Darko

Mitglied

Bethesda clearly has big plans for Starfield, and its Steam user score may improve in the future as more content is added. For now, however, the game is trailing behind Cyberpunk 2077's concurrent player count on Steam, and 25% of players exploring the galaxy on Xbox have failed to even achieve liftoff.

Zuviel Hype schnürt zu hohe Erwartungen.
 

Cycrow

Cyt für Kantholz
So bin nun auch endlich durch.

Spiel hatte für mich eine - aus heutiger Sicht - Bandbreite von 7/10 bis 10/10-Momenten.
Diese schwankende Bandbreite durchzog eigentlich fast alles, angefangen bei der Technik, Grafik, Story, Gameplay, Locations, Designentscheidungen ect.
Mal hat es mich (in a good way) an der aus heutiger Sicht etwas veralteten Mass Effect Trilogie erinnert, dann gab aber auch regelmäßig wieder Momente die auch aus heutiger Sicht eine klare 10/10 für mich waren. Oder in etwas anderen Worten: In seinen schwächsten Momenten hatte ich das Gefühl das beste Xbox 360 / frühe Xbox One Spiel ever gespielt zu haben in seinen stärksten Momenten war es eine wahre Current Gen Offenbarung.

Ein Spiel das mich trotz seiner zahlreichen Schwächen bis ins letzte Detail völlig abholen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

silbex

hmmm
Ist aber schon krass, wie schnell der Hype zum Spiel abgeflacht ist, obwohl das Spiel gar nicht so schlecht zu sein scheint. Man hört echt schon fast nichts mehr dazu.
 

Cycrow

Cyt für Kantholz
Bis auf Cyberpunk 2077 fällt mir das seit Jahren aber zu fast jedem Spiel auf.
Zelda, Doom Eternal, Animal Crossing ... die haben alle so 2-4 Wochen nen Hoch und dann verstummt alles ganz schnell, je nachdem wo man sich virtuell aufhält.
 

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Ich bin auch irgendwie gelangweilt vom Game. Nach Cyberpunk wirkt das Story telling mit diesen statischen Dialogen wenig mitreißend. Und die generelle Inszenierung ist auch irgendwie altbacken. Ich fand die Idee super, allerdings hab ich mehr erwartet. Vielleicht spiel ich nur die main Story fertig irgendwann. Jetzt da ich mit dem Cowboy zusammen bin 😁
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Starfield launched in a baffling state on PC, with no support for DLSS, frame generation and highly questionable performance on Nvidia graphics hardware. A new patch is currently in beta and it's fair to say that it's transformative. The new HDR features disappoint, but with official DLSS and frame-gen support and genuinely impressive boosts to CPU and GPU performance, this patch moves Starfield one step closer to delivering everything it should on PC.
 

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Bethesda: 250 Entwickler arbeiten weiterhin an Starfield

21.11.23 - Bei Bethesda sind 250 Entwickler immer noch mit Starfield (Xbox Series, PC) beschäftigt. Das sagte Todd Howard, Executive Director von Bethesda, in einem Interview.

Damit arbeitet etwa noch die Hälfte des Pre-Launch-Teams an dem Spiel, kümmert sich um Updates und entwickelt den DLC "Shattered Space".

Quelle: www.gamefront.de
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Den DLC "Shattered Space" zu nennen, bei den ganzen Ladezeiten im Hauptspiel... :doge:

Na mal abwarten. Vielleicht gebe ich dem Spiel zum Release des DLCs noch mal eine Chance. Und vielleicht fällt ja bis dahin auch noch plötzlich irgendwem der 60-FPS-Mode aus der Tasche.
 
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Starfield: Update mit Stadtkarten und neuen Reisemöglichkeiten geplant

13.12.23 - Bethesda arbeitet an mehreren Updates für Starfield (Xbox Series, PC), von denen das erste Anfang 2024 erscheinen soll.

Es soll neue Reisemöglichkeiten, Stadtkarten und Mod-Unterstützung geben. Außerdem sind zahlreiche Korrekturen an den Quests in Arbeit. Die Updates sollen regelmäßig und etwa alle sechs Wochen veröffentlicht werden.

Quelle: www.gamefront.de
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Nennt sich dann wohl GaaS... stellt doch keiner mehr Spiele zu irgend nem Termin fertig. Da kann man mittlerweile jahrelang dran rumpfuschen und man wird dafür beklatscht und gefeiert.
 
  • Like
Reaktionen: Espada