Barry

Mitglied
Sieht gut aus! Werde ich mir wohl im nächsten Jahr kaufen. Erstmal noch Spider-Man 2 beenden, Alan Wake 2 und Super Mario Bros. Wonder! Was für ein Jahr!
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Jep... je nachdem wie die PS5-Fassung technisch so abschneidet werde ich wohl auch so Anfang nächsten Jahres mal zuschlagen.

Bezüglich der Technik bin ich noch etwa kritisch... nachdem die PC-Fassung ja äußerst Hardware-Hungrig war und auf meinem System ja quasi unspielbar war. Aber mal schauen ob die aktuellen Reviews dazu schon was sagen... hab ja nach wie vor nix gelesen.

EDIT:

Viel zu der Technik der Konsolen habe ich noch nicht gefunden... hier aber etwas:

As usual with current gen games, two graphics modes are available. The Quality mode prioritizes resolution over framerate, which means you get better image quality provided you don't mind playing the game at 30 frames per second. Considering the fact that RoboCop is both heavy and slow, it works pretty well at 30 so it will be a matter of taste. As far as we've seen, the Quality mode seems rather steady. The Performance mode goes up to 60 fps but we've seen drops in heavier scenes/ Moreovoer, image quality takes a bit of a hit. That said, it's still a viable option if you prefer higher framerate and gameplay precision. The major problem we've seen on PS5 is to be found in cutscenes. For some reason, at each camera cut, the first image can never display the characters completely, as only a few pixels can be briefly seen. We're showing it in our screenshots so you can see it clearly, but even though it's pretty quick when playing, you can definitely spot the pixelated images. It should be fixable with a patch so let's hope it can be done quickly as it has an impact on immersion. We don't know if the Xbox version is touched by the same issue but it's likely it is. Gamersyde.com

Und weils wirklich witzig aussieht hier einer der Screenshots:

image_robocop_rogue_city-45047-4768_0007.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frank und Cycrow

Para

Team | Content
nachdem die steam key preise doch zu release schon recht schmal waren (ca. 25€) und ich keine großartige motivation hatte, den mw3 sp nochmal auf veteran mit allen erfolgen durchzuspielen, hab ich es mir dann doch auch zu release gegönnt. mittlerweile fast 9 stunden spielzeit auf der uhr und auch wenn die reviews ja auf einem ähnlichen wertungsdurchschnitt wie das terminator spiel von teyon waren, empfinde ich robocop als deutliche steigerung.

und wie gut das spiel einfach mit der unreal engine 5 (high quality lumen reflections! :shu:) aussieht. klar, die charaktere wirken teilweise noch recht puppenartig (dank veralteten animationen und einer teils zu hellen beleuchtung in den cutscenes) und fallen dann gerade im vergleich zu den wirklich sehr hübschen umgebungen negativ auf.

1681430_20231104143647_1.jpg
1681430_20231104223306_1.jpg
1681430_20231104223406_1.jpg
1681430_20231105135546_1.jpg

als würde man gerade selber in detroit stehen! (also in dem von robocop und auch im echten)
 

Para

Team | Content
Kannst du noch etwas zum Gameplay sagen? Wie spielt es sich?

robocop ist halt der anti-movement shooter. 😅 die gefechte sind dabei aber ganz gut gemacht. gegner gehen in deckung, tragen teilweise panzerung, nutzen mg-nester und granaten um robo einzudecken, aber wirklich schwer ist es nicht wirklich. die einzigen male, wo ich kaum hp bzw. heilgegenstände hatte, war in den bodycount wettrennen gegen ed-209s oder swat teams, da man dann eher etwas kopfüber in die gegnerhorden stürmt, um so viele kills wie möglich zu machen. wenn man denn will.

abseits von den kämpfen mag ich aber die mischung aus erkunden und sidequests. ist eine nette abwechslung und trägt viel zur atmosphäre des spiels bei und funktioniert hier besser als bei terminator imo. hab auch fast alles bis jetzt an fähigkeiten in die sachen gesteckt, die mir beim ermitteln bzw. in den dialogen helfen.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Wie schätzt du den Umfang ein? Bei How long to beat wird ca. 20 Stunden angegeben. Das ist ja recht ordentlich. Demnach wärst du ungefähr bei der Hälfte.

Wie ist denn bisher der Anteil an Action, Dialog und Erkunden/Rätsel?
 

Para

Team | Content
Wie schätzt du den Umfang ein? Bei How long to beat wird ca. 20 Stunden angegeben. Das ist ja recht ordentlich. Demnach wärst du ungefähr bei der Hälfte.

Wie ist denn bisher der Anteil an Action, Dialog und Erkunden/Rätsel?

denke ich werde wahrscheinlich die zeit von how long to beat nicht großartig übersteigen. hab gerade mal nachgeschaut, wie viele "kapitel" es überhaupt gibt und bin in 8 von 12, aber kann sein, dass jetzt nochmal einiges an side-content kommt, da ich nun zum zweiten mal in downtown bin (das größte hub-areal). mal schauen.

die reine action steht schon im vordergrund und die dialoge und das ermitteln ist quasi die abwechslung. würde mal bis jetzt mindestens 60/40 sagen, wenn nicht sogar 65/35-70/30.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Sehr schön... hört sich genau nach meinem Geschmack an. (y)

EDIT:


Performance ist noch ziemlich durchwachsen... vor allem in den Außenbereichen ist man eigentlich immer unter 60FPS unterwegs.
Werde da mal noch ein paar Patches abwarten... hoffe da wird noch daran geschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
und durch nach über 18 stunden. 🙏
Screenshot 2023-11-07 212935.png

was für ein geiler ritt gegen ende. positiver gesamteindruck blieb bestehen und war im grunde eigentlich ein würdiger robocop film zum selber spielen. bin sehr gespannt was teyon als nächstes macht. dredd, die hard, es gibt einige möglichkeiten, die gut zu denen passen würden.
 

Frank

Mitglied
Nach 10 Stunden mit Robocop muss ich sagen, da steckt ein richtig gutes Spiel dahinter, mit überraschend gelungenem Pacing, brachialen Shootouts und viel Liebe für die Vorlage.
Nur leider ist der Titel einfach unfertig.
Die Zahl der Bugs und Glitches nähert sich langsam Cyberpunks Release Version an.
Zum Teil wirkt das Spiel im späteren Verlauf, als könnte es jeden Moment auseinander fallen.
Es wiederholen sich Gespräche von bereits erledigten Nebenaufgaben mit unsichtbaren Figuren, Gegner clippen in den Boden, die Framerate geht ins Bodenlose und die Auflösung erinnert in ereignisreichen Kampfszenen an die Wii.
Das ist besonders schade, da der Titel so viel richtig macht und auch in dem Zustand noch Spaß macht, aber eigentlich ist eine Veröffentlichung in dem Zustand frech. Wundert mich, dass man nicht mehr von den Problemen hört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Auf welchem System spielst du?

Bestätigt mich nur weiter darin das Spiel erst im kommenden Jahr irgendwann zu kaufen. Wenn ich Beta-Tester sein muss will ich dafür bezahlt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 0shikuru

Frank

Mitglied
Ich spiele auf der PS5. Hauptsächlich betrifft es die Abschnitte in den großen Hubs mit Nebenmissionen, in den kleineren Bereichen läuft das Spiel überwiegend gut. Gerade die Nebenmissionen sind verbugt und große Kämpfe gegen Ende laufen indiskutabel schlecht.

In Reviews liest man nur vereinzelt von solchen Problemen, aber zumindest ein Tester hat das Spiel auch deswegen abgewertet.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
In Reviews liest man nur vereinzelt von solchen Problemen

Reviews sind eh völlig für den Eimer... was ich schon für Reviews zu allen möglichen Spielen durchforstet habe nur um irgendwo ein Wort über die Technik zu finden... Pustekuchen. Ich hab immer das Gefühl ich bin der einzige Mensch auf der Welt der sich für den technischen Zustand von Spielen interessiert... und wenn man sich dann die Verkaufszahlen so anschaut scheint das auch so zu sein.
 

Frank

Mitglied
Naja, aber wenn @Para schreibt, er hatte keine derartigen Probleme, dann glaub ich ihm das.

Ich hatte auch Bugs, die das Laden eines älteren Speicherstands erzwungen haben, da die Steuerung nicht mehr funktioniert hat. Es gab Waffen, die ohne Schützen gefeuert haben, alte Dialoge vergangener Missionen, die an der gleichen Stelle wieder abgespielt wurden, obwohl keine Figur zu sehen war, Animationsbugs, extremes Clipping, angreifende Mororräder ohne Fahrer oder Gegner außerhalb der Spielwelt. Und von manchen abgeschlossene Nebenmissionen waren teilweise kontextsensitive Aktionen erneut triggerbar und manche Ereignisse wurden erneut in Teilen ausgelöst.
Dazu gibt es beim Umblenden von Szenen häufiger Bildartefakte, von denen ich auch in einem Review gelesen habe.

Ich mein das Spiel ist schon spielbar und macht echt Laune, aber überrascht bin ich von der Häufigkeit der Fehler schon.
Trotzdem ist Robocop ein viel besseres Spiel, als zu erwarten war. Wenn Tayon so weiter macht, wird der nächste Titel ein Hit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Whoa
  • Like
Reaktionen: 0shikuru und Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Natürlich glaube ich @Para (warum auch nicht? :whatthe:), aber ich glaube eben auch dir... und du hast die für mich relevante Version gespielt.

Ich hab ja einige Reviews bzgl. der Technik überflogen und kaum was gefunden... außer das was ich in Post #25 geschrieben habe.
Aber ich habe mit sowas schon gerechnet und deshalb den Titel, auch wenn ich eigentlich echt Bock darauf habe, direkt ins Jahr 24 geschoben. Ein paar Monate muss man aktuell eigentlich jeden Titel geben. Dem einen mehr... dem anderen weniger.

Aber ich meinte jetzt auch nicht nur speziell Robocop... das geht mir bei vielen Konsolen-Titeln so... über die Technik wird kaum was in den Reviews geschrieben... kaum wer geht auf die Framerate, die Auflösung oder die Bildqualiät ein. Zumindest nicht konkret. Und DigitalFoundry deckt eben auch nur ein paar wenige Spiele ab.
 
  • Like
Reaktionen: Frank