auch anstrengend. :D
 

Zimtzicke

Mitglied
Sicherlich. Ich bin mir aber garnicht sicher, ob andere grosse Entwickler und Teams heute weniger schwierig sind. Auf anderen Gebieten vielleicht, aber Selbstläufer sind das heute alles nicht mehr.

Kojima braucht sicher mehr kreative Freiheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ich glaub, das beste ist, wenn du Kojima einfach machen lässt. Denke aber schon, dass Kojima als Person nochmal anders ist, als ein Großteil der anderen Namen, die man so kennt. Nomura-San vielleicht mal außen vor gelassen. Und der Yakuza-Typ.
 
  • Like
Reaktionen: DoK und Zimtzicke

Zimtzicke

Mitglied
Klar, er ist schon eine eigene Type. Wobei ich das Gefühl hatte, dass er nach dem Weggang von Konami wie befreit war. Death Stranding war nach der ersten Ankündigung auch keine never ending story, was man durchaus hätte befürchten können.

Ich glaube, die "freie" Partnerschaft mit Sony war genau das, was er gebraucht hat. Für mich passt diese Beziehung einfach. weil beide voneinander profitieren und sie emotional eh eng beisammen sind.

Mal gucken, was die Zukunft da bringen wird.