el_barto

join the serpent king as family
Ich habe auch W3 2016 zuerst gespielt und den ersten Teil mal vor ein paar Monaten begonnen. Hatte keine Probleme reinzukommen. Obwohl man die Geschichten aus der Vergangenheit nicht kennt, ist man dennoch genauso gut emotional investiert.
Teil 2 und vor allem Teil 1 könnte ich heutzutage auch echt nicht mehr empfehlen. Der Erstling ist ein überaus hakeliges Spiel mit einer abschreckenden Optik
 

Wolke

crossing
Teil 2 und vor allem Teil 1 könnte ich heutzutage auch echt nicht mehr empfehlen. Der Erstling ist ein überaus hakeliges Spiel mit einer abschreckenden Optik

Also der Einstieg in den ersten Teil war schon erst mal ein kleiner Schock, aber hat dann geklappt. Muss nur mal wieder die Muße haben mich vor den PC zu setzen :D
 

geckZ

That could be me
Also der Einstieg in den ersten Teil war schon erst mal ein kleiner Schock, aber hat dann geklappt. Muss nur mal wieder die Muße haben mich vor den PC zu setzen :D

Fällt mir in der Tat gerade auch schwer, gerade bei den neuen performanten Konsolen.

Witcher 3 wird bestimmt erstklassig aussehen. Bin gespannt wie Raytracing zur Geltung kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

esnoox

Mitglied
Kann man mit Witcher was anfangen wenn man CP von der Mechanik ganz ordentlich fand aber man mit dem Fantasy Setting jetzt nicht sooo viel anfangen kann? Hab mir vor 2 Jahren mal die GotY geholt und übers installieren bin ich nie gekommen...
 

DoK

Mitglied
Kann man mit Witcher was anfangen wenn man CP von der Mechanik ganz ordentlich fand aber man mit dem Fantasy Setting jetzt nicht sooo viel anfangen kann? Hab mir vor 2 Jahren mal die GotY geholt und übers installieren bin ich nie gekommen...
Schwierig. Die Mechanik / Steuerung ist schon ganz anders, alleine schon aufgrund der Perspektive. Wenn du allerdings auf gut erzählte Quests stehst, imo noch besser als die von CP, solltest du unbedingt mal reinspielen. Würde ich dir generell empfehlen, mal ein paar Stunden und ein paar Quests zu absolvieren. Wenn es dir dann nicht taugt, kannste das Spiel immer noch zur Seite legen. Ungespielt sollte man das bei dem Titel nicht machen.
 
  • Like
Reaktionen: esnoox

el_barto

join the serpent king as family
Kann man mit Witcher was anfangen wenn man CP von der Mechanik ganz ordentlich fand aber man mit dem Fantasy Setting jetzt nicht sooo viel anfangen kann? Hab mir vor 2 Jahren mal die GotY geholt und übers installieren bin ich nie gekommen...
Also, wenn du wirklich keinen Bock auf Fantasy hast, denk ich nicht dass du viel Spaß hast.
Es ist im Grunde halt ne relativ Standard Fantasy-Welt, in der (gute) Fantasy Geschichten erzählt werden
 
  • Like
Reaktionen: esnoox

Wolke

crossing
Das Fantasy-Setting finde ich eigentlich erträglich. Es ist nicht so "klassisch" wie z. B. ein Elder Scrolls.

Also imo sollte man sich ein W3 zumindest angesehen haben und wenn das Geld eh bereits bezahlt wurde, dann ist es ohnehin schon egal :D
 
  • Like
Reaktionen: el_barto und esnoox

geckZ

That could be me
Was man dem Witcher anrechnen muss ist, dass die Welt halt düster und auch teilweise sehr abgefuckt ist und die Story samt Nebenquests eben genau dazu passt. Dagegen steht dann auch im ganz krasses Kontrast das "Blood and Whine Addon".

Ins Standardspiel würde ich aber auf jeden Fall mal reinschnuppern. Dank Gamepass geht das ja ziemlich günstig.
 
  • Uff
Reaktionen: Cycrow

Para

Team | Content
also selbst abseits vom game pass kostet das ding in digitalen sales gerade mal 10€ (die dicke goty version mit allen inhalten 15€). das ist wirklich viel spiel zum kleinen preis. kann man eigentlich nichts verkehrt machen und das next gen update kommt ja dazu noch kostenlos.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Musste nach 230 Stunden mit dem Hauptspiel und Heart of Stone eine Pause einlegen, hab nur bis zu dem Punkt gespielt an dem man sein Haus bekommt. Natürlich wollte ich es schon längst beendet haben aber du weißt wie das ist, da kommen einem 100 andere Games dazwischen und seitdem klar ist, daß ein Nextgen Patch kommt, will man das natürlich mitnehmen und versucht es gar nicht einzuschieben. :shrug:
 
  • Like
Reaktionen: DoK, Para und Wolke

Barry

Mitglied
Werde es mit dem Update auch nochmal spielen, aber erst sollen sie sich mal um Cyberbug kümmern.
 

Para

Team | Content