Para

Team | Content
ist laut einem neuen bericht von insider gaming für diese erste jahreshälfte geplant.
Despite the hardship that Ubisoft continues to face, the company does have one of its best lineups of games in recent memory. If there are no further delays, Ubisoft has two major releases planned for this year; Star Wars Outlaws (First Half of 2024) and Assassin's Creed Codename Red (Second Half of 2024).
 
  • Like
Reaktionen: Fox und RollingRolli

RollingRolli

Mitglied
Mal gucken, ob das mal wieder ein Star Wars Spiel wird, dass ich mir holen kann. Jedi Fallen Order hatte ich solide bis guten Spaß mit, da man da ne Menge guten Stuff modden konnte, insbesondere in Bezug auf den Spieler-Charakter. Beim Nachfolger waren die Modding Capabilities nahezu komplett gecuttet, sodass neue Workarounds gefunden werden mussten um komplexere Mods ins Spiel bringen zu können und nach und nach sehr schleppend da jetzt erst interessante Mods kommen, sodass das vielleicht in zwei oder drei Jahren endlich ein für mich interessantes Spiel ist, was ich mir holen kann.
Das hier find ich vom Konzept sehr cool, aber ist halt auch wieder ein Single-Player Open World Adventure, die halt erst durch Modding wirklich interessant für mich werden können, spezifisch wenn sie vorgegebene Charaktere haben. Ubisoft's Spiele sind da meist eh schon sehr eingeschränkt in den Möglichkeiten, also mal abwarten, weil eigentlich hätte ich vom Konzept gut Bock drauf...
 
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
insider-gaming lag falsch, denn ubisoft hat nun offiziell bestätigt, dass sie den titel gegen ende des jahres veröffentlichen wollen.
As part of a report on its third-quarter sales for the fiscal year 2024, the publisher confirmed that the game will be released within fiscal year 2025 (between April 2024 and March 2025). The company also confirmed that Star Wars Outlaws will release by the end of this year.
"Moving forward, we're gearing up for a very promising line-up for fiscal year 2025," co-founder and CEO Yves Guillemot said, "including the upcoming release of Star Wars Outlaws in 2024, which should be a major milestone in the video game industry, especially given the undeniable appeal of this legendary franchise that will be coming for the first time to the Open World territory, as well as Assassin's Creed Codename Red, set in the long-awaited feudal Japan universe.
 

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land

Fox

und fertig
Team | Admin


GKvDme9aYAA4XD4.png


 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Jep... ich geh jetzt zwar am PC eh digital-only... aber dafür zahl ich auch nicht mehr als die Ramschpreise für Keys nach zig Monaten. Mehr ist mir digital nicht wert.

Die Zeiten in denen ich für ne anständige Disc bis zu 100€ für ein Spiel hingelegt habe sind bei mir nun vorbei. Von mir gibts keinen Cent mehr für unvollständige Konsolen-Spiele auf Disc die dann auch noch unterirdisch performen. Von dem gesparten Geld fahr ich lieber schön in Urlaub.
 
  • Like
Reaktionen: Wiensno1 und Bart Wux

Jehuty

Mitglied
Dann zahl doch einfach den Ramschpreis von € 15 3 Monate nach Release. Wir reden hier von Ubisoft.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ja... ich auch.
Wobei ich bei Ubi ziemlich skeptisch bin. Sie können schöne Welten erschaffen... aber die Inhalte sind ja meist eher mäßig. Auch Story und Dialoge sind oft drittklassig. Bei Star Wars würde ich schon gern wirklich eintauchen und nicht nur immer die gleichen Dinge in ner schönen Kulisse machen.
 
  • Like
Reaktionen: DoK und Jehuty

Para

Team | Content
also ich hab auf jeden fall interesse, aber wahrscheinlich kein steam release für die nächsten 6-12 monate und eine woche nach release steht schon stalker 2 und space marine 2 vor der tür. das sollte mich vor irgendwelchen day 1 dummheiten beschützen. hoffentlich. :yikes:
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
also ich hab auf jeden fall interesse, aber wahrscheinlich kein steam release für die nächsten 6-12 monate und eine woche nach release steht schon stalker 2 und space marine 2 vor der tür. das sollte mich vor irgendwelchen day 1 dummheiten beschützen. hoffentlich.

Ich kann ehrlich gesagt super damit leben dass Ubi das so macht... das bewahrt tatsächlich vor Dummheiten. Auf Steam landet dann ne gepatchte Version, diverse DLCs sind da... und das ganze dann auch noch günstiger. Da kann ich warten. Gerade bei Ubi-Open-World-Titeln ist das nur von Vorteil. Avatar sollte da der nächste große Titel sein auf den ich warte...

Aber auch dann brauchts noch den Ubi-Launcher im Hintergrund, oder? Bisher hab ich es gemieden Ubi-Titel auf Steam zu kaufen... die hab ich bisher alle auf Konsole gespielt. Hatte immer wieder mal nen Ubi-Titel in meiner Wunschliste... aber das "Requires 3rd-Party Account: Ubisoft Connect account" hat mich dann im Sale immer wieder abgeschreckt das tatsächlich zu kaufen.
Brauchts da tatsächlich den kompletten Launcher, oder meint das nur diesen Punktekram den die immer einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
Aber auch dann brauchts noch den Ubi-Launcher im Hintergrund, oder? Bisher hab ich es gemieden Ubi-Titel auf Steam zu kaufen... die hab ich bisher alle auf Konsole gespielt. Hatte immer wieder mal nen Ubi-Titel in meiner Wunschliste... aber das "Requires 3rd-Party Account: Ubisoft Connect account" hat mich dann im Sale immer wieder abgeschreckt das tatsächlich zu kaufen.
Brauchts da tatsächlich den kompletten Launcher, oder meint das nur diesen Punktekram den die immer einbauen?

hab auch schon länger mehr kein aktuelles ubisoft spiel mehr am pc gespielt, aber nach meiner info startet der ubi launcher immer noch mit, selbst wenn du über steam spielst. von daher schützt der steam kauf auch nicht davor, aber es geht mir da auch eher darum, dass ich alles in einem launcher haben will. :cute:
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
von daher schützt der steam kauf auch nicht davor, aber es geht mir da auch eher darum, dass ich alles in einem launcher haben will.

Schade...
Mir gehts auch darum möglichst alles in Steam zu haben... andere Launcher meide ich wo es nur geht. Umso blöder wenn der Ubi-Launcher da trotzdem noch notwendig ist.

Naja, mal schauen... irgendwann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen... wohl für Avatar. Aber bis dahin werde ich wohl trotzdem weiter Ubi-Titel meiden.
 
  • Like
Reaktionen: Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Das sie ihren Dreckslauncher immer noch nicht eingestellt haben, die raffen nicht wie sehr die Leute es hassen und teils meiden.

Ja... versteh ich auch nicht. Wie gesagt... gibt echt so einige Ubi-Titel die ich in den letzten Jahren auf jeden Fall gekauft hätte... ob nun diverse FarCry-Teile, Rayman oder Zombi. Aber immer hab ich mich dagegen entschieden... 😅
 

RollingRolli

Mitglied
Das sie ihren Dreckslauncher immer noch nicht eingestellt haben, die raffen nicht wie sehr die Leute es hassen und teils meiden.
Vor allem, dass sie das nicht hinkriegen, dass sich diese Dreckslauncher permanent ihre Verknüpfung merken können. Egal ob Ubisoft, EA oder welche Launcher sonst noch. Alle paar Monate hab ich das, hast alles eingerichtet mit Passwort, hast es verlinkt, sodass er eigentlich wenigstens beim Launchen über Steam nur automatisch deren eigenen Launcher öffnen soll, automatisch anmelden, Spiel starten und dann schließen.
Und auf einmal kann der sich an nix erinnern, und will E-Mail und Passwort haben, worauf ich immer am allerwenigsten Bock habe, das jedes Mal rauszusuchen. Gibt wenig was mich mehr triggert bei Videospielen und höre häufig dann einfach direkt auf zu planen was auch immer ich gerade spielen wollte.

Oder vor ein paar Tagen, hatte letzte Wochen einige Star Wars Filme gesehen und Bock mal wieder was mit Star Wars zu zocken, irgendwas seichtes für Nebenbei. Jedi Survivor ist immer noch uninteressant für mich, und da fiel mir ein, dass das neuere Star Wars Battlefront II eine ordentliche Menge an Mods hat und ich das mal für 5€ im Sale mitgenommen hatte ohne das am PC je anzugucken.
Dacht ich mir, installierst das einfach mal, bevor die EA App erstmal wieder meine Login-Daten will, ich den ganzen Kram eingebe und dann rausfinden darf, dass vor nem halben Jahr die EA App nen Update bekommen hat, das dazu führt, dass der Frosty Mod Manager, den man für Mods bei Frostbyte Engine Spielen nutzen muss, die Verknüpfung zur EA App nicht mehr schafft um das Spiel mit Mods als Injector zu launchen. Super, bin begeistert, Spiel gleich wieder deinstalliert.

Kann echt nichts besseres geben als den Tag, an dem diese ganzen Zwischenlauncher bei Steam abgeschafft werden...