Spiele aus aller Welt (Sammelthread)

Para

Team | Content
paar der ankündigungen der gestrigen future games show:

das survival action game forever skies hat eine kleine gameplay präsentation bekommen und soll dieses jahr für pc im early access starten. portierungen für ps5 und xbox series sind ebenso bestätigt, aber eben frühstens für 2023.


mit lego bricktales erscheint endlich mal wieder ein neuer lego titel abseits des star wars lizenz kirmes. release soll irgendwann 2022 stattfinden und scheinbar erstmal nur für pc.


das scifi adventure deliver us the moon bekommt mit deliver us mars eine direkte fortsetzung für pc, playstation und xbox konsolen, nur mit dem release fenster halten sich die entwickler noch etwas bedeckt.


der soulslike/roguelike/looter shooter alterborn (klingt und sieht aus wie remnant: from the ashes) soll 2023 das licht der welt erblicken und zwar für pc und ps5.


etwas origineller klingt hingegen the time i have left, ein "time-driven escape adventure", welches man innerhalb von sechs stunden durchspielen muss. die veröffentlichung ist für 2023 angepeilt und bis jetzt nur für pc angekündigt.
 

silbex

hmmm
Wahnsinnig gute Show finde ich.

Für mich auch sehr wunderbar, dass aus dem Indie-Bereich so gute Shooter mittlerweile kommen. Generell ist es wahnsinnig, wie Teams aus wenigen Leuten mittlerweile riesige 3D-Welten erschaffen.
 

RollingRolli

Mitglied
rockstar startet gta+: einen monatlichen abodienst für gta online, über den man exklusive inhalte und vorteile erhält.


kostenpunkt: 5,99€ pro monat. :don:
Ist btw. auch lustig, dass der Content, den man da kriegt, fast ausschließlich alter Content ist. Das einzig neue ist das Next-Gen Update für den Deveste Eight, das später auch for free für alle verfügbar ist. Eine Menge an Spielern, die das ganze schon länger spielen, werden den ganzen Content davon schon lange haben. Da zahlt man dann 5,99€ für... ein exklusives T-Shirt und ne Shorts, und ne bunte Livery für nen Panzer... ^^
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka

Para

Team | Content
mit one piece odyssey wurde gerade ein weitere videospieladaption der beliebten one piece manga und anime reihe angekündigt. scheinbar ein jrpg mit einem party system und klassischen turn-based kampfsystem, soll es noch dieses jahr für pc, ps5, ps4 und xbox series erscheinen.
 

Wolke

crossing
Woah, ich habe One Piece als Teenie immer geliebt. Ein jrpg stell ich mir richtig cool vor, wobei die Grafik schon auch echt grenzwertig ist. Wenn es allerdings ähnliche Gefühle wie in dem jüngsten DBZ-Spiel bei mir entwickelt, dann ist das eine sichere Bank für eine gute Zeit :plove:
 
  • Detective
Reaktionen: Para

RollingRolli

Mitglied
Sieht auf jeden Fall nicht viel schlechter als World Seeker aus, obwohl man dazu sagen muss, dass World Seeker eine riesige, frei begehbare, bzw. beschwingbare Open World hatte und die Ausschnitte hier eine wesentlich linearere Welt vermuten lassen. Aber bin eh eher skeptisch beim Format, One Piece und rundenbasierte Kämpfe passt imo nicht wirklich, Dragonball wäre dafür z.B. wesentlich passender. Und ist ja auch keine komplette Nacherzählung wie bei Kakarot zuletzt.
Hätte ein zweites World Seeker noch wesentlich aufregender gefunden, weil das war wirklich herausragend für ein One Piece Spiel, das kein Pirate Warriors ist.

Da einen zweiten Teil von, mit neuem Setting, neuer Insel, den restlichen Strohhüten spielbar, wäre irre stark. Bei dem hier bleibe ich erstmal skeptisch, auch wenn ich als Fan der IP trotzdem ein Auge drauf habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 0shikuru und Para

RollingRolli

Mitglied
Sieht auf jeden Fall nicht viel schlechter als World Seeker aus, obwohl man dazu sagen muss, dass World Seeker eine riesige, frei begehbare, bzw. beschwingbare Open World hatte und die Ausschnitte hier eine wesentlich linearere Welt vermuten lassen. Aber bin eh eher skeptisch beim Format, One Piece und rundenbasierte Kämpfe passt imo nicht wirklich, Dragonball wäre dafür z.B. wesentlich passender. Und ist ja auch keine komplette Nacherzählung wie bei Kakarot zuletzt.
Hätte ein zweites World Seeker noch wesentlich aufregender gefunden, weil das war wirklich herausragend für ein One Piece Spiel, das kein Pirate Warriors ist.

Da einen zweiten Teil von, mit neuem Setting, neuer Insel, den restlichen Strohhüten spielbar, wäre irre stark. Bei dem hier bleibe ich erstmal skeptisch, auch wenn ich als Fan der IP trotzdem ein Auge drauf habe...
Was ich aber zu dem Konzept One Piece Turn Based RPG erwähnen möchte, weil ich das in dem Post vergessen hatte und mir grade noch einfiel, falls einige diesen Fun Fact noch nicht wissen, Choppers japanische VA ist außerdem auch VA für Morgana in Persona 5 und Pikachu. Wird also technisch gesehen nicht ganz so ungewohnt sein ein kleines, tierisches Maskottchen mit der Stimme in seiner Party so zu haben... :D
 

camahan

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pathos, Fox und Para

Para

Team | Content
the stanley parable: ultra deluxe hat endlich nach drei jahren einen termin und zwar den 27. april. erscheint dazu für alle gängigen plattformen.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Para

Team | Content
durch das limit von 5 videos aus dem beitrag rausgefallen, aber genau so ein highlight: die großartige shadowrun trilogie von harebrained schemes erscheint nun nach all den jahren zum ersten mal auf konsole und zwar 2022 für die switch.

würde mich nicht wundern, wenn wir noch weitere ports sehen und vielleicht ist dann ja auch battletech im bereich des möglichen.

laut einem rating in taiwan bleibt es auch nicht nur bei dem switch port. das spiel wurde ebenso für ps5, ps4, xbox series und xbox one in der datenbank aufgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Zerfikka

Para

Team | Content
trek to yomi hat endlich einen termin und zwar den 5. mai. erscheint dabei für pc, playstation und xbox konsolen.


am selben tag erscheint auch das narrative rpg citizen sleeper für pc, switch, xbox series und xbox one.


beides landet übrigens direkt im game pass.
 

RollingRolli

Mitglied
vor fünf monaten hatte ubisoft ihre ersten nfts für ghost recon: breakpoint angekündigt - fünf monate später wird der support für das spiel eingestellt. kein neuer content mehr, in irgend einer form. server bleiben aber noch online.
Ist auf jeden Fall interessant, da ursprünglich die zweite Insel unten rechts auf der Map noch in Planung war für eine riesige Content Expansion. Die sollte eigentlich für den zweiten Raid geplant sein, aber nachdem der erste Raid einen desaströsen Backlash zur Folge hatte, und danach ein großes Update/Rework von Golem Island, der Location für den ersten Raid, kam, damit der Content und die Map überhaupt spielbar für mehr als 2% aller Spieler ist, wollten sie die zweite Insel direkt normal für PvE Content einbetten, was aber wohl nach eigener Aussage ein bisschen komplizierter gewesen sein soll. Das haben sie dann ja so auch urplötzlich gleich mit eingestampft...
 
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
mit hell is us soll 2023 ein neues action adventure für pc, ps5 und xbox series erscheinen. creative director ist hier jonathan jacques-belletete, der vorher u.a. art director für deus ex: human revolution und mankind divided war.


bugsnax bekommt am 28. april ein größeres kostenloses update und erscheint dann auch direkt für steam, switch, xbox series und xbox one, für die jeweiligen plattformen ist es dann auch direkt im game pass. bereits erhätlich ist es am pc via egs und für playstation konsolen.


am selben tag wird rogue legacy 2 den early access am pc hinter sich lassen und als vollversion für pc und xbox konsolen erscheinen.


das action rpg prequel eiyuden chronicle: rising wird am 10. mai für alle gängigen plattformen erscheinen und wird im game pass erhältlich sein. der hauptableger eiyuden chronicle: hundred heroes ist dabei immer noch für 2023 geplant.