Spiele aus aller Welt (Sammelthread)

Para

Team | Content
frogwares hat nach der positiven news von gestern (das komplette studio + entwickler wurde aus der ukraine rausgeschafft) dann heute auch einen neuen titel angekündigt. lautet noch auf den codenamen palianytsia und soll etwas linearer als z.b. noch sinking city werden.


immer wenn ich den titel sehe, muss ich daran denken, dass die entwickler etwas deutlich interessanteres wie darkborn aka project wright gegen sowas eingetauscht haben... 🙄
 

Para

Team | Content
wir bekommen in den nächsten tagen wohl endlich was neues zu callisto protocol, dem spirituellen dead space nachfolger von glen schofield (dead space, call of duty) welches aus irgend einem grund ja im pubg universum angesiedelt ist. :ugly: erscheinen soll das ganze noch ende des jahres (wäre schon irgendwie lustig, wenn dead space remake und callisto innerhalb von 4-8 wochen erscheinen würden) für pc, ps5 und xbox series.

erster screenshot:
cp-cover-reveal.jpg
 

RollingRolli

Mitglied
wir bekommen in den nächsten tagen wohl endlich was neues zu callisto protocol, dem spirituellen dead space nachfolger von glen schofield (dead space, call of duty) welches aus irgend einem grund ja im pubg universum angesiedelt ist. :ugly:
Das Bild sieht nice aus vom Design her, aber das ist irgendwie das most random, weirdest Detail an dem ganzen Spiel, was ich mir vorstellen könnte. Irgendwie ist selbst die Tatsache, dass CoD Zombies mit der gesamten CoD Story seit Modern Warfare '19 und Warzone in einem Kanon stattfinden, immer noch weniger weird, als das... :D
 
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
Das Bild sieht nice aus vom Design her, aber das ist irgendwie das most random, weirdest Detail an dem ganzen Spiel, was ich mir vorstellen könnte. Irgendwie ist selbst die Tatsache, dass CoD Zombies mit der gesamten CoD Story seit Modern Warfare '19 und Warzone in einem Kanon stattfinden, immer noch weniger weird, als das... :D

der publisher des spiels und gleichzeitig der besitzer des studios sind ja die pubg publisher krafton. schätze mal das war einer der vorgaben von denen, als noch pubg irgend einen ansatz von relevanz hatte und man wahrscheinlich etliche spin-offs geplant hat. hoffe mal stark, dass man davon im spiel einfach nix merkt oder es darauf beschränkt ist, dass es in einem terminal eine e-mail bezüglich eines "battle royale" zu lesen gibt. 😬
 

RollingRolli

Mitglied
Ja, dann würde es mich auch nicht stören. Weil, falls das Teil gut wird, und das Dead Space Remake auch gut wird, wäre das wirklich ein Träumchen, schön Sci-Fi Horror zu Ende des Jahres in Kombo wäre klasse... :shu:
 
  • Handshake
  • Like
Reaktionen: Zerfikka und Para

Para

Team | Content
the lord of the rings: gollum erscheint nun am 1. september für pc, playstation und xbox konsolen. der switch port verschiebt sich etwas, soll aber auch noch dieses jahr erscheinen.


das pokemon-like mmo temtem verlässt am 6. september die early access phase und wird dann auch direkt für switch und xbox series veröffentlicht. bereits erhältlich ist es für pc und ps5.
 
Zuletzt bearbeitet:

eape

der töter
Team | Admin
the lord of the rings: gollum erscheint nun am 1. september für pc, playstation und xbox konsolen. der switch port verschiebt sich etwas, soll aber auch noch dieses jahr erscheinen.


das pokemon-like mmo temtem verlässt am 6. september die early access phase und wird dann auch direkt für switch und xbox series veröffentlicht. bereits erhältlich ist es für pc und ps5.


frisch angekündigt wurde das dark fantasy adventure i, the inquisitor für pc, ps5 und xbox series, wenn auch noch ohne genauen termin.

I, Inquisitor basiert auf dem gleichnamigen Buch von Jacek Piekara, einem misogynem, rassistischem Arschloch, das seine Ansichten (z.B. zum Thema Abtreibung und Flüchtlinge) auch öffentlich propagiert. Da es sich auch um ein polnisches Studio handelt, liegt die Annahme nahe, das dort ähnlich gedacht wird.
Nur als Hintergrundinfo, damit man weiß, was man dort unterstützt.
 

Para

Team | Content
I, Inquisitor basiert auf dem gleichnamigen Buch von Jacek Piekara, einem misogynem, rassistischem Arschloch, das seine Ansichten (z.B. zum Thema Abtreibung und Flüchtlinge) auch öffentlich propagiert. Da es sich auch um ein polnisches Studio handelt, liegt die Annahme nahe, das dort ähnlich gedacht wird.
Nur als Hintergrundinfo, damit man weiß, was man dort unterstützt.

huh, danke für den hinweis. entferne es dann lieber. aber krass... ist auch noch nicht so durch die (mainstream) videospiel medien gegangen oder?
 

eape

der töter
Team | Admin
huh, danke für den hinweis. entferne es dann lieber. aber krass... ist auch noch nicht so durch die (mainstream) videospiel medien gegangen oder?

Ne, leider nicht. Aber hier z.B. sein Tweet zu den Demonstrationen in Polen für das Recht zur Abtreibung:

There has never been more disgusting obscurantism in Poland than that seen in the ‘Women’s Strike’. There has never been such an obtuse, vulgar mob which is deprived of the moral rules of civilized people. Never before have the boundaries been moved so far, not only in the direction of the civilization of death, but simply out of ordinary foulness.

Er gehört auch zu den "All Lives Matter"-Leuten als es zu den BLM-Protesten kam. Und sagt, dass es in Polen weniger Kriminalität gibt, weil es dort weniger "Ärzte und Ingenieure aus Afrika und Asien" gäbe. Widerlicher Typ. Sein ganzes Twitter-Profil wird täglich mit Rassismus und Misogynie gefüttert.
 
  • Huh
Reaktionen: Wolke und Para

Para

Team | Content
stray erscheint wohl mitte juli laut der psn datenbank. hat erst letzten monat sein rating bekommen, könnte also hinhauen.


das letzte ist noch nicht einmal so lange her, da steht schon das nächste update für no man's sky bereit.


das remaster zu jojo's bizarre adventure: all star battle r erscheint am 2. september für alle gängigen plattformen.
 

Para

Team | Content
es gab heute einen ersten gameplay teaser zu sonic frontiers, welches ende des jahres für alle gängien plattformen erscheinen soll. ist das nächste große triple-a sonic spiel. mehr dann ab morgen auf ign.


das remake zu destroy all humans! 2 erscheint am 30. august für pc, ps5 und xbox series.


apropos neuveröffentlichungen: das remaster zu romancing saga -minstrel song wird noch diesen winter für pc, ps5, ps4 und switch veröffentlicht.


und assassin's creed origins bekommt am 2. juni einen 60fps patch für ps5 und xbox series konsolen.
 

Para

Team | Content
heute dann das sonic frontiers gameplay und naja.... kA was sich sega davon wieder erhofft.

danach gab es paar neue ankündigungen bezüglich videospiel umsetzungen im warhammer 40,000 universum.

ganz vorne dabei ist rogue trader, ein crpg von owlcat games, die sich mit den letzten beiden pathfinder spielen einen recht großen namen in dem sektor gemacht haben. release termin ist noch unbekannt, aber erscheint neben pc auch wieder für konsolen.


dann wurde auch noch boltgun angekündigt. ein retro fps aka boomer shooter, welches 2023 für alle gängigen plattformen erscheinen soll.


und der diabo klon inquisitor - martyr bekommt dieses jahr einen next-gen port für ps5 und xbox series. 4k, bessere texturen und höhere einstellungen, dualsense support usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
die sonstigen highlights der state of play:

stray erscheint am 19. juli für pc, ps5 und ps4. wird auch day 1 teil von ps+ extra sein.


der action rollerskate shooter rollerdrome erscheint am 4. august für pc, ps5 und ps4.


dazu wurde auch noch der ps5 und ps4 port von tunic für den 27. september bestätigt. bereits erhältlich ist es für pc und xbox konsolen.


season: a letter to the future hat einen neuen trailer bekommen und auch einen grobes zeitfenster. so soll es noch diesen herbst für pc, ps5 und ps4 erscheinen.


das von persona 3-5 inspirierte eternights wurde auch dann frisch angekündigt und soll anfang 2023 für pc, ps5 und ps4 veröffentlicht werden.


marvel's spider-man remastered und miles morales erscheinen am 12. august (miles vielleicht etwas später) noch für pc. gleichzeitig hat auch playstation verkündet, dass sich die titel auf ps5 und ps4 bis jetzt über 33 mio mal verkaufen konnten. die ports werden also auch nochmal die reinsten goldgruben sein. 😬