Para

Team | Content
am 28. oktober wird die gold edition mitsamt dem neuen story-dlc shadows of rose veröffentlicht. wird u.a. auch einen neuen third-person modus für das hauptspiel bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cycrow, Fox und Wolke

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Anhand des Videos ist der Shooter-Anteil aber deutlich größer als bei RE7, oder? Allein die Waffenwand...

Wie groß ist denn noch der Horror-Schleich-Wegrenn-Anteil? Und gibts eigentlich wieder so ne nervige Passage in der man ununterbrochen durch zig Räume von unsterblichen Gegnern verfolgt wird?
 

Frank

Mitglied
Anhand des Videos ist der Shooter-Anteil aber deutlich größer als bei RE7, oder? Allein die Waffenwand...

Wie groß ist denn noch der Horror-Schleich-Wegrenn-Anteil? Und gibts eigentlich wieder so ne nervige Passage in der man ununterbrochen durch zig Räume von unsterblichen Gegnern verfolgt wird?
Es ist schon actionreicher, aber auch abwechslungsreicher.
Du hast immer wieder Fluchtpassagen und gerade im Puppen Haus ist sehr viel Horror dabei. Ich fand den Einstieg auch recht intensiv.
Gegen Ende ballert man dann schon etwas mehr, aber war so in Ordnung.

Und ja, die Passage gibt es im zweiten Kapitel. Aber ich empfand sie jetzt nicht so nervig wie in Resident evil 2.
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru

Exelus

Loot Knight
Stimmt leider. Die Cutscenes sind leider sehr nervig. Entweder läuft die Szene und man man nichts machen und wird irgendwann wieder ins Spiel entlassen indem die Kamera aber nicht mehr passt, oder man kann sein Blick verändern, egal was grad passiert. Dadurch hat mein teilweise kein Plan wo man genau hinschauen soll.
Ansonsten ist das Spiel göttlich. Alles wirkt super plastisch und die Engine ist einfach perfekt für VR. Wie sich der Schein meiner Taschenlampe im dunklen Raum verliert ist einfach super creepy.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke, Para und Darko

Exelus

Loot Knight
Heute das Schloss beendet. Einfach nur heftig in VR. Lady Dimitrescu sieht soo riesig aus, die Keller sind absolut zum gruseln durch die Beleuchtung und der Bossfight durch das händische nachladen der Waffen zusätzlich stressig. Geil 😅. Jetzt bald Richtung Haus Beneviento. :praise:
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
@Exelus

Ich komm teilweise mit der Steuerung in VR noch nicht zurecht. Zum Beispiel die Taschenlampe: Die ist ja unter meiner Jacke, rechts, versteckt und man kann sie von da in die Hand nehmen. Einmal hatte ich sie aber anscheinend am Kopf befestigt... sprich ich hatte die Hände frei aber trotzdem die Lampe... ich weiß aber nicht mehr wie ich das gemacht habe. Kannst du mir sagen wie das geht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Exelus

Loot Knight
Du musst die glaub nur fallenlassen wenn du die in der Hand hast, evtl. etwas in körpernähe.
Die Steuerung mit der Jacke ist echt etwas fummelig zum Teil. Ansonsten komm ich jetzt gut klar. Ist schon einiges mehr angepasst worden als damals bei Resi 7. Alleine wie man die Taschenlampe und das Messer in verschiedenen Positionen halten kann je nach Knopfdruck.
 
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead