Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Auf der x box gibt es das schon lange

Nicht wirklich...

Es gibt den FPS-Boost der die Framerate künstlich hochschraubt, aber nur verbunden mit nem Downgrade zur One-Version in 1080p und reduzierte Sichweite mit schlechteren Effekten.
Aber immerhin hat Fallout 4 in der One Version zumindest 1080p geschafft... bei den meisten One-Titeln waren das ja nur 900p... von daher ist das in den meisten Fällen schon ein harter Brocken den man für bessere Frames schlucken musste.

Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Admin
Team | Content
heute ist ja der extended xbox games showcase. vielleicht gibt es da ja endlich mal was neues zu dem xbox series und ps5 port von fallout 4. angekündigt ist er ja schon seit ende letzten jahres?

Zerfikka

Gottkaiser
Was offizielles wird kaum besser sein und einen Mod laden und aktivieren ist doch nicht unkomfortabel. Als ich den Mod letztes Jahr getestet habe, hatte ich nach 200h eh schon alle Erfolge die möglich waren aber im Zweifelsfall würde ich da auch bei 0gs drauf verzichten wenn ich diese Optik und Performance bekomme. Jetpack Mod war auch prima, damit hat die Erkundung gleich doppelt soviel Spaß gemacht.

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Nicht wirklich...

Es gibt den FPS-Boost der die Framerate künstlich hochschraubt, aber nur verbunden mit nem Downgrade zur One-Version in 1080p und reduzierte Sichweite mit schlechteren Effekten.
Aber immerhin hat Fallout 4 in der One Version zumindest 1080p geschafft... bei den meisten One-Titeln waren das ja nur 900p... von daher ist das in den meisten Fällen schon ein harter Brocken den man für bessere Frames schlucken musste.
Und im Boost-Mode stürzt das Spiel alle paar Längen mal ab, wenn man zu lange im Pip-Boy war, oder zu lange pausiert hat, oder mal beim Wechsel von Außenlevel zu Innenlevel, oder einfach mal so ohne Grund... :phuh:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
und einen Mod laden und aktivieren ist doch nicht unkomfortabel.

Kommt drauf an... auf der PS4 gabs für Skyrim ja auch nen 60FPS-Mod. Der musste bei jedem Start aktiviert werden und benötigte glaub ich auch dann noch einen neustart... irgendwie so... genau weiß ich nicht mehr. Hat mich auf jeden Fall schon etwas gestört... wobei die abgeschalteten Trophies für mich trotzdem der Hauptgrund waren.
Bei Fallout 4 fehlen mir noch ein paar Trophies, hab da auch erst ca 100h auf dem Tacho... die restlichen würde ich dann noch gerne einsacken. Grad bei so einem Titel sind mir die Trophies als zusätzliche Motivation recht wichtig. Ansonsten könnte ich den Titel ja schon ewig hier auf dem PC mit max Settings spielen...

Para

Team | Admin
Team | Content
It's the impressions/reactions video you've been waiting for - and it took time because we wanted to investigate what was shown more deeply. John Linneman and Alex Battaglia share their notes on the Starfield Direct, discuss why the game is 30fps on consoles, what 4K on Series X actually means (and the implications for Series S) before moving onto the rendering tech on display and what they think about the actual game.

Para

Team | Admin
Team | Content

tl;dw:
- keine fahrzeuge (das jetpack ist dafür wohl schnell)
- 10% der planeten in starfield bieten leben
- romanzen sind nur mit vier mitgliedern der constellation vorgesehen
- die gescannten daten (pflanzen, tiere etc.) können gegen credits verkauft werden
- wollte nichts dazu sagen, ob schwarze löcher in irgend einer form eine rolle spielen
- es gibt natürlich fetch quests
- es gibt einen radio sender, aber der ist wohl auch auf die größte hauptstadt des spiels begrenzt
- wird ein paradies für modder
- ein performance mode ist auch für den post-launch nicht geplant

0shikuru

dissociative
10% der Planeten klingt für mich irgendwie so wenig? Also was bieten dann die restlichen 90%? Also irgendwas interessantes müssen die ja trotzdem noch bieten, denk ich mir.

Para

Team | Admin
Team | Content
10% der Planeten klingt für mich irgendwie so wenig? Also was bieten dann die restlichen 90%? Also irgendwas interessantes müssen die ja trotzdem noch bieten, denk ich mir.

also 10% haben flora und fauna. erdähnlich. der rest werden karge planeten sein. dort werden dann aber auch sicherlich (side)quests stattfinden, verschiedene basen stehen zum looten und vor allem crafting ressourcen zu finden sein. wird ja dann bei deinem spielstand jedes mal neu ausgewürfelt, sobald du zum ersten mal auf einem planeten landest.

• Like
Reaktionen: Cycrow und DoK

DoK

Mitglied
Klingt für mich jetzt auch nicht so schlimm. Viele Planeten fungieren dann wohl zum Abbau von Ressourcen, die man dann verkaufen oder zum Bau der eigenen Schiffe und Basen verwenden kann.

Hoffe nur, dass diese Komponente nicht zu umfangreich bzw. optional wird, da ich da In der Regel wenig Lust drauf habe.

• Like
Reaktionen: 0shikuru und Cycrow

Para

Team | Admin
Team | Content
Hoffe nur, dass diese Komponente nicht zu umfangreich bzw. optional wird, da ich da In der Regel wenig Lust drauf habe.

klar, die romanzen bzw. die dazugehörigen questlines sollen optional sein. genau wie bei den fallout & co. teilen von bethesda.

• Like
Reaktionen: DoK

Para

Team | Admin
Team | Content
Ich meinte jetzt eher Basen- und Schiffsbau :dogge:
Romanzen nehme ich gerne mit, wenn sie gut gemacht sind.

ahhhh. ja, mal schauen. denke man wird sich schon mindestens eine basis bauen müssen. schiffe kann man ja wohl komplett fertig kaufen und das bauen da dient dann mehr zum verbessern bzw. spezialisieren.

• Like
Reaktionen: DoK und Cycrow

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land

Wie dumm kann man sein 🤣 Der Systemseller nur als Download. Ich dachte die wollten mit dem Spiel Sonys Marktmacht attackieren? Aber eine Falschmeldung ist ja noch nicht vom Tisch. 😊

Edit. Wird auch ein Fehler sein:

Amazon productView: https://www.amazon.de/Starfield-Standard-Edition-Xbox-Series-X/dp/B0C7PKDZBP/

Enthält: Starfield Standard-Edition (Disc)

Amazon productView: https://www.amazon.de/ZeniMax-Bethesda-Starfield-Standard-Edition-Steam/dp/B0C7PKRG8T/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1OKYIBP3EEBGR&keywords=starfield+pc&qid=1687706931&s=videogames&sprefix=starfield+pc%2Cvideogames%2C101&sr=1-1

Enthält: Starfield Standard-Edition (Code in der Box)

Zuletzt bearbeitet: