Spiele aus aller Welt (Sammelthread)

Para

Team | Content
wo wir schon bei ubisoft sind: die kündigen morgen um 20:15 uhr einen neuen titel mit tom clancy branding an.

und da haben wir es dann auch: tom clancy's xDefiant, ein multiplayer free-to-play 6v6 first-person shooter, welches fraktionen aus verschiedenen tom clancy titeln gegeneinander antreten lässt. closed beta startet auf dem pc am 5. august, das fertige produkt soll auch für ps5, ps4, xbox series und xbox one erscheinen.

 

Para

Team | Content
konami killt das pro evolution soccer branding, heißt ab sofort efootball, ist komplett f2p und wird auf der unreal engine laufen (rip fox engine)

messi sieht auch sehr glücklich aus.
 
  • Yikes
Reaktionen: Zerfikka

camahan

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
grid legends soll nächstes jahr für pc, ps5, ps4, xbox series und xbox one an den start gehen.


ein weiterer indie titel unter ea ist lost in random, welches dann auch endlich am 10. september für alle plattformen erscheint.


im selben monat, nämlich am 7. september, ist die zeit reif für den last-gen port von dem survival shooter chernobylite. ps5 und xbox series sollen noch dieses jahr bedient werden.


apropos next-gen ports: sniper elite 4 erscheint heute für ps5 und xbox series. kostenlos für alle vorbesitzer.
 

Para

Team | Content
während man noch bei alan wake die hoffnung haben kann, dass sie hier eine zweite chance bekommen, ist leider max payne komplett vom fenster.
außer rockstar strukturiert sich irgendwann mal um und entwickelt wieder mehr als nur ein neues spiel gleichzeitig.
 
  • Like
Reaktionen: RollingRolli

RollingRolli

Mitglied
grid legends soll nächstes jahr für pc, ps5, ps4, xbox series und xbox one an den start gehen.
OMEGALUL, peko :LOL:

Soll überhaupt nicht wie Racing Point aussehen mit den rosanen Overalls, und der Ravenwest Typ sieht auch aus wie so ein Alt Right Typ, weil Ravenwest ja immer die Schurken bei Grid sein müssen und das sonst nicht deutlich wird...

Das sieht aber auch wieder so belanglos aus in den Ausschnitten. Finde die Idee das mit einer Story zu verknüpfen eigentlich gut, so wie mit Braking Point beim neuen F1 Teil, aber das alleine reicht nicht für so ein Rennspiel. Hab letztens nochmal das originale GRID gespielt, und da sind die ganzen Disziplinen so aufregend inszeniert und man hat richtig das Gefühl, dass man an unterschiedlichen Disziplinen aus unterschiedlichen Kulturen teilnimmt, Driften durch die Docks in Tokio, NASCAR Oval-Rennen in den Staaten, Touring Car Rennen in Donington, Langstrecken-Rennen in Le Mans.
Das ganze war deswegen exciting, eben weil es sich so anders an gefühlt hat. Da sieht das bei dem Teil wieder wie beim 2019er Grid so belanglos aus, als würden sich nur die Autoklassen etwas ändern und man fährt die gleichen Strecken im gleichen Reglement. Hab das Gefühl, dass ist genauso zum Scheitern verurteilt, wie der 2019er Teil...

während man noch bei alan wake die hoffnung haben kann, dass sie hier eine zweite chance bekommen, ist leider max payne komplett vom fenster.
außer rockstar strukturiert sich irgendwann mal um und entwickelt wieder mehr als nur ein neues spiel gleichzeitig.
Ja, das sind die Dinge die am ärgerlichsten sind. Spiele die letzten Tage wegen nem Kumpel ein paar alte Spiele auf der 360 wieder und hatte dann Midnight Club auch wieder einmal durchgespielt. Und man ärgert sich richtig, das Rockstar jetzt nichts anderes mehr macht, weil das alles so verdammt starke Spiele waren.

Grade bei Max Payne, Teil 1 und 2 waren auch schon richtig stark, auch weil sie so andersartig waren, aber grade als Rockstar bei Teil 3 involviert war, das Spiel ist bis heute noch rein vom Schießen her für mich der beste Third-Person-Shooter, einfach vom Feeling und den Impact der Kugeln und all den Kram.
Es ist ein Spiel, das komplett ohne irgendwelche Fähigkeiten oder anderen Firlefanz auskommt (außerhalb der Bullet Time, die aber ebenfalls nur dient dazu, dass man besser schießen kann) und es wird trotzdem nicht eine Minute langweilig, weil die Shoot-Outs so raw und gritty sich anfühlen.
Die ganze Inszenierung, der Soundtrack, alles großartig, selbst heute noch. (Und dazu kommt auch noch, dass es, ein wenig wie Mass Effect 3, einen optionalen Multiplayer gab, der echt richtig, richtig gut war, womit niemand vorher gerechnet hatte.)

Macht es nur umso trauriger, das Rockstar wohl wirklich da nie wieder einen neuen Teil bringen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para

eape

der töter
Team | Admin
Oder ein neues Need for Speed, das back to the roots geht, aber mit Open World und Microtransactions.
 
  • Sweat
Reaktionen: Para

RollingRolli

Mitglied
Naja, da ist dann die Frage, was man als Roots definiert. Ich bin mit dem aller ersten Hot Pursuit auf PSone damals groß geworden, aber für viele ist die Serie erst durch Underground groß geworden. Nimmt man das als Roots, hat man sogar einen sehr guten Teil zuletzt gehabt, der genau das, sogar ohne Microtransactions, gebracht hatte, aber dann auch zur falschen Zeit ohne viel Marketing raus kam und deshalb floppte. Kann also gut sein, dass EA gar keinen Plan mehr hat was sie machen sollen, oder wir auch bald einen Mobile Gacha Ableger kriegen als Geldmaschine oder sowas in der Art...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para

Trekkie

Mitglied
Es gibt eine neue Petition für eine Neuauflage des besten Spiels auf diesem Planeten: Terranigma :love: Laut Gamefront wird diese von den ehemal. Entwicklern unterstützt (was natürlich gar nichts bedeutet): https://www.change.org/p/株式会社スクウェア-エニックス-sfc-天地創造-のアーカイブ配信をしてほしい

Also bitte alle unterschreiben!

follow me please GIF

Und falls nicht:
I Will Find You Reaction GIF
 

Wolke

crossing
Es gibt eine neue Petition für eine Neuauflage des besten Spiels auf diesem Planeten: Terranigma :love: Laut Gamefront wird diese von den ehemal. Entwicklern unterstützt (was natürlich gar nichts bedeutet): https://www.change.org/p/株式会社スクウェア-エニックス-sfc-天地創造-のアーカイブ配信をしてほしい

Also bitte alle unterschreiben!

follow me please GIF

Und falls nicht:
I Will Find You Reaction GIF

Bei dem Titel hats bei mir tatsächlich geklingelt. Hab vor kurzem auf Insert Moin eine Folge dazu gehört und war sogar sehr traurig, dass dieses Spiel damals an mir vorbei gegangen ist, so geschwärmt wie davon wurde. Ich bin mir tatsächlich nie sicher was diese Peditionen dort wirklich bringen, aber ich drücke dir die Daumen :)
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie

Trekkie

Mitglied
Bei dem Titel hats bei mir tatsächlich geklingelt. Hab vor kurzem auf Insert Moin eine Folge dazu gehört und war sogar sehr traurig, dass dieses Spiel damals an mir vorbei gegangen ist, so geschwärmt wie davon wurde. Ich bin mir tatsächlich nie sicher was diese Peditionen dort wirklich bringen, aber ich drücke dir die Daumen :)

Ja, gefühlt bringen Petitionen oftmals nicht viel ein, es gibt aber auch immer wieder schöne Gegenbeispiele. Und es kostet ja nur eine knappe Minute es auszufüllen und den Bestätigungslink anzuklicken. :cool:

Ich habe die Folge nicht gehört, aber jede Lobhudelei zu dem Spiel ist angebracht. Ein wunderschönes JRPG mit Echtzeitkampfsystem, einer tollen, melancholischen Story und ziemlich genialen Sidequests.
Perfect for Switch würde ich mal sagen (wie auch die anderen Ableger aus der Reihe), aber die Rechte liegen bei SquareEnix und die zucken nicht mal, obwohl die ja sonst alles verwursten. :cryingcool:
 
  • Huh
Reaktionen: Wolke