Para

Team | Content
robocop.jpg
Entwickler: Teycon (Terminator: Resistance)
Publisher: Nacon
System: PC, PS5 & Xbox Series
Release: September 2023
Welcome to Detroit; crime runs rampant as the city lies on the edge of ruin, people fighting for scraps as others live extravagant lives of luxury. Control of the Detroit Police Department is given to the Omni Consumer Products corporation in an attempt to restore order. You are that solution, RoboCop, a cyborg tasked with protecting the city.

The triumphant return of RoboCop wouldn’t feel right without the man who brought so much life into the role, and we’re excited to reveal that Peter Weller will be performing voiceover work on the game. Enjoy this first look at gameplay and for the record, “dead or alive, you’re coming with me!”

 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
soll nun im september statt juni erscheinen. mehr gameplay:


weller klingt auch so als wäre er mal kurz für den geldcheck ins tonstudio gegangen.

edit: und der angekündigte switch port ist wohl wieder geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hmm... optisch ist die Stimmung ja gut eingefangen, aber ansonsten schaut das irgendwie nicht wirklich gut aus. Gerade das Feuergefecht wirkt extrem hölzern ohne jegliche Dynamik. Bei dem Titel habe ich auf einen ähnlichen Fan-Titel wie bei Terminator gehofft... aber das Material schaut bisher nicht danach aus.

Und wer schneidet denn so einen Trailer? Das macht doch sogar ein Praktikant besser... diese Schnitte und Sprünge sind kaum zu ertragen.
 

Pathos

Mitglied
Wenn ich mich richtig an den Film erinner ist RoboCop aber auch nicht der agilste Polizist. Also haben die das mit den hölzernen Feuergefechten eigentlich ganz gut eingefangen 😬insgesamt sieht's aber nicht schlecht aus. Kann mir vorstellen, dass ich da mal reinschaue. Mir fällt dabei auch ein, dass ich eigentlich auch mal endlich das Terminator Spiel spielen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
Wenn ich mich richtig an den Film erinner ist RoboCop aber auch nicht der agilste Polizist. Also haben die das mit den hölzernen Feuergefechten eigentlich ganz gut eingefangen 😬insgesamt sieht's aber nicht schlecht aus. Kann mir vorstellen, dass ich da mal reinschaue. Mir fällt dabei auch ein, dass ich eigentlich auch mal endlich das Terminator Spiel spielen könnte.

und zwar so hölzern, dass mich die sprint animation im trailer direkt verstört hat. 😬
 
  • Kekw
Reaktionen: Pathos

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Mir fällt dabei auch ein, dass ich eigentlich auch mal endlich das Terminator Spiel spielen könnte.

Das solltest du tatsächlich machen... wenn du was mit Terminator (vor allem den Zukunfts-"Rückblenden") anfangen kannst ist das Spiel ein Traum. Fan-Service in Reinform. Und der trägt das ansonsten mittelmäßige Spiel bis zum Ende wunderbar durch. Hab das auf der PS4 und der PS5 platiniert. Hatte ne Menge Spass! :shu:
 
  • Like
Reaktionen: Pathos und Bart Wux

Para

Team | Content


tl;dw:
- spielt zwischen robocop 2 und 3
- kampagne soll ca. 20-30 stunden dauern
- verschiedene enden, nebenquests, dialogauswahl, non-lethal ist wohl komplett möglich
- gehe spuren nach, finde hinweise etc.
- man kann seine fähigkeiten und ausrüstung nach und nach verbessern
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hm... das schaut immer noch etwas hölzern aus, aber mittlerweile kann ich mir tatsächlich vorstellen dass das was wird.

Vor allem wird ja erwähnt dass die Stimmung gut eingefangen wird... das hat der Entwickler ja mit Terminator schon hervorragend hinbekommen. Auch da war das Gameplay ja nicht ohne Kanten, wurde aber von der Atmosphäre und vom Fanservice hervorragend ausgebügelt.

Hier hoffe ich mal auf ein ähnliches Ergebnis. Bin mittlerweile echt optimistischer. Bin sehr gespannt was dabei raus kommt... bock hätte ich auf das Thema auf jeden Fall!
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux und Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hmm... das Schadensmodell ist wirklich super... so wie da die Umgebung und die Gegner zerfetzt werden (y)

Dass Robocop stur geradewegs auf die Gegner zugeht macht ja Sinn... es ist Robocop... aber warum macht das der Rest auch? Niemand geht in Deckung, jeder steht offen rum. Das wirkt dann schon etwas... schlecht.
Ich hoffe wirklich dass die Atmosphäre der Vorlage anständig eingefangen wurde... das könnte das Ganze evtl. retten.

Ist da eigentlich immer noch der September als Release angepeilt? 👀
 

Para

Team | Content
Hmm... das Schadensmodell ist wirklich super... so wie da die Umgebung und die Gegner zerfetzt werden (y)

Dass Robocop stur geradewegs auf die Gegner zugeht macht ja Sinn... es ist Robocop... aber warum macht das der Rest auch? Niemand geht in Deckung, jeder steht offen rum. Das wirkt dann schon etwas... schlecht.
Ich hoffe wirklich dass die Atmosphäre der Vorlage anständig eingefangen wurde... das könnte das Ganze evtl. retten.

Ist da eigentlich immer noch der September als Release angepeilt? 👀

es gab hinweise darauf, dass es nun für den 9. november angepeilt ist, aber glaube offiziell gabs noch keine bestätigung dafür? auf der steam seite steht auch noch "september 2023". mal schauen ob wir heute oder die tage mehr wissen.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Der Vorabzugang entwickelt sich aber auch zu ner neuen Seuche... zieht wohl mehr als der andere digitale Klimbim mit dem man die Leute zum Vorbestellen bewegen will.

Ich warte wie immer gemütlich ab und greife wenn es taugt zur Disc-Version.
 

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land

robocop-your-move.gif
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow, DoK und Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
So... mal auf dem PC kurz angespielt.
Die Performance bzw. die Optimierung ist leider nicht sonderlich gut... meine Kiste hat erst mit 720p und mittleren Details die 60FPS geschafft. Aber auch nicht durchgehend, bei irgendwelchen Kopftreffern oder anderen Effekten ist das Bild desöfteren kurz eingefroren.

Davon abgesehen ist die Stimmung aber echt gut... kommt schon Robocop-Feeling auf. Die bekannte Musik, Soundeffekt und Charaktere sind da echt super.
Gameplay ist recht stumpf... laufen und ballern, kurz mal was untersuchen, Türen aufbrechen und in Zeitlupe Geiselnehmer erschießen. Kennt man alles schon.

Trotzdem fand ich das nicht wirklich schlecht... das ganze mit besserer Optik und guter Performance könnte tatsächlich Spass machen... wenn man die Filme mag. Also ähnlich wie bei Terminator.
 
Zuletzt bearbeitet: