Ich kann die Aufregung hinsichtlich unfertiger Veröffentlichungen grundsätzlich sehr gut verstehen. Aber irgendwie ist mir das ein bisschen sehr viel Mimimi in letzter Zeit, gefühlt bei jedem Spiel.
Joar... weil es mittlerweile eben fast bei jedem Spiel zutrifft. Aber das stört gefühlt ja niemanden mehr... wie man jetzt ja hier wieder gut lesen kann. Also wird sich die Praxis immer weiter ausweiten und die Grenzen verschoben. So wie mit den DLCs, den Ingame-Shops, den Vorbestellerbonis usw. usw. usw.
Und wenn es irgendwann doch zu weit geht ist das Gejammer noch größer als mein jetziges Mimimi... aber dann ist das Kind in den Brunnen gefallen.
Du sagst ja selbst dass du die Aufregung grundsätzlich gut verstehen kannst... dann frag ich mich warum dir das zuviel Mimimi ist... warum darf ich nicht hier schreiben wenn mich was stört?
Ich kann aber nachvollziehen dass das viele Leute nicht so stört wie mich... aber mir macht das aktuell so ziemlich mein Hobby madig. Ich möchte grundsätzlich Spiele spielen die fertig sind, alle Features haben und technisch zufriedenstellend laufen. Aber ich kann mir, wenn ich ein aktuelles Spiel kaufe, schlicht nicht mehr sicher sein ob nicht in ein paar Wochen oder gar Monate neue Features kommen... plötzlich 60 Frames oder ne höhere Auflösung drin sind... oder sonstwas dazu kommt. Und das nimmt mir echt den Spass.
So sehr dass ich mir vorgenommen habe so wenig neue Spiele zu kaufen wie möglich bzw. so lange wie möglich damit zu warten... auch wenn ich richtig Bock drauf hab.
Das geht bei mir gerade so weit dass ich mich erstmal auf meinen Backlog konzentriere... und zwar den der definitiv fertig ist. Drum bin ich gerade wieder voll mit der PS3 eingestiegen. Da bekomme ich die Spiele die mir noch fehlen günstig nachgeworfen... und ich kann mir sicher sein dass sie fertig sind. Zumindest weiß ich das Spiel nicht mehr verändert wird. Entweder taugs mir so... oder eben nicht. Das fühlt sich ehrlich gesagt gerade echt gut an.
Wie gesagt... man muss meine Meinung nicht teilen, und ich weiß auch dass ich da auch deutlich empfindlicher bin als manch anderer... aber so ist das nun mal.