Es ist wirklich unfassbar. Das liest sich in Teilen wie ein Early Access Update. Wie schon die Patches zuvor. Das Spiel ist seit neun Monaten, bald ein Jahr, auf dem Markt, Vollpreis, ohne Warnung.
Das wirklich schlimme ist dass das ja mittlerweile keine Ausnahme mehr ist... das denke ich mir mittlerweile eigentlich bei bei fast jedem Spiel wenn man sich die Changelogs oder "Patch-Roadmaps" anschaut. Fehlerkorrektur ist da oft ja nur noch Nebensache... der Großteil sind Features die eigentlich schon immer im Spiel sein müssten.
Das betrifft nicht mehr nur einzelne wenige Titel... ich glaube fest dass so einige Publisher das ganz gezielt in ihren Entwicklungsplan so stehen haben. Es wird ganz gezielt ein Torso veröffentlicht und dann gemütlich nach und nach fertig gestellt... oder evtl. auch nicht wenn die Zahlen nicht stimmen.
Das ist die nächste Stufe der Vorbestellung. Geld muss anscheinend immer früher in der Entwicklung fließen... und weil die Vorbestellungen nicht früh genug in der Entwicklung starten, schiebt man einfach den Release in die frühe Beta-Phase.
Das gibt es ja eigentlich schon als "Early Acess", aber anscheinend ist das jetzt nicht sonderlich verkaufsfördernd. Von daher macht man das gleiche, lässt aber nur das Label weg.