Hab es gestern gekauft und 3,5 Stunden gezockt und bin hellauf begeistert. Das ist genau das Tales welches ich mir seit Jahren wünsche, altbekannte Formel aber mit besserer Grafik und jeder Menge kleiner Verbesserungen. Allein freies Speichern ist viel wert wenn man ins Bett muss.
Kann es sein, daß es in der Demo keine Einstellung zur Grafik gab? Gibt ja 2 Modis, hab den 4k@50(~500p mehr) genommen, da vrr TV und sieht gefühlt besser aus als die Demo. Die Weitsicht in der Nacht sieht übrigens viel besser aus, am Tag wirken Objekte in der Ferne zu überstrahlt. Die Kreaturen sehen richtig geil aus, tolles Design und gut animiert. Im Gesamteindruck überzeugt das grafisch doch sehr.
Aber vor allem das Gameplay fetzt, das Movement in der Welt ist viel besser als früher, man ist beim gehen schon schnell unterwegs und kann dann auch noch sprinten. Selbst beim schwimmen und klettern kann man sprinten. Ist eine dieser kleinen Verbesserungen, die mir sofort auffallen und Freude machen. Somit fühlt sich das Erkunden der Welt nicht mehr so steif und altbacken an.
Das Highlight sind natürlich die Kämpfe, im Moment nehme ich noch jeden Kampf mit weil die Action so famos ist und genug Abwechslung bietet. Das wird ja nur noch besser sobald meine Truppe größer wird und man mehr Artes frei schaltet.
Ein weiterer wichtiger Punkt sind die Charaktere, mag Iron Mask und Shionne auf Anhieb und den Rest der Truppe kenne ich ja auch schon durch die Demo. Freue mich bereits jetzt auf die ersten Treffen mit den zukünftigen Kameraden und die daraus resultierenden Konversationen. Dieses Wochenden wird auf alle Fälle abgesuchtet meine Freunde.
Hier nochmal mein Eindruck in Kurzfassung: