Spiele aus aller Welt (Sammelthread)

Para

Team | Content
eigentlich eine nette ankündigung, aber ist ein anderer entwickler als beim vorgänger. gut, die haben danach mit phantom doctrine jetzt auch nicht den besten titel abgeliefert, abe naja. mal schauen.
 

Para

Team | Content
die reviews zum action adventure tunic sind übrigens eben online gegangen und sehen sehr vielversprechend aus.



und das beste daran? es erscheint nicht nur heute für pc und xbox konsolen, sondern ist scheinbar direkt im game pass erhältlich. das war nämlich vorher nicht angekündigt, aber ein kleiner leak hat es dann wohl eben bestätigt. die offizielle bestätigung gibt es dann sicherlich im id@xbox stream, denn da ist tunic immer noch ein thema.

edit: und hier die bestätigung
 
Zuletzt bearbeitet:

camahan

Mitglied
Chorus hat einen neuen Namen bekommen, die Entwickler haben ausserdem eine Partnerschaft mit HumbleGames abgeschlossen

kann man jetzt auch bei steam auf die Wishlist setzen

@Wolke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Shu
Reaktionen: Para und Wolke

Para

Team | Content
supermassive games (until dawn, dark picture anthology) haben einen neuen titel in petto und zwar dieses mal mit publisher 2k im rücken. the quarry wird dabei kein großes experiement, sondern die klassische horror adventure formel bieten, die das studio erst so bekannt gemacht hat. release ist schon am 10. juni und erscheint dabei für pc, playstation und xbox konsolen.


das 2d pixel detective adventure chinatown detective agency erscheint am 7. april für pc, switch und xbox one, zusätzlich dazu kommt es zu release direkt in den game pass.


das deutsche indie survival horror signalis bekommt neben dem pc auch einen xbox one port und soll endlich diesen herbst erscheinen.


ghost song, ein metroidvania soulslike, was ich gefühlt schon seit 10 jahren verfolge, erscheint dann auch endlich dieses jahr für pc.
 

Fox

und fertig
Team | Admin
supermassive games (until dawn, dark picture anthology) haben einen neuen titel in petto und zwar dieses mal mit publisher 2k im rücken. the quarry wird dabei kein großes experiement, sondern die klassische horror adventure formel bieten, die das studio erst so bekannt gemacht hat. release ist schon am 10. juni und erscheint dabei für pc, playstation und xbox konsolen.

Uih, das kommt überraschend. Wird wohl mehr oder weniger Until Dawn: Summer Edition bzw. Until Dawn 2. Die Supermassive Spiele sind so ein wenig guilty pleasure für mich. Wobei ich Until Dawn damals echt gut fand, während die Anthology Series schon klare Schwächen hatte. Freue mich auf den neuen Teil, auch wenn sie das Uncanny Valley einfach nicht rauskriegen.
 
  • Like
Reaktionen: Pathos und Para

Zerfikka

Gottkaiser
Humble Bundle haut echt gute Indies als Publisher raus. Waren ja schon ein paar im Gamepass und 3 davon gezockt und für gut bis sehr gut befunden (Flynn, Archvale, Unpacking). Und war The wild at heart nicht auch von denen? Das war besonders gut und hat für ein sehr entspanntes Wochenende gesorgt. Signalis sieht mir nach dem nächsten Knaller aus, das interessiert mich seit Reveal.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Para

Para

Team | Content
ja, humble hat sich echt gemacht in den letzten paar jahren was den generellen output angeht und haben dazu ein gutes auge. hoffe die bleiben auch dabei und versuchen nicht irgendwie auf zwang in den tripla-a sektor vorzustoßen.
 

Para

Team | Content
mit ghostbusters: spirits unleashed veröffentlicht illfonic wieder einen weiteren 4v1 mp titel für pc, playstation und xbox konsolen. geplanter release ist irgendwann im vierten quartal 2022.

wundert mich, dass illfonic scheinbar nichts aus friday the 13th und predator gelernt haben, denn bei beiden titeln gabs probleme nach release wegen den lizenzen. jetzt sitzen sie mit ghostbusters wieder im selben boot. :doge:


das action rpg aka soulslike shattered - tale of the forgotten king erscheint am 30. märz für ps5, ps4 und switch. ein port für xbox konsolen ist für einen späteren zeitpunkt geplant. bereits erhältlich ist es am pc.


der boomer shooter turbo overkill wird am 22. april als early access auf steam veröffentlich.


am 10. mai erscheint für pc das coop rätsel adventure we where here forever, die direkte fortsetzung zu we where here (together). portierungen für playstation und xbox konsolen sollen kurz danach folgen.