Videospielnews

Para

Team | Content
laut einem bericht des wall street journal bereitet sega sich darauf vor den mobile games entwickler rovio entertainment aufzukaufen. das studio hinter u.a. angry birds. kostenpunkt liegt wohl bei ca. 1 mrd. us-dollar.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hm? War nicht irgendwann die Rede dass Sega kurz davor steht aufgekauft zu werden.... und nun werfen die für nen Mobile-Hersteller ne Milliarde hin?

Und davon abgesehen... außer Angry Birds, das sich zugegebenermaßen hervorragend verkauft hat, haben die doch nix vorzuweisen. Und die Angry Birds Lizenz dürfte doch mittlerweile auch nicht mehr so ziehen... oder schätze ich das falsch ein?
 

Para

Team | Content
und jetzt bestätigten sie es.


im mobile bereich ist eben immer noch am meisten kohle zu machen, von daher werden sie den einkaufspreis sicherlich schnell wieder reinbekommen.
 
  • Whoa
Reaktionen: Fox

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Klar, es geht nicht nur um die Titel sondern auch um das Know-How... trotzdem verstehe ich das nicht. Angry Birds war ja auch nur ein Zufallstreffer der dann maximal ausgeschlachtet wurde... im Grunde war Angry Birds ein billiges Spiel wie es zig tausende in den App-Stores gibt. Nur hat es bei Angry Birds eben genau den Nerv getroffen und dann ist man auf der Welle weitergeritten und hat sich damit dumm und dusselig verdient. Ansonsten hat Rovio ja nicht sonderlich viel gemacht.

Was ich damit sagen will ist dass ich bei über 700 Millionen Dollar nicht den Gegenwert sehe... weder in der IP noch in evtl. Know-How.
Sega-IPs könnte man doch auch deutlich günstiger in den Mobile-Markt bringen...

Aber gut... ich kann bei den wenigsten Multi-Millionen-Dollar-Käufen den Gegenwert sehen... das wird sich schon irgendwie lohnen, auch wenn ich das immer nicht sehe... aber was weiß ich schon! :LOL:
 

Para

Team | Content
netflix streckt seine gaming ambitionen wohl auch außerhalb des mobile markts aus.

joseph staten ist einer der "creative and highly-skilled game director" die netflix für ihren push in den triple-a gaming markt gesucht hat. staten hatte erst anfang april microsoft verlassen, nachdem er sich mitte januar von halo entwickler 343 industrie verabschiedet hatte.
 

Darko

Mitglied

Das Unternehmen Atari hat sein Portfolio an Retrospielen aus den 80er und 90er Jahren vergrößert. Es umfasst nun über 100 weitere Games, darunter Klassiker wie Demolition Racer, Bubsy und Hardball sowie Simulationen wie 1942 Pacific Air War, F-14 Air Combat und F-117A..

Gleichzeitig hat Atari die Markenrechte an Accolade und GTI gekauft. Beides sind Hersteller von Computerspielen, die in den 80er Jahren gegründet wurden.
 
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
nachdem meta aka facebook schon etliche jobs im vr/metaverse bereich gestrichen hatten, bahnt sich wohl die nächste welle an. dieses mal scheinbar bei den jeweiligen videospiel studios von meta, wie u.a. ready at dawn und downpour.

 

Darko

Mitglied

Schade das Sony damals nicht Ready at Dawn gekauft hat. The Order: 1886 halte ich für sehr underrated, ich hätte mir einen NextGen Nachfolger gewünscht. Ansonsten hat ja Ready at Dawn auch immer gut geliefert. Vielleicht kommt der ein oder andere Entwickler bei den Playstation Studios wieder unter. Find ich aber schon krass, wie Konzerne wie Meta / Facebook, solche Studios vor die Wand fahren können.
 
Zuletzt bearbeitet:

camahan

Mitglied

Schade das Sony damals nicht Ready at Dawn gekauft hat. The Order: 1886 halte ich für sehr underrated, ich hätte mir einen NextGen Nachfolger gewünscht. Ansonsten hat ja Ready at Dawn auch immer gut geliefert. Vielleicht kommt der ein oder andere Entwickler bei d
Ach das hat auch Electronic Arts ganz gut drauf :mad:
 

Darko

Mitglied

The UK antitrust regulator has blocked Microsoft’s $69 billion purchase of Activision Blizzard, thwarting one of the tech industry’s biggest deals over concerns that it will stifle competition in the market for cloud gaming.

The Competition and Markets Authority said in a statement Wednesday that it was worried the deal would alter the future of the fast-growing cloud gaming market, leading to reduced innovation and less choice for UK gamers over the years to come.