Spiele aus aller Welt (Sammelthread)

eape

der töter
Team | Admin
lol im era drehen sie schon durch, dass es vielleicht etwas mit kojima zu tun hat und er hier einen p.t.-esken teaser droppt. :dogge:

der thread ist wirklich sehr unterhaltsam.



usw.

Das glaube ich erst, wenn Sekiro Bloodborne 2 ist. https://www.resetera.com/threads/th...ld-as-well-be-bloodborne-2-image-heavy.10857/ :dogge:
Auf der anderen Seite schreibt Jeff Grubb, dass das nächste Projekt von Kojima in Zusammenarbeit mit Microsoft passieren soll.

Das macht die ERA-Spinnerei wieder wahrscheinlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Para und DoK

DoK

Mitglied
Also nachdem ich den Trailer gesehen habe, halte ich das auch für unmöglich. Das sieht ziemlich schlecht aus wie ich finde. Typischer Trailer eines potentiellen Flops.
 
  • Like
Reaktionen: Exelus

Para

Team | Content
also spencer hat sicherlich das interesse und natürlich die kohle für kojima, von daher ist in der richtung alles möglich, gerade wenn es sich dabei vielleicht um den kleineren episoden-titel handelt, der eigentlich für google stadia geplant war. sowas funktioniert ja genau so gut im game pass konzept.

naja, es wird die zeit zeigen. kojima ist jedenfalls wieder recht aktiv auf twitter, was darauf hindeutet, dass wir wohl wirklich demnächst mit einer ankündigung rechnen dürfen. egal von was. mit diesem höllandischen ps5 horror shooter hat er auf jeden fall nix am hut.

oder vielleicht doch? 👀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DoK, Exelus und Barry

Barry

Mitglied
Aber Kojima und Microsoft? Gerade nach Death Stranding hätte ich mit einem weiteren Playstation Titel gerechnet. War Kojima nicht auch immer eher im Team Sony? Wäre jedenfalls seltsam wenn es wirklich so kommt. Gefühlt kauft Microsoft gerade ja auch alles und jeden. Bethesda, Sega schwebt auch immer wieder im Raum, es gibt Gerüchte zu einer Discord übernahme und jetzt noch das neue Kojima Spiel als X-Box Exklusiv...Irgendwas läuft doch gerade schief bei Sony oder? Alleine schon die MLB Sache :was:
 
  • Detective
Reaktionen: Jayroc

Para

Team | Content
klar, kojima und sony haben eine starke verbindung, aber kojima ist auch unabhängig. er kann zu jedem publisher gehen, der ihm den besten deal anbietet. sowas wie "brand loyalty" existiert nur für fanboys und nicht für entwickler. siehe die gerüchte um den remedy x sony titel.

und wenn jemand kojima aktuell mit geld zu scheißen kann, dann ist es eben microsoft.
 

Exelus

Loot Knight
MS muss ja auch einkaufen um mal ein paar Exklusivtitel zu haben. Kojima hatte ja nen Deal mit Stadia am laufen, könnte halt jetzt durch Microsoft zustande kommen. Sehe da jetzt auch nicht so das Problem für Sony. Aber ja, Kojima und Playstation hat eigentlich immer zusammengehört.
 
  • Like
Reaktionen: Para

Zimtzicke

Mitglied
Ich weiss nicht, ob da was bei Sony schief läuft.

Eher schmeisst MS weiterhin Unsummen an Kohle in den Markt. Bei Discord wird über 10 Milliarden Dollar spekuliert... Wenn Sega, dann wird das auch eklig teuer.

Da kann Sony nicht mithalten, ich glaube auch kaum, dass sowas ihr Bestreben ist wenn sie könnten.

Kojima ist frei, und auch, wenn ich persönlich ihn eher bei Sony sehe (oder Multi), so ist durchaus auch ein Deal mit MS möglich. Wird man abwarten müssen.
 

Para

Team | Content
mal was anderes... entwickler trigger happy interactive hat gestern fünf minuten gameplay material zu turbo overkill hochgeladen und es sieht so gut aus. leute... man hat eine kettensäge am bein.... am bein! :shu:
 
  • PCMR
Reaktionen: silbex

Zimtzicke

Mitglied
Gerade erst gesehen, dass es von Ghostrunner sogar eine Demo gibt im PSN. Spiel gefällt mir richtig gut, ich habe aber bisher nicht zugeschlagen, weil es so schwer sein soll... Dann probiere ich es einfach mal aus. :)
 

Para

Team | Content
oder er hat einfach mehre projekte gleichzeitig in arbeit. das hat er nämlich schon in einem famitsu interview von februar 2020 angedeutet.
As far as games go, Kojima Productions "is planning to work on multiple game projects, one of which would be a 'big' game". But Kojima is planning on making some smaller games, too, including episodic and digital-only titles.

und das er etwas an google stadia gepitcht hat (wahrscheinlich der episoden titel) war lange ein gerücht und wurde vor paar wochen dann größtenteils bestätigt.
The Kojima Productions project is understood to have been pitched as an episodic horror game. Sources indicated that the Japanese studio was keen to innovate in the cloud gaming space, but the proposal was ultimately blocked by Stadia GM Phil Harrison last year.

This is possibly the project designer Hideo Kojima was referring to last summer, when he told a Japanese publication he had recently seen a “major” project cancelled. “I’m pretty pissed, but that’s the games industry for you,” he said.

Kojima Productions did not offer a response to this story.

vielleicht ist der episoden titel nun bei microsoft gelandet, da spencer ihn unbedingt mit im boot haben will und das gamepass/xcloud konzept auch darauf passt. vielleicht arbeitet er seit der fertigstellung von death stranding schon an der fortsetzung für die ps5, da er mit andrew house damals den typischen sony-second-party-3-spiele-deal unterschrieben hat (wobei ich es bezweifele, dass kojima damals einen standard vertrag vorgelegt wurde - das war was spezielles als abschiedsgeschenk von seinem homie andy :cute: ) vielleicht kauft auch thq nordic den laden inklusive konami und wir bekommen erstmal mgs 1-4 als remaster.

man weiß es nicht und darf gespannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zerfikka

silbex

hmmm
klar, kojima und sony haben eine starke verbindung, aber kojima ist auch unabhängig. er kann zu jedem publisher gehen, der ihm den besten deal anbietet. sowas wie "brand loyalty" existiert nur für fanboys und nicht für entwickler. siehe die gerüchte um den remedy x sony titel.

und wenn jemand kojima aktuell mit geld zu scheißen kann, dann ist es eben microsoft.

Es wäre trotzdem sehr merkwürdig, wenn Sony sich Kojima wirklich entreißen lässt. Denke bei ähnlichen Konditionen würde Kojima seine Treue zu Sony vorziehen. Es wäre für mich ein weiterer unerklärlicher Schritt unter Jim Ryan. Ich habe weiterhin so ein ungutes Gefühl unter ihm. Es passt auch ins beängstigende Bild, dass die Playstation-Sparte sich weiter von/aus Japan entfernt, wenn so ein wichtiger japanischer Entwickler sich lieber für Microsoft entscheidet.

Sony hat noch viele Gründe auf seiner Seite und ich glaube an die Stärke der First Party Spiele, aber man sollte MS ernst nehmen. Natürlich hat MS immer noch keine ernsthaften Exklusivspiele, aber das wird mit all den Studios nicht ewig anhalten. Obwohl es natürlich von MS eine Kunst ist trotz der bestehenden Studios (auch schon zuvor) immer noch so ein lasches Exklusiv-Lineup zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Barry