Musste mein Xeno-Loch so ein bisschen stopfen (ja, ich bin immer noch sehr aufgewühlt!) und hab mir jetzt Tales of Arise vorgenommen. Bin nun bei knapp 15 Stunden im dritten Gebiet und bisher ganz angetan. Grafik ist wirklich zauberhaft. Ich mag den wunderschönen Look und manche Landschaften lassen mich wirklich den Fotomodus vermissen
Nicht ganz so gut gefallen mir dahingehend optisch manche Cutscenes. Im Vergleich zum restlichen Stil wirkt da der Zeichenstil etwas gehetzter, fast schon "schlampiger". Kann man aber vielleicht nicht vergleichen, wenn viele Gespräche aus mehr oder weniger "Standbildcomics" (wie nennt man das?) bestehen und irgendwie ist es auch nicht immer der Fall. Zumindest an die Actionpassagen musste ich mich anfangs wirklich optisch gewöhnen, weil es woanders so viel schicker aussah (ich nenne jetzt keinen Namen!
)
Nichtsdestotrotz habe ich bisher eine wirklich gute Zeit. Kampfsystem gefällt mir sehr gut, allerdings finde ich Kampfbildschirme grässlich. Auch wenn die Ladezeiten fix sind, werde ich wohl daran nie gefallen finden. Story hatte schon ein paar "nette" Wendungen, die mich auch schon etwas getroffen haben, aber der große Impact blieb bei mir bisher noch aus. Dafür begleitet man aber eine fast durch die Bank weg sympathische Truppe. Die ein oder andere Keiferei ist mir zwar bisschen zu viel, aber das wird sich hoffentlich im Laufe der Geschichte auch noch legen. Im Grunde ist das eigentlich sowieso egal, denn Hootle lässt mich alles immer recht schnell wieder vergessen
(PS: Wie nervig sind bitte diese menschlichen Eulenlaute in der Spielwelt?
)