Spiele aus aller Welt (Sammelthread)

Para

Team | Content
und nun noch die psvr2 ankündigungen abseits von resident evil village:

mit horizon: call of the mountain haben wir den ersten ausblick auf den ersten großen titel für den launch des neuen vr headsets bekommen. sieht wirklich nach horizon in vr aus, ohne wirkliche abstriche.


die fortsetzung zu walking dead: saints and sinners erscheint dieses jahr noch für pc und psvr1, aber auch soll zum start von psvr2 ein port bereitstehen. der vorgänger gilt als einer der besseren vr titel.


no man's sky bekommt nach dem psvr1 port auch nochmal einen überarbeiteten port für psvr2.
 

RollingRolli

Mitglied
No Man's Sky ist imo auch eigentlich eines der größten Upgrades über dem Non-VR-Spiel, von der Erfahrung her.
Ich hasse es in Spielen mit First-Person-Perspektiven in Fahrzeugen, wenn man sich nicht richtig im Cockpit umgucken kann, also vor allem auch vertikal nach unten und seinen Körper sehen kann. Das ist in Forza's super lame, das ist in The Crew super lame, und das macht auch viele der Spaceships in NMS viel weniger greifbar und uninteressanter, und das löst VR natürlich direkt, da man halt selbst aussuchen kann, wo man hinglotzt und nicht an eine restriktive Kamera gebunden ist...
 

Para

Team | Content
neues lebenszeichen von witchfire, dem roguelite first-person shooter von the vanishing of ethan carter entwickler the astronauts.



soll laut dem aktuellen blogpost q4 2022 für pc als early access titel erscheinen. konsolen-ports sicherlich irgendwann danach.


wir bekommen wohl in den nächsten wochen endlich mehr zu witchfire 👀
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka und Wolke

Para

Team | Content
der third-person shooter evil west hat mit dem 20. september endlich einen termin. soll an dem tag dann für pc, playstation und xbox konsolen erscheinen.


das iso-detective-cyberpunk-rpg gamedec wird am 1. juli für switch veröffentlicht. bereits erhältlich ist es für pc.


das südkoreanische studio ncsoft hat dann heute auch ihr neues projekt m angekündigt. läuft auf der unreal engine 5 und bedient sich laut dem trailer stark an der quantic dream (detroit: become human) formel. genaue plattformen (im trailer sieht man playstation buttons, aber naja) oder gar ein release termin wurden dabei aber noch nicht bestätigt.
 

Para

Team | Content
der ehemalige ps4 exklusiv titel the tomorrow children kehrt wieder zurück, nachdem die server mitte 2017 abgeschaltet wurden.

erscheint dann später dieses jahr für ps4 (mit ps5 verbesserungen):




und deadly premonition 2 erscheint scheinbar heute für pc. 👀 bereits erhältlich ist es für switch.

edit: und trailer ist schon wieder down.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Kekw
Reaktionen: Jehuty und Wolke

Para

Team | Content
so, die überblicke der sonstigen summer game fest ankündigungen, bevor nachher devolver läuft.

endlich gabs ein neues lebenszeichen von witchfire, dem schon länger angekündigten first-person shooter der the vanishing of ethan carter entwickler. noch kein genauer termin, soll aber "soon" im early access für pc erscheinen, genauer gesagt.... ja, im epic games store. nach veröffentlich der vollversion sollen aber weitere plattformen bedient werden.


die show war ziemlich scifi und horror intensiv, mitverantwortlich war dafür fort solis. unbekannter entwickler, aber sie haben die kohle um troy baker (jedes zweite videospiel) und roger clark (arthur aus rdr2) als voice actor mit ins boot zu holen. kein termin und auch keine plattformen, abseits von pc (steam).


ein weiterer kandidat war auch routine, welches vor etlichen jahren mal über steam greenlight beworben wurde. jetzt ist es wieder zurück und soll irgendwann für pc und xbox (+ game pass) erscheinen.


bei horror darf natürlich bloober nicht fehlen, denn die hatten einen ersten richtigen ausblick auf layers of fears (quasi teil 3), welches anfang 2023 für pc, ps5 und xbox series erscheinen soll.


neben horror gabs auch anime (was ja für manche auch schon horror ist) in form von u.a. dem neuen trailer zu one piece: odyssey. soll dann auch irgendwann noch dieses jahr für pc, playstation und xbox konsolen veröffentlicht werden.


ganz nett war die ankündigung zu goat simulator 3, denn die entwickler haben hier den dead island 2 e3 2014 trailer nachgestellt, um den zuschauer zu verarschen. wenigstens ein team mit paar ideen. erscheint diesen herbst für pc, playstation und xbox konsolen.


abseits davon: neue trailer zu metal: hellsinger (es gibt jetzt wohl auf steam, psn und xbl eine demo), neon white erscheint am 16. juni, neues aliens spiel (aber eher nicht so gut) und zum neuen spiel der genshin impact entwickler namens zenless zone zero.
 

Para

Team | Content
okay, devolver war auch recht schnell vorbei. hier sind alle ankündigungen:

cult of the lamb hat einen termin und zwar den 11. august. plattformen? alle.


die entwickler von broforce und gorn haben mit anger foot ein neues spiel im petto. soll 2023 für pc erscheinen und auf steam gibt es jetzt auch schon eine passende demo dazu.


einen neuen ausblick auf das surreale skate story gabs auch, welches ebenso 2023 für pc erscheinen soll.


und wohl die interessantes ankündigung: das action adventure the plucky squire. release ist für nächstes jahr geplant und zwar für pc, ps5, switch und xbox series.


nicht auf der devolver show aber ich schiebs hier mal rein: das tolle industria hat heute seine zwei konsolen-ports für ps5 und xbox series erhalten. bereits erhältlich war es für pc. wer fps titel wie half-life² mag und kein problem mit etwas kürzeren spielen hat (ca. 3-4 stunden) sollte dem titel eine chance geben.
 

Wolke

crossing
Ohooo, ich muss dann ja bei Industria dringend die Steuerung an der PC-Version nochmal checken. Das hat schon länger seine Controllersteuerung, aber irgendwie hats da etwas mit der Umsetzung gehapert. Sowas wie schnelles Laufen zb war da einfach nicht zu finden und wenn du ins Menü geschaut hast, war für vieles immer die gleiche Taste hinterlegt :ugly:

Abseits davon sieht aber Skate Story ganz interessant aus und bei Cult of the Lamb bin ich ja ohnehin dabei 🐑 🔪 🩸 :evil:
 
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
gab heute einen neuen trailer zu gungrave g.o.r.e. soll noch diesen herbst für pc, playstation und xbox konsolen veröffentlicht werden.


wo wir gerade bei b-action games sind: ebenfalls noch dieses jahr soll wanted: dead für pc, ps5, ps4, xbox series und xbox one erscheinen.


ein neues herr der ringe spiel ist in arbeit (die lizenz sehen wir nun auch immer öfters) und zwar return to moria. ist ein online co-op survival game, welches frühling 2023 erstmal exklusiv für pc via egs erscheint. nach der early access phase sehen wir es dann aber sicherlich noch auf anderen plattformen.
 

Para

Team | Content
das cyberpunk survial horror adventure signalis hat endlich einen termin und zwar den 27. oktober, außerdem erscheint es neben pc und xbox one (+ game pass) auch nun am selben tag für ps4 und switch.


nicht so düster und etwas früher ist da lumbearjack dran, das puzzle adventure ist nämlich für pc und switch jetzt schon verfügbar und am 14. juni nochmal für xbox konsolen.


wholesome geht es weiter, denn time on frog island hat nun auch einen termin bekommen. so soll es am 12. juli für alle gängigen plattformen erscheinen.
 

0shikuru

dissociative
das cyberpunk survial horror adventure signalis hat endlich einen termin und zwar den 27. oktober, außerdem erscheint es neben pc und xbox one auch nun am selben tag für ps4 und switch.

Das sieht ja richtig cool aus, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Da ist die Vorfreude schonmal direkt groß.
 
  • Like
Reaktionen: Para