el_barto

join the serpent king as family
Ich gehe mal stark davon aus, dass die Prämisse mit der doppelten Welt und oft zwei Viewports oder blitzschnellem Wechsel der Welt im fließenden Gameplay einfach nicht wirklich sinnvoll auf den lahmen HDDs der alten Generation machbar gewesen wäre.

Die I/O-Bandbreite ist halt so ein Feature, wenn das wirklich für Spielmechaniken benötigt wird wie hier, gibt es da keine Möglichkeit, das auf den alten Kisten mit ihrem Schnecken-I/O zu realisieren.
Ein Ratchet & Clank wird ebenso wenig auf einer PS4 funktionieren können.

Aber mich würd mal interessieren, wie das am PC ist... da müsste man ja auch eine SSD mit entsprechender Bandbreite nutzen, auf ner alten 5400er HDD sollte das Spiel eher nicht laufen, oder?
 

Para

Team | Content
Aber mich würd mal interessieren, wie das am PC ist... da müsste man ja auch eine SSD mit entsprechender Bandbreite nutzen, auf ner alten 5400er HDD sollte das Spiel eher nicht laufen, oder?

ssd wird lustigerweise nur empfohlen. es läuft wohl auch auf einer hdd.
update_3361633b.png
 
  • Like
Reaktionen: el_barto

el_barto

join the serpent king as family
ich hoffe, das testen DF oder NXGamer mal aus, wie das auf ner HDD mit Bandbreite aus den alten Kisten läuft.

ich würd jetzt schätzen, das müsste entweder Nachladeruckler ohne Ende geben oder bei jedem Switch hat man erst mal 30 Sekunden keine Texturen...
 

faenaetik

Mitglied
Dann installiere ich es halt fürn PC. Aber ich wollte es gerne mit Freundin zocken 😂😅
Läuft es am PC mit 60fps?
 
Zuletzt bearbeitet:

0shikuru

dissociative
Wie kommt der geteilte Bildschirm so rüber? Ist der so gut wie dauerhaft da? Hab so meine Probleme mit Einschränkungen der Bildgröße, hab doch so schlechte Augen. :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Wie kommt der geteilte Bildschirm so rüber? Ist der so gut wie dauerhaft da? Hab so meine Probleme mit Einschränkungen der Bildgröße, hab doch so schlechte Augen. :ugly:
Nur an bestimmten Stellen wird in den Splitscreen geschaltet. Ob es im Verlauf noch öfter als jetzt passiert weiß ich allerdings nicht. Bild wird durch die Zweiteilung aber sichtbar schlechter, Auflösung geht runter, Bildrate hat ein paar Drops. Spiele auf der Series S.
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru